S3 Heckansatz

Audi A3 8P

Hallo....

Hab da mal ne frage.... hab einen 2.0 tdi 8p möchte gerne den ansatz vom s3 hinmachen.. so geht das ???? wen a was brauch ich dafür...????
Danke schon mal im voraus

143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

und Ansatz "8P3 807 434 F"

das ist der Ansatz vom S3 Sportback.

Und er hatn 3 Türer...

Grüße
Domi

und der fl ansatz passt auch an die vfl stoßstange, oder...
so hat helge das doch auf seite 1 geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Und er hatn 3 Türer...

Da hast du allerdings recht. 😉

Hab die TN auch nur von dir, sprich kann die 3-Türer Version jetzt nicht nennen. Vielleicht du Domi? Der platiniumgraue Teil passt bei beiden, das Mittelteil würde aber nicht passen, da hast du Recht und ich hab grad nicht aufgepasst^^.

@chris: S3 Ansatz vom FL passt an VFL Stoßstange nur nicht der Standard und S-line Ansatz vom FL.

Habe die Standard Stoßstange also welchen S3 ansatz brauche ich bitte mit Artikelnummer.

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Und er hatn 3 Türer...

Grüße
Domi

Lasst euch das mal vom freundlichen ins etka eintippen, dann werdet ihr folgendes unter der TN zu sehen bekommen:

Entfallen am 01/04/2007, als Ersatz verwenden

8P3 807 434 G 1RR Spoiler Platiniumgrau 100,32€

ps: beginnen die tn's vom sportback nicht IMMER mit 8P4 ??

Zitat:

Original geschrieben von A3reppi

Zitat:

Und er hatn 3 Türer...

Grüße
Domi

Lasst euch das mal vom freundlichen ins etka eintippen, dann werdet ihr folgendes unter der TN zu sehen bekommen:

Entfallen am 01/04/2007, als Ersatz verwenden

8P3 807 434 G 1RR Spoiler Platiniumgrau 100,32€

ps: beginnen die tn's vom sportback nicht IMMER mit 8P4 ??

8P3 - 3 Türer

8P4 - Sportback

Grüße
Domi

ja eben, also müsste doch die von boebbel geschriebene tn für den 3-türer sein und die für den sportback 8P4 807 434 F lauten !!!

Zitat:

ja eben, also müsste doch die von boebbel geschriebene tn für den 3-türer sein und die für den sportback 8P4 807 434 F lauten !!!

du hast Recht.

Ich habe den falschen Heckansatz bekommen. Der S3 Ansatz vom 3 Türer passt nicht an den Sportback. Der ist rechts und links einige cm zu kurz.

Grüße
Domi

Jap genau das is mir ja passiert. Hatte leider vorm lacken nicht probiert und somit nen riesen schlamassel. Jetzt überleg ich ob ich das (doch um einiges teurere) projekt überhaupt nochma aufgreif :/
ps: für den sportback muss der heckansatz immer aus 2 teilen bestehen. Wenn ich zuhause bin, kann ich dir auch die passenden tn geben.

Zitat:

Jap genau das is mir ja passiert. Hatte leider vorm lacken nicht probiert und somit nen riesen schlamassel. Jetzt überleg ich ob ich das (doch um einiges teurere) projekt überhaupt nochma aufgreif :/
ps: für den sportback muss der heckansatz immer aus 2 teilen bestehen. Wenn ich zuhause bin, kann ich dir auch die passenden tn geben.

danke Dir A3reppi 🙂

ich hab mein Auto seit letzten Samstag nun beim Lackierer stehen...

in den 5 Tagen war ich glaub ich 7x bei ihm 😁

u.a wegen falscher Frontstoßstange und nun wegen dem falschen Diffusor...

Ich habe mal spasseshalber den "falschen" Diffusor hinten an die S-Line Exterieur Stoßstange rangehalten und musste feststellen,dass es sehr bescheiden um die Auspuffpartie aussieht. Der Auspuff ist zu kurz UND zu schmal,der füllt den Ausschnitt nicht mal ansatzweiße aus.

Der S3 SPORTBACK Diffusor kostet ~ 260€ - für das Ergebnis viel zu teuer. Ich nehm jetzt den S-Line Diffusor. Da passt alles und es sieht auch stimmig aus.

Samstag darf ich um 9 Uhr kommen und helfen mein Auto zusammen zu bauen 😎 🙂

Viele Grüße
Domi

@Boebbel

ich bin ein wenig durcheinander.
guck mal hir. das hast du doch geschrieben oder?

http://faudiq.de/v3/wp-content/uploads/2009/11/A3-8P-Heck-FAQ1.pdf

8P3 807 434 F gibt es da gar nicht. es gibt wohl 8P0 807 434 F. und das wäre der vl s-line.

und der hier der genannt wurde 8P3 807 434 G 1RR ist doch vom s3 vfl, oder habe ich das jetzt falsch verstanden.

gruß. chris

kein ding, freut mich wenn ich helfen konnte.
müssen ja net noch mehr leute den gleichen fehler wie ich machen 😉

hoffe du stellst bilder online, wenn der umbau fertig is, gerade das heck würde mich dann nämlich sehr interessieren.

Domi hat doch mit "8P3 807 434 F" angefangen. 😉 Wenn ich das richtig verstanden habe ist die TN für das Unterteil und Mittelteil des S3 FL Hecks vom 3-Türer. Wenn man unter dieser TN bestellt , kommt man günstiger weg als einzeln zu bestellen. Für den 5-Türer gibt es diese Möglichkeit aber anscheinend nicht (Zumindest ist noch keine TN hierfür bekannt) und die beiden Teile müssen einzeln gekauft werden.
Ansonsten stehen eigentlich alle aktuellen TN in der Heck-FAQ. (Stand: Nov´09)

war mir jetzt nicht sicher, da 8P3 807 434 F nicht in deiner liste stand...

Zitat:

Domi hat doch mit "8P3 807 434 F" angefangen. 😉 Wenn ich das richtig verstanden habe ist die TN für das Unterteil und Mittelteil des S3 FL Hecks vom 3-Türer. Wenn man unter dieser TN bestellt , kommt man günstiger weg als einzeln zu bestellen. Für den 5-Türer gibt es diese Möglichkeit aber anscheinend nicht

Boebbel so ist es.

Das geht auf meine Kappe 🙂

Grüße
Domi

Deine Antwort