S3 Konfig Thread

Audi A3 8V

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...
Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉

766 weitere Antworten
766 Antworten

du brauchst die phone box nicht. das Bluetooth beim großen navi reicht damit du mit dem iphone alles machen kannst. dann kannst du connect dazu nehmen, welches ich aber auch nicht zwingend notwendig finde 🙂

hhhmmm ... wie wäre es mit einer Mulit-Sim-Karte und diese dann ins MMI stecken? Dann kannst Du ins Internet und hast besseren Empfang, da man über die Außenantenne alles abwickelt 😁

Dann muss ich "Connect" nehmen. Aber nicht die Phonebox, oder?

Muss das iPhone dann angeschlossen sein zum telefonierten?
Bzw. Wenn ich auf das Telefonbuch vom iPhone zugreifen will?

Zitat:

Original geschrieben von claypool

du brauchst die phone box nicht. das Bluetooth beim großen navi reicht damit du mit dem iphone alles machen kannst.

Das stimmt so nicht. Da das IPhone kein Sim Access Profile unterstützt, kann man nicht über Bluetooth telefonieren und gleichzeitig die empfangsstarke Außenantenne benutzen, wenn man meine Phone-Box hat. Die einzige Möglichkeit ist in diesem Fall eine Multi-Sim.

Ähnliche Themen

Ok. Dann hab ich eine Multi Sim und die eine Karte steckt direkt in der Mittelkonsole vom Audi.

Heißt das, ich kann darüber dann telefonieren, auch wenn ich mein Handy zu Hause vergessen habe?

Wie ist es mit den Kontakten, die ich im iPhone gespeichert habe?
Ich möchte ja dann über die Multi Sim im Audi telefonieren, wegen der Außenantenne, brauche aber die Kontakte auf dem iPhone.

Geht das dann?

Mein S3 wird in jedem Fall die Privacy-Verglasung haben. Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob sich trotz der damit verbundenen abgedunkelten Heckscheibe der automatisch abblendende Innenspiegel lohnt?

Hinweis: Den automatisch abblendenden Außenspiegel werde ich nicht bestellen, da dieser leider nur auf der Fahrerseite verfügbar ist und zwangsgekoppelt wurde mit der für mich persönlich nicht relevanten Option der automatisch anklappbaren Außenspiegel.

Zitat:

Original geschrieben von sprengan

Hinweis: Den automatisch abblendenden Außenspiegel werde ich nicht bestellen, da dieser leider nur auf der Fahrerseite verfügbar ist und zwangsgekoppelt wurde mit der für mich persönlich nicht relevanten Option der automatisch anklappbaren Außenspiegel.

die anklappbaren Außenspiegel find ich gerade sehr praktisch. Das beinhaltet nämlich die Funktion, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang der Rückspiegel die Sicht auf die Bordsteinkante senkt, automatisch. Bisher hab ich den rechten Außenspiegel immer Standard auf Bordsteinkante eingestellt. Im Verkehr war der für mich dadurch unbrauchbar. Das nehme ich jetzt gerne mit.

Moin!

So, meine Konfiguration ist fertig: ACV47Q84

Da ich eher auf Androids als auf iPhones stehe, hab' ich mir die Phonebox gespart. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man trotzdem das Handy zum telefonieren und per A2DP als Musikquelle nutzen können.

Gruß,
Jo

Zitat:

Original geschrieben von AudiS38VFahrer

Ok. Dann hab ich eine Multi Sim und die eine Karte steckt direkt in der Mittelkonsole vom Audi.

Heißt das, ich kann darüber dann telefonieren, auch wenn ich mein Handy zu Hause vergessen habe?

Du steckst die Karte in das MMI und kannst damit ins Internet, telefonieren, etc. pp. ... die Kontakte kannst Du ja auf die SIM speichern und diese wird dann ausgelesen von MMI.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Du steckst die Karte in das MMI und kannst damit ins Internet, telefonieren, etc. pp. ... die Kontakte kannst Du ja auf die SIM speichern und diese wird dann ausgelesen von MMI.

ich weiss nicht wie du mit einem Iphone die Kontakte auf die Sim speichern willst 😉 selbst mit neuen Sims ist da bei weitem nicht genug Platz drauf.

Ich frag mich noch immer, wer während dem Fahren Internet im Auto haben muss...für die 2-2 Sachen die man nachschauen will, kann man auch das Handy benutzen und man muss eh geparkt haben,..

normales internet kannst du mit dem mmi doch gar nicht nutzen. es geht um dinge wie google earth, wetter, facebook, usw...! ausserdem, wer weiss, was da in zukunft noch kommt 🙂

sollte verboten werden. Grade Facebook, das lenkt doch extremst ab. Wetter....naja ich hab ne Temp-Anzeige und Augen im Kopf 😉 ausserdem nen Radio. Oft sind es Kleinigkeiten die Autos moderner machen, aber mitlerweile läuft das Fass an Möglichkeiten über. Wo der Handschuhfachkühler noch toll war um Coladosen auch im Sommer nicht zum Platzen zu bringen, so ist Facebook doch das Mass aller Dinge.. "ich kann auch 2 Minuten ohne Internet überleben" sollte man sich mal zum Motto machen 😉

Besser wärs wenn da ne Anzeige für Öltemp, Öldruck, Wassertemp, Getriebetemp, Reifentemp,... zu sehen wär. Wichtige Infos, auch wenn Schanin von der Ecke lieber Facebookchat hätte.

Zitat:

Ich möchte ja dann über die Multi Sim im Audi telefonieren, wegen der Außenantenne, brauche aber die Kontakte auf dem iPhone.

Geht das dann?

Du verbindest dein iphone per Bluetooth mit dem MMI. Dort kann nun dein Adressbuch ausgelesen werden. D.h. du telefonierst über die Multisim und verwendest dein Adressbuch vom iphone. So hast du auch immmer das aktuellen Telefonbuch bei dir. wenn du dein Iphone vergisst, kannst du telefonieren, hast aber kein Adressbuch. Was aber verschmerzbar ist. Kontakte auf die Simkarte zu legen halte ich für keine gute idee.

Zitat:

Original geschrieben von claypool

Zitat:

Original geschrieben von sprengan

die anklappbaren Außenspiegel find ich gerade sehr praktisch. Das beinhaltet nämlich die Funktion, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang der Rückspiegel die Sicht auf die Bordsteinkante senkt, automatisch. Bisher hab ich den rechten Außenspiegel immer Standard auf Bordsteinkante eingestellt. Im Verkehr war der für mich dadurch unbrauchbar. Das nehme ich jetzt gerne mit.

Das Absenken der Spiegel läßt sich aber auch ohne Probleme nachcodieren. Dafür braucht man nicht die anklappbaren Spiegel ;-)

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Besser wärs wenn da ne Anzeige für Öltemp, Öldruck, Wassertemp, Getriebetemp, Reifentemp,... zu sehen wär. Wichtige Infos, auch wenn Schanin von der Ecke lieber Facebookchat hätte.

... nicht Schanin, das war das Schantall die immer in das fazzebock iss ...🙂😛

Deine Antwort