s3 getriebe oder kupplung defekt??
hallo leute!
bei meinem s3 knarrt das getriebe seit pa tagen wenn ich in die 3te meistens schalte.
und gestern bin ich ganz normal gefahren, als ich im stau stand konnte ich plötzlich mit der ersten nichtmehr losfahren. nur der 3te gang funktioniert und leerlauf und 4te gang sind auch der 3te gang (total komisch). die anderen gängen gehen schwer bis garnicht rein und ich kann nicht losfahren mit den anderen gängen.
p.s.: meine kupplung ist denk ich mal total am ende schon (beim quattrostart hatte sie schon richtig geschliffen, jedoch im fahren beim beschleunigen nicht)
und jetzt die frage, liegt das an der kupplung oder getriebe oder vllt nur das gestänge?
mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
ja will was anderes, schaumamal, hab ihn jetzt schon fast 2 jahre und naja, hab lust auf was neues bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Mario-S3
ja will was anderes, schaumamal, hab ihn jetzt schon fast 2 jahre und naja, hab lust auf was neues bekommen
Ich hab auch wieder lust auf einen S3!!!
Und du willst bestimmt was schnelleres??
Mein tip RS4 B5
du hast es erraten!! )
ein freund hat sich einen gekauft, aga und software machen lassen, das auto schiebt an das ist abnormal!
ich hatte auch mal die ehre bei nen gebrauchtwagenhändler einen rs4 b5 fahren zu dürfen!!!traum zustand und von digitec auf 420 ps gepumpt...also so schnell war ich noch nie auf 200
fähr sich sahne!!!sieht bombe aus!!!der is echt richtig gut!!!nur gute zu finden die nich verheizt sind...da muss man ganz genau hingucken!!!
jagut gegen nen RS4 B5 würde ich auch Tauschen. Einfach nur Pervers die kiste
Ist so an sich auch mein Traumaudi... Aber mit der Karre kannst gleich ne LKW Ladung Turbos gleich mitkaufen! Da ist der RS6 4B wirtschaftlicher! Auch der Preis ist besser und man findet schönere!
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Ist so an sich auch mein Traumaudi... Aber mit der Karre kannst gleich ne LKW Ladung Turbos gleich mitkaufen! Da ist der RS6 4B wirtschaftlicher! Auch der Preis ist besser und man findet schönere!
So sehe ich das auch,
der ist einfach nicht so anfällig

Ach Traumautos und Unterhaltskosten....
RS4 B5 und die Turbos....
Aber gehen tut der richtig gut

Grüße
Christian