ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Konfig Thread

S3 Konfig Thread

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. März 2013 um 0:27

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...

Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?

Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.

Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.

So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.

Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt ;)

766 weitere Antworten
Ähnliche Themen
766 Antworten

Ich glaub ich werf das Azure Purple wieder über den Haufen, ich finde für meine "Nur das Nötigste" Konfi passt diese schöne sehr exklusive Farbe nicht! Ich versuche jetzt bei Audi mein Glück! Natürlich wird's da auch eine Farbe die sich kein normaler Mensch lackieren lassen würde :D

wieso dauert dein Wagen eigentlich so lange? wenn du ihn am 9.9 bestellt hast kommt der doch nicht erst 10/2014

da steht ja wunschtetmin und KW 10/14

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

wieso dauert dein Wagen eigentlich so lange? wenn du ihn am 9.9 bestellt hast kommt der doch nicht erst 10/2014

Du das lustige an der sich, bei normal Lieferung wäre er KW 07 gekommen und da ich lieber im Frühling das Teil haben will, hol ich ihn 3 Wochen später ab :)

Mfg

ich hätte ja gedacht das der S3 in 3 Monaten fertig ist :rolleyes: aber so wie es aussieht bracht Audi etwas länger ;)

Du liest wohl nicht oft in den S3- bzw. Liefertermin-Threads :D

"[...] bereits Ende 2012 auf dem Markt" :D

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Du liest wohl nicht oft in den S3- bzw. Liefertermin-Threads :D

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

wieso dauert dein Wagen eigentlich so lange? wenn du ihn am 9.9 bestellt hast kommt der doch nicht erst 10/2014

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

ich hätte ja gedacht das der S3 in 3 Monaten fertig ist :rolleyes: aber so wie es aussieht bracht Audi etwas länger ;)

War ja darauf bezogen, die S3s dauern ja (größtenteils) ewig... Bei 3 Monaten hätt ich meinen schon...

Aber jez seh ich erst: oS3o meinte ja KW 10, nicht 10/2014

Wär ja noch schöner :D

Ich hätte 2 Fragen zum S3, vielleicht kann mir die jemand beantworten:

1.: Gibt es Bilder/Vergleichsfotos von Serie zum "Glanzpaket Schwarz Audi exclusive"? Im Konfigurator tut sich weder beim S3 noch beim A3 was wenn ichs auswähle....

2.: Ist jemandem von Euch aufgefallen, dass das (unten abgeflachte) Lenkrad im S3 an den Handauflagen auf dem Bild eher an "Hartplastik" erinnert, dass im A3 mit S-Line Paket aber deutlich hochwertiger aussieht, mit gelochtem "Weichkunststoff", ähnlich wie bei den RS-Modellen? Habe zur besseren Verdeutlichung mal nen Screenshot angehängt, links A3 S-Line und rechts S3. Würde lieber das aus dem A3 nehmen wenn ich die Wahl hätte.....

Unterschied-lenkraeder

Die Lochung gibt es nur bei S-Line. Der S3 ist "S", daher kein S-Line möglich -> keine Lochung. Ganz einfache Audi-Logik.

Beide Lenkräder sind aber Lederbezogen, nicht aus Plastik.

Das es diese Lochung nur bei S-Line gibt und das ein S3 kein S-Line ist ist mir klar, sonst hätt ich wohl nicht genau das geschrieben und als Bild gepostet.... das ist auf jeden Fall keine Erklärung warum S-Line hochwertiger und griffiger zu sein scheint als beim S3.

Erklärt hat man es dir ja, wenn du NUR den Bildern vertraust und daraus schließt, dass es nicht so griffig ist, wie das S-Line, kann man ja nix mehr argumentieren :p

Ich finde es auch schade, dass der Bereich beim S3 nicht gelocht ist (reine Geschmackssache), habe aber nie einen Gedanken daran verschwendet, dass es deshalb nicht so griffig ist. So viel Vertrauen habe ich dann mal in die Ingenieure, Designer, was auch immer, dass sie in einen S3 kein schlechteres Lenkrad einbauen, als in einen S-Line A3...

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

wieso dauert dein Wagen eigentlich so lange? wenn du ihn am 9.9 bestellt hast kommt der doch nicht erst 10/2014

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

ich hätte ja gedacht das der S3 in 3 Monaten fertig ist :rolleyes: aber so wie es aussieht bracht Audi etwas länger ;)

War ja darauf bezogen, die S3s dauern ja (größtenteils) ewig... Bei 3 Monaten hätt ich meinen schon...

Aber jez seh ich erst: oS3o meinte ja KW 10, nicht 10/2014

Wär ja noch schöner :D

ich habe auch erst das KW übersehen :cool:

dann muß ich ja jetzt schon bald bestellen wenn ich 2014 noch einen S3 haben möchte :eek:

ich warte ja nur noch auf die Limo

oh man das wird eine Umstellung von 75 PS UP zum 300PS S3 :D

Ich möchte kommende Woche einen S3 SB bestellen und bin mir mit meiner Konfiguration eigentlich sicher,

allerdings in einem Punkt noch sehr unschlüssig.

Der Wagen soll Phantomschwarz lackiert sein und die 5-Doppelspeichen-Stern-Design Felgen haben.

Ich würde gerne auch das Glanzpaket Schwarz bestellen, bin mir dabei aber nicht sicher ob das zu extrem aussieht.

Ist zwar Geschmackssache, würde mich aber über in paar Meinungen freuen, bzw. vielleicht hat jemand Bilder in dieser Kombination.. Vielen Dank für die Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von breidi2001

Ich möchte kommende Woche einen S3 SB bestellen und bin mir mit meiner Konfiguration eigentlich sicher,

allerdings in einem Punkt noch sehr unschlüssig.

Der Wagen soll Phantomschwarz lackiert sein und die 5-Doppelspeichen-Stern-Design Felgen haben.

Ich würde gerne auch das Glanzpaket Schwarz bestellen, bin mir dabei aber nicht sicher ob das zu extrem aussieht.

Ist zwar Geschmackssache, würde mich aber über in paar Meinungen freuen, bzw. vielleicht hat jemand Bilder in dieser Kombination.. Vielen Dank für die Hilfe.

Schau doch einfach im Konfigurator. Da siehste optisch wunderbar den Unterschied von Schwarz zu Glanzpaket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen