S3 bei 250 abgeriegelt?

Audi A3 8P

hallo, hab da eine frage an euch. ist der S3(265ps) bei 250 abgeriegelt? hab ma gelesen ja....habe aba gestern ein video gefunden wo einer(vorführwagen) fast 270 lief. was habt ihr laut gps als maximum gehabt?

danke

22 Antworten

ist abgeriegelt, ja.

oda war es die tachoabweichung die fast 270 zeigte?

Meiner geht laut Tacho 267 km/h.

Hab das mit GPS aber nicht überprüft

Sollten dann genau 250 km/h sein.

viell. kennt ihr dieses video auf myvideo.de mit 2 assis im weißen S3 auf probefahrt.

Ähnliche Themen

ist nicht fast jedes auto bei 250 abgeriegelt?!

lt. digitalem "fis tacho" 265 km/h, tachozeiger minimal vor 270km/h
lt. gps genau 252 km/h
dann läuft er in den elektronischen begrenzer

meiner nciht😁 also aufpassen jungs😛

original war bei meinem bei 262km/h schluss, dank Leistungssteigerung läuft er jetzt locker 285km/h laut digitaler Anzeige. Mit alten Felgen sogar einmal 290km/h mit 3 Leuten und bissel Gepäck auf der Ebenen ohne Windschatten versteht sich, aber langer Anlaufzeit...
Mercedes, BMW, Audi sind alle normalerweise abgeriegelt, nur Porsche läßt seine Autos freien Lauf.

Gruss Denis

Hi Jungs,

original ist borrrrring...................

LG

Mal ne blöde Frage, wo ist die Abregelung eigentlich festgelegt? Im Steuergerät?

Kann man diese ggf. umcodieren?

Zitat:

Original geschrieben von ampro5011

Hi Jungs,

original ist borrrrring...................

LG

wie viel PS hast du?

was ich komisch finde wenn tachoabweichung ca. 20kmh ist warum dann die nadel auf 280 steht und digital auch 280 anzeigt😕

Hi,

bei mir sind 315 PS an Board und die beiden Tachos waren schon immer
gleich (bei mir), wieso auch nicht?

LG

geht doch darum dass beim S3 bei 250 schluss ist. oda hast du vmax aufhebung?

Zitat:

Original geschrieben von doctorben

Mal ne blöde Frage, wo ist die Abregelung eigentlich festgelegt? Im Steuergerät?

Kann man diese ggf. umcodieren?

ich hätte gedacht, dass das geschwindigkeitssignal dazu genutzt wird.

dieses ist aber offensichtlich nicht der fall.

derzeit ist mein drehzahlmesser (wieder einmal) defekt. jetzt kann ich den wagen auch im 6ten gang ausdrehen, was 272km/h lt. fis bedeutet.

donnerstag kommt ein neues kombi ins auto, dann denke ich, dass er wieder das drehzahlmessersignal hat und wieder zu machen wird.

daher gehe ich davon aus, das eine kombination aus drehzahl und eingelegtem gang die km/h sperre auslöst.

interessant wäre zu wissen, ob irgendwo ein sensor sitzt, der den eingelegten gang bestimmt.

oder bin ich auf dem holzweg und in meinem kombi ist mehr als nur der drehzahlmesser defekt???

Deine Antwort