S3 Konfig Thread

Audi A3 8V

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...
Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉

766 weitere Antworten
766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3NR

War noch nicht ganz klar, wohl im September.

Kann ich soweit bestätigen, bei mir steht zurzeit Auslieferung in KW39.

dann kann ich für den 3türer ja noch früher rechnen, aber ich denk eher dass eurer doch Oktober kommt. Wer weiss wieviele LKWs nicht durchs "Wasser" fahren konnten diese letzten Tage und die folgenden...

Hallo bei der Austattung Audi design selection korsorot sind doch auch die hinteren Sitze rot
abgesetzt oder,weil ich immer Vordersitze lese.Die Türspiegel auch in rot,damit ist doch das Teil
über der Armlehne gemeint richtig ,Danke für eine Antw

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Hallo bei der Austattung Audi design selection korsorot sind doch auch die hinteren Sitze rot
abgesetzt oder,weil ich immer Vordersitze lese.Die Türspiegel auch in rot,damit ist doch das Teil

Hallo Flashpolo,

bei Audi design selection korsorot sind auch die hinteren Sitze rot abgesetzt.

A5-quattro

Ähnliche Themen

Klicke mich gerade durch den neuen Audi-Konfigurator für den S3 und sehe, dass die S-Tronic im S3 nun doch sieben Gänge haben soll.

Bei meiner Bestellung Anfang der Woche kam diese Aussage auch von meinem Verkäufer, von Audi sei die Information gegeben worden, dass eine 7-Gang S-Tronic verbaut werde. Ist aber vermutlich nur ein Fehler im neuen Konfigurator.

Audi-konfigurator-stronic-7-gang

So Audi S3 Sportback in Misanorot ist bestellt. Lieferdatum Q4/13 Ingolstadt

Sonderausstattung:

- Anfahrassistent
- Anschlussgarantie 2 Jahre max 80.000km
- Assistenz-Paket
- Audi connect
- Außenspiegel beheizbar und elektr. anklappbar
- Bang & Olufsen Sound System
- Bremssättel rot lakiert
- Entfall Modellschriftzug hinten
- Komfortschlüssel
- LED-Scheinwerfer
- Lichtpaket
- MMI Navi Touch
- Multifunktionslenkrad unten abgeflacht mit Schaltwippen
- Parkassistent
- Rückfahrkamera
- Scheiben abgedunkelt
- Sitzheizung vorne
- Winter Alu-Reifen

Ich habe letztens mal den S3 8v konfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die Lederausstattung für 4500 euro in Leder Feinnappa Audi exclusive nicht mehr gibt. Diese kann man aber beim normalen A3 durchaus auswählen. Beim S3 gibt es nur noch die normale Lederausstattung.

Ist das ein Fehler im Konfigurator? Eigentlich macht es keinen Sinn nur im normales A3 eine hochwertigere Lederausstattung zu verbauen als in einem S3.

Oder übersehe ich da etwas?

Zitat:

Original geschrieben von Chris6558

Mal ne Frage am Rande:

Der S3 8P hatte wenn ich es richtig gelesen habe die Wagenheberaufnahme (Jackpads) serienmäßig. Weiß jemand ob der 8V diese auch wieder als Serienausstattung hat? Praktisch sind diese Teile schon wenn man zuhause die Räder wechselt.

Hier noch ein Bild aus einem 8P Thread:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=490563

Viele Grüße

Gibt's denn dazu was neues?

Zitat:

Original geschrieben von ManuelWiss

Zitat:

Original geschrieben von Chris6558

Mal ne Frage am Rande:

Der S3 8P hatte wenn ich es richtig gelesen habe die Wagenheberaufnahme (Jackpads) serienmäßig. Weiß jemand ob der 8V diese auch wieder als Serienausstattung hat? Praktisch sind diese Teile schon wenn man zuhause die Räder wechselt.

Hier noch ein Bild aus einem 8P Thread:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=490563

Viele Grüße

So was hat doch jedes Auto!

Zumindest habe ich noch nie ein Auto ohne gesehen. Und ich habe schon bei diversen Automarken die Reifen selber gewechselt.

Wär ja fast so, als wenn man bei Reifen extra das Ventil dazu bestellen müsste, wenn man mal selber Luft auffüllen möchte...

Zitat:

Original geschrieben von A5-quattro

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Hallo Flashpolo,
bei Audi design selection korsorot sind auch die hinteren Sitze rot abgesetzt.

A5-quattro

Danke dir u die Türspiegel auch rot weil

das sehe ich gar nicht in der Konfiguration

oder muß ich da was extra bestellen

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Zitat:

Original geschrieben von ManuelWiss

So was hat doch jedes Auto!

Zumindest habe ich noch nie ein Auto ohne gesehen. Und ich habe schon bei diversen Automarken die Reifen selber gewechselt.

Wär ja fast so, als wenn man bei Reifen extra das Ventil dazu bestellen müsste, wenn man mal selber Luft auffüllen möchte...

Naja serienmäßig ist die Wagenheberaufnahme an der Falzkante, aber diese runden Aufnahmen für z.B. Rangierwagenheber sind nicht serienmäßig - zumindest nicht an meinem Golf...

Bestellt, jez heißt es warten 🙁
http://www.audi.de/ACB77H59

Meiner ist nun auch seit Freitag bestellt:
www.audi.de/AC294FD6
Liefertermin ist voraussichtlich mitte September.🙁

A5-quattro

Hallo Zusammen,

hat schon jemand von euch eine AB mit genanntem Liefertermin oder nur die wage Aussage September.

Laut AUDI Online-Chat (heute) soll der S3 Sportback ab dem 3. Quartal ausgeliefert werden und der S3 3-Türer noch diesen Monat.

Meine Händler hat noch keine Infos oder AB für meinen erhalten. (bestellt am 03.06.13.)

MFG,

MM

Zitat:

Original geschrieben von mulla81

Hallo Zusammen,

hat schon jemand von euch eine AB mit genanntem Liefertermin oder nur die wage Aussage September.

Laut AUDI Online-Chat (heute) soll der S3 Sportback ab dem 3. Quartal ausgeliefert werden und der S3 3-Türer noch diesen Monat.

Meine Händler hat noch keine Infos oder AB für meinen erhalten. (bestellt am 03.06.13.)

MFG,

MM

Hallo,

Habe meinen S3 SB in der CH am 1. Juni bestellt, mittlerweile wurde die Bestellung provisorisch laut System mitte September (KW38) aufgenommen, Auslieferung voraussichtlich Oktober.

Gruss

Deine Antwort