S3 Konfig Thread
Moin zusammen!
Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...
Ich mach mal den Anfang:
Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!
Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):
1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)
2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara
Weiteres wird grad geplant ...
Jo
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.
Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.
Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.
Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉
766 Antworten
glaub nicht, sonst hätt ich es irgendwo gelesen, spätestens in einer der vielen Diskussionen über S-Tronic vs Handschalter. Ausserdem müsste Audi da ein neues Getriebeteil produzieren was wieder 2euro Mehrkosten wären, die Mühe machen die sich nicht 😉
Zur Info:
Laut Audi Österreich wird die Farbe Daytonagrau voraussichtlich Mitte 2014 ins Serien-Farbenprogramm des S3 8V aufgenommen. Aufpreis laut Audi vermutlich wie beim S4.
(Bisher ist Daytonagrau beim S3 nur als teurere Individuallackierung wählbar.)
Gefallen euch bei einem schwarzen S3 (Brilliant-Schwarz) mit Glanzpaket Schwarz (schwarzer Grill) eigentlich die silbernen Außenspiegel besser (finde ich gut als Kontrast und auch etwas als kleinen "Alleinstellungsmerkmal" des S3), oder würdet ihr aufgrund des Gesamtpakets eher die schwarzen Außenspiegel nehmen?
Und wie findet ihr die roten Bremssättel bei der sonst schwarzen Kombination?
Ähnliche Themen
Also ich hab die Kombination nur beim SQ5 gesehen, also komplett schwarz und die Außenspiegel in Alu, da fand ich es schon sehr chic.
Bei mir kommt auch noch hinzu, dass ich komplett schwarz auch nicht so prall finde, aber das ist ja geschmackssache ;-)
Ich wollte auch erst die S3 Limo komplett schwarz machen, aber leider geht total der Kontrast verloren und am Ende geht verloren, dass es ein S3 ist.
Sieht eben "nur" wie eine A3 Limo aus. Wenn man das möchte, passt das ja. Bei einem A6 oder ähnlichem würde ich es auch so machen, beim S-Modell hab ich mich dann aber doch dagegen entschieden, damit der Kontrast besser ist.
Ob du dann ganz Underdog machen möchtest, oder doch mit S-Spiegeln, ist auch persönlicher Geschmack.
Nur von den roten Bremssätteln würde ich abraten. Nicht, weil es nicht gut aussehen würde bei einem schwarzem Fahrzeug, sondern weil sie es beim S3 echt hässlich gelöst haben. Dort ist dann am Ende doch nur wieder ein großes schwarzes Rechteck drauf, damit das "S3" besser sichtbar ist. Beim S1 ist das deutlich schöner gelöst und der gesamte Bremssattel ist rot.
schließe mich in puncto bremssättel meinem vorschreiber an.
ein paar wenige kontraste würde ich schon setzen (grill, spiegel), auf die scheibenumrandung in chrom hab ich allerdings auch verzichtet.
so die ungarn mitspielen gibt's in ein paar wochen (monaten?) fotos ... 🙂
Hier mal mein Konfigurationscode: ACLK8A8E.
Habe alle für mich wichtigen Optionen genommen. Die Leder-Alcantara Option, weil ich lieber darauf sitze als auf Vollledersitzen. Und das Monsungrau harmoniert imo perfekt mit den Felgen und den roten Heckleuchten.
Das wird meiner : AC6ZJZ3B
Obwohl jetzt ist auch die Farbe Sepangblau im Konfigurator 🙂 die Farbe finde ich auch sehr sehr schön aber so mutig bin ich wohl nicht 🙄
Ich persönlich mag keine Privacy Verglasung. Jedenfalls nicht so, wie sie hier nach STVO zugelassen ist, also nur für hintere Seiten- und Heckscheiben. Bin ein Freund von Symmetrie und die geht da dann völlig ab. Noch dazu verdunkeln sie leicht den Innenraum und die Fensterfolien haben durch zu viel Gebrauch im Kirmestuning für mich auch ein schlechtes Image an so einem Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von moadin89
Gefallen euch bei einem schwarzen S3 (Brilliant-Schwarz) mit Glanzpaket Schwarz (schwarzer Grill) eigentlich die silbernen Außenspiegel besser (finde ich gut als Kontrast und auch etwas als kleinen "Alleinstellungsmerkmal" des S3), oder würdet ihr aufgrund des Gesamtpakets eher die schwarzen Außenspiegel nehmen?
Und wie findet ihr die roten Bremssättel bei der sonst schwarzen Kombination?
Habe meine S3 Limo auch in komplett schwarz mit silbernen Spiegeln bestellt. Mein Vater hat die Kombi bei seinem SQ5 und als ich das sah, war es für mich dann auch einfach ein Muss! 😉
Meiner soll kommende Woche gebaut werden. Werde ihn dann in der 13. oder 14. KW abholen, da kann ich dir ja mal Bilder zukommen lassen, wenn gewünscht.
Meine Konfiguration:
Audi S3 SB 2.0 TFSI quattro, 300 PS, 6-Gang-Handschaltung
Phantomschwarz perleffekt
Leder Feinnappa
Räder "10-Speichen-Design" 18 Zoll in Titanoptik matt
adaptive light
Bang & Olufsen Sound System
Bremssättel, rot lackiert
Einparkhilfe plus vorn und hinten
Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortschlüssel
Lichtpaket
MMI Navigation plus mit MMI touch
Multifunktions-Sportlederlenkrad abgeflacht
Reifendruck-Kontrollanzeige
Scheiben abgedunkelt
Listenpreis (in Österreich): über 61 TSD 🙁
Ich denke/hoffe, ich habe alles drinnen, was für mich wichtig ist.
Handschaltung macht mir mehr Spaß als S-Tronic und die Assistenzsysteme (ACC usw.) brauche ich nicht.
Mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von moadin89
Meine Konfiguration:Audi S3 SB 2.0 TFSI quattro, 300 PS, 6-Gang-Handschaltung
Phantomschwarz perleffekt
Leder Feinnappa
Räder "10-Speichen-Design" 18 Zoll in Titanoptik matt
adaptive light
Bang & Olufsen Sound System
Bremssättel, rot lackiert
Einparkhilfe plus vorn und hinten
Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortschlüssel
Lichtpaket
MMI Navigation plus mit MMI touch
Multifunktions-Sportlederlenkrad abgeflacht
Reifendruck-Kontrollanzeige
Scheiben abgedunkeltListenpreis (in Österreich): über 61 TSD 🙁
Ich denke/hoffe, ich habe alles drinnen, was für mich wichtig ist.
Handschaltung macht mir mehr Spaß als S-Tronic und die Assistenzsysteme (ACC usw.) brauche ich nicht.
Mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
Wenn du schon Feinnappa nimmst, überleg dir noch das mono.pur!
Hab ich bei mir vergessen und für 290€ verbessert das ungemein die Wertigkeit des Innenraums.
Gruß Ben