S3 Auspuffklappe
Mahlzeit 🙂
habe mir heute morgen ein paar ältere Threads zu dem Thema durchgelesen aber iwie werde ich daraus nicht schlau und da diese schon wirklich "veraltet" sind eröffne ich mal nen neuen ...
wie genau funktioniert dieses Teil? ich habe vorhin mal diesen Unterdruckschlauch abgezogen aber konnte da keinen unterschied festellen da die Klappe bei mir im stand anscheinend immer geschlossen ist, wenn ich diese jedoch via Hand betätige dann hört man im Standgas einen leichten unterschied?
Ist diese klappe bei den neuen Modellen anders geregelt oder wie?
mfg
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
Habe einen Absperrhahn zwischengestückelt - da alles weiterhin dicht ist kann da nichts sein und ist zudem einfach schaltbar
Durchmesser des Hahn's 6mm ?
Hatte einen 5mm in Ebay gefunden
Aus Edelstahl...
Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
Hatte einen 5mm in Ebay gefunden
Aus Edelstahl...
Danke
Der Sound wird unten rum etwas brummiger, vorallem im Schubbetrieb. Wobei es mir nicht primär um den Sound ging. Das klicken der Klappe ging mir bei offenem Fenster immer auf die Nerven... 😠
Ich habe einfach eine Gefrierbeutel-Klammer zum Abklemmen des Schlauchs genommen, die erfüllt den selben Zweck und vorm TÜV kann man sie einfach entfernen... 😁
Ähnliche Themen
Ok, werde ich die Tage mal Testen
Danke
Ich verkaufe meine BN-Pipes AGA ab Kat für den S3 Sportback. Wäre interessant für S3 SB Piloten,die Lust auf mehr Sound haben...um Welten besser als die hier diskutierte Lösung.😉 Falls jemand Interesse hat PN an mich. Werde das Teil am We in "der Bucht" einstellen.
Gruß
Eine Frage geht das auch bei einem A3 2.0 TFSI 8P1
Zitat:
Original geschrieben von noek1
Eine Frage geht das auch bei einem A3 2.0 TFSI 8P1
Nein, weil du keinen Klappen-ESD hast...
Hi Leute,
also habe den Schlauch mal mit so einen Plastikklipp für Gefrierbeutel abgeklemmt/zusammengeklippt, sodass er unterbrochen ist durch Quetschung.
Konnte nur einen winzig kleinen unterschied merken. Werde es mal ein paar Tage ausprobieren ob es mir mehr auffällt.
Fahre einen 2010 S3 Sportback.
Zitat:
Original geschrieben von hypno1
Hi Leute,
also habe den Schlauch mal mit so einen Plastikklipp für Gefrierbeutel abgeklemmt/zusammengeklippt, sodass er unterbrochen ist durch Quetschung.
Konnte nur einen winzig kleinen unterschied merken. Werde es mal ein paar Tage ausprobieren ob es mir mehr auffällt.Fahre einen 2010 S3 Sportback.
Bei mir hats drei Klammern gebraucht, bis wirklich Ruhe war... 😁 Aber große Wunder darfst dir davon auch nicht erwarten. Wie gesagt, er brummt in gewissen Bereichen ein wenig mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Marc-1988
Bei mir hats drei Klammern gebraucht, bis wirklich Ruhe war... 😁 Aber große Wunder darfst dir davon auch nicht erwarten. Wie gesagt, er brummt in gewissen Bereichen ein wenig mehr...Zitat:
Hi Leute,
Konnte nur einen winzig kleinen unterschied merken. Werde es mal ein paar Tage ausprobieren ob es mir mehr auffällt.Fahre einen 2010 S3 Sportback.
Ja das habe ich gemerkt^^. Denke die Klemme solte eigl, ausreichen.. hoffe ich^^.
Andere frage kurz: Wie ändert man eigl. das Hauptfahrzeug im Profiel? Es ist immer noch mein 07er TT drin als Hauptfahrzeug habe ich gesehen...
Zitat:
Ja das habe ich gemerkt^^. Denke die Klemme solte eigl, ausreichen.. hoffe ich^^.Zitat:
Original geschrieben von Marc-1988
Bei mir hats drei Klammern gebraucht, bis wirklich Ruhe war... 😁 Aber große Wunder darfst dir davon auch nicht erwarten. Wie gesagt, er brummt in gewissen Bereichen ein wenig mehr...
Andere frage kurz: Wie ändert man eigl. das Hauptfahrzeug im Profiel? Es ist immer noch mein 07er TT drin als Hauptfahrzeug habe ich gesehen...
Geh auf den Stift im Fahrzeugprofil und unter dem Reiter Zulassungsdaten
den Haken setzen bei "das ist dein Hauptfahrzeug".
Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Geh auf den Stift im Fahrzeugprofil und unter dem Reiter ZulassungsdatenZitat:
Ja das habe ich gemerkt^^. Denke die Klemme solte eigl, ausreichen.. hoffe ich^^.
den Haken setzen bei "das ist dein Hauptfahrzeug".
Danke ;-). Habe ich voll überlesen :-D.
Hallo zusammen habe volgendes problem.
Ich habe in vielen forum über diese klappe im auspuff des S3 8p gelesen und so wollte ich es auch ausprobieren.
Habe den schlauch auf einer seite abgezogen, gefaltet und mit einem kabelbinder gebunden. Dan auf probefahrt und siehe da kein geklacker mehr toll!!! Aber,aber,aber kein sound ist mehr da, die klappe bleibt jetzt immer geschlossen was habe ich falsch gemacht?
Danke im vorraus.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Kann nicht sein da die Klappe mit einer Feder offen vorgespannt ist...
sieht man mit einer Lampe innen eh
es ist auch ein Kipphebel sichtbar von außen, da kann man die Klappe normal mit dem daumen manuell schließen (wobei sie dann von selber wieder aufmachen sollte)