S3 Konfig Thread

Audi A3 8V

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...
Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉

766 weitere Antworten
766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Für rote Bremssättel zahlst du 300 €?? Nun ja, wer das dafür ausgibt muß Kohle im Überfluß haben....

So schlimm isses zwar noch nicht, aber ich habe die mittlerweile rausgenommen, weil es einfach defintiv zu teuer ist für das was man bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von Dongluan

Wendematte und Handybecher habe ich bereits, daher nicht in der Konfiguration.

Da die Matte im Zubehörhandel wesentlich teurer ist, macht es vielleicht Sinn, sie trotzdem mitzubestellen und sie dann hier weiterzuverkaufen.

In Estorilblau würdest du ihn aber wohl nicht mehr bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mondknallschlumpf

In Estorilblau würdest du ihn aber wohl nicht mehr bekommen.

Ich bekomm den noch in Estorilblau, ab nächster Woche wäre das nicht mehr gegangen.

Ähnliche Themen

Dann geht die bestellung auch schneller 😉

Ich bin kurz vor dem Austicken... gestern war noch alles halbwegs gut und heute bin ich am Telefon das erstmal etwas "unsanft" geworden mit "Ich reiße euch echt den Kopf ab, wenn ich die Farbe nicht bekomme".
...
Offizielle von Audi bis Ende April bestellbar, heute auf einmal nicht mehr bestellbar.
Wenn das nicht klappt, ist die Akte S3 definitiv geschlossen...

Zitat:

Ich bin kurz vor dem Austicken... gestern war noch alles halbwegs gut und heute bin ich am Telefon das erstmal etwas "unsanft" geworden mit "Ich reiße euch echt den Kopf ab, wenn ich die Farbe nicht bekomme".
...
Offizielle von Audi bis Ende April bestellbar, heute auf einmal nicht mehr bestellbar.

Bei allem Ärger und Frust kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen wie du sagen kannst das die Akte S3 geschlossen wird! Wenn ich richtig verstanden habe hast du einen S3 SB.

Ich kenne

kein

vergleichbares Auto in der Größe mit der Leistung und Verarbeitung! Selbst wenn du einen 1er oder die A-Klasse nimmst bekommst du keinen "Kombi"! Vielleicht gibt es noch eine möglichkeit das Audi dir entgegenkommt oder so..?!

Zitat:

Original geschrieben von nuke2015

Zitat:

...
Bei allem Ärger und Frust kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen wie du sagen kannst das die Akte S3 geschlossen wird! Wenn ich richtig verstanden habe hast du einen S3 SB.
Ich kenne kein vergleichbares Auto in der Größe mit der Leistung und Verarbeitung! Selbst wenn du einen 1er oder die A-Klasse nimmst bekommst du keinen "Kombi"! Vielleicht gibt es noch eine möglichkeit das Audi dir entgegenkommt oder so..?!

Ich weiß nicht, ob du meine Vorgeschichte kennst. (Wenn nicht, klick mal in meiner Signatur auf den Link)

Aber ich bin gerade wegen allem möglichen mit Audi am Telefonieren und im Moment ist das Wartungspaket, welches ich für meinen ersten S3 8V bestellt hatte, jetzt auf einmal nicht mehr gibt.

Noch dazu jetzt die Farbe, welche für mich die einzige ist, welche mir auf dem S3 gefällt.

Für mich ist die Akte S3 dann geschlossen, weil ich mich im Februar dazu entschieden hatte den Firmenwagen abzulehnen und mir privat den S3 zu kaufen. Über die Zusatzkosten im Vergleich möchte ich nicht reden, aber die sind definitiv mehr als 2,50€ im Monat.
Jedenfalls, wenn jetzt noch ein Punkt mit auf die Problemeliste kommt, entscheide ich mich gegen einen S3 und werde mir, in der Hoffnung die Geschäftsführung akzeptiert es, einen Firmenwagen zulegen.
Es reicht einfach!

Ich kenne deinen Thread und verfolge ihn fleißig mit und habe auch schon mehrmals was dazu geschrieben!
Das mit dem Firmenwagen hast du auch schon erwähnt, aber ist das wirklich mit dem S3 vergleichbar?
Letztendlich ist es deine Entscheidung, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen aber manchmal lohnt es sich, trotz dem Ärger, weiter Geduld zu bewahren auch wenn es schwierig ist.
Ich habe einen Firmenwagen und habe mir den S3 bestellt weil es einfach ein geniales Auto ist! Den Firmenwagen behalte ich dennoch aber wenn ich etwas Spaß möchte ziehe ich ganz klar den Audi vor! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nuke2015

Ich kenne deinen Thread und verfolge ihn fleißig mit und habe auch schon mehrmals was dazu geschrieben!
Das mit dem Firmenwagen hast du auch schon erwähnt, aber ist das wirklich mit dem S3 vergleichbar?
Letztendlich ist es deine Entscheidung, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen aber manchmal lohnt es sich, trotz dem Ärger, weiter Geduld zu bewahren auch wenn es schwierig ist.
Ich habe einen Firmenwagen und habe mir den S3 bestellt weil es einfach ein geniales Auto ist! Den Firmenwagen behalte ich dennoch aber wenn ich etwas Spaß möchte ziehe ich ganz klar den Audi vor! 🙂

Sry, ich hab da mittlerweile ein wenig den Überblick verloren, wer alles geschrieben hat.

Hätte nicht erwartet, dass der Thread mal so groß und lang wird.

Dass der S3 nicht vergleichbar ist, ist mir klar, aber es ist im Moment nicht einfach die "Stange" zu halten...

Und es fehlt im Moment einfach nicht mehr viel, dann will ich einfach nicht mehr.

Ich habe mich mittlerweile auch bei dem Verkäufer für die Wortwahl entschuldigt.

Er hatte mir schon geantwortet und gesagt, dass er vollstes Verständnis dafür hat und dass es einfach nicht sein kann, dass im Moment immer mehr Steine in den Weg geschmissen werden.

Schauen wir mal, was der Tag bringt...

ich drücke dir die Daumen das du die für dich beste Lösung findest!!
Hut ab das du Größe behaltest und auch zu deinen Fehlern stehst!!

Falls es die Farbe Estorilblau nicht mehr gibt kann sie auf jedenfall als Audi-Exklusive-Farbe lackiert werden.

Auch das Wartungspaket wäre mit gutem Willen von Audi sicher noch machbar.

Da Audi weiß das sie mit diesem Auto Mist abgeliefert haben sollten sie hier alles möglich machen um den Kunden zufriedenzustellen, denn eine schlechtere Werbung für Audi gibt es garnicht.

Da werden jeden Tag Millionen von Euro in 20 Sekunden Werbespots im Fernsehen ausgegeben und bei solchen Dingen werden Erbsen gezählt.

Ich hoffe das Audi dir entgegen kommt und alles zu deiner Zufriedenheit läuft......

Zitat:

Falls es die Farbe Estorilblau nicht mehr gibt kann sie auf jedenfall als Audi-Exklusive-Farbe lackiert werden.

Das ist ja das Problem, Estorilblau fällt komplett aus dem Programm!

Also auch nicht als Exklusivfarbe, das wurde als erstes geprüft.

Wartungspaket ist mittlerweile erledigt, das geht wohl doch klar.

Zitat:

Zitat:

Was sagst du zum Sepangblau Perleffekt? Garnicht dein Fall? Ich weiß, es ist wesentlich heller. Ich finde, es hat aber trotzdem auch was. Hast du dir evtl auch schoneinmal überlegt, ob du evtl. vom SB auf eine Limousine umsteigst? Oder ists auch hier überhaupt nicht dein Ding? Du hattest erwähnt, dass du dir den CLA anschaust, deshalb frag ich. Immerhin gäbe es da die Farbe Sepangblau Perleffekt im Programm.

Zitat:

Zitat:

Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Als Audi-Exklusiv-Farbe kannst dir jede Farbe aussuchen die dir gefällt. Ob von Lamborghini oder Jaguar oder was weiß ich. Deshalb kann es nicht sein das es Estoril nicht als Exklusivfarbe gibt......

Deine Antwort