S3 Auspuffklappe
Mahlzeit 🙂
habe mir heute morgen ein paar ältere Threads zu dem Thema durchgelesen aber iwie werde ich daraus nicht schlau und da diese schon wirklich "veraltet" sind eröffne ich mal nen neuen ...
wie genau funktioniert dieses Teil? ich habe vorhin mal diesen Unterdruckschlauch abgezogen aber konnte da keinen unterschied festellen da die Klappe bei mir im stand anscheinend immer geschlossen ist, wenn ich diese jedoch via Hand betätige dann hört man im Standgas einen leichten unterschied?
Ist diese klappe bei den neuen Modellen anders geregelt oder wie?
mfg
79 Antworten
Habe die AGS Von abt in meinem s3 verbaut und die klappe nach dem Tip von Ricky-P deaktiviert , ist jetzt im stand ein bisschen brummiger und und etwas bulliger beim fahren geworden also ich bin zufrieden 🙂
Muss ja nicht jeder hören das ich komme reicht wenn die leute dann meine rückleuchten sehen :P
naja, ich hab´s halt bei nem kumpel im scirocco R gehört! Hört sich echt heftig an, wenn die klappe auf ist! und jetzt wollte ich es bei mir testen ob das auch so ein unterschied ist! deswegen die frage! sollte doch annähernd gleich sein, oder? ist ja der gleiche motor!
weiß keiner wann die klappe auf ist? wenn ich denn schlauch abziehe klappe auf, oder zu?
lg
Zitat:
Original geschrieben von Flo585
naja, ich hab´s halt bei nem kumpel im scirocco R gehört! Hört sich echt heftig an, wenn die klappe auf ist! und jetzt wollte ich es bei mir testen ob das auch so ein unterschied ist! deswegen die frage! sollte doch annähernd gleich sein, oder? ist ja der gleiche motor!weiß keiner wann die klappe auf ist? wenn ich denn schlauch abziehe klappe auf, oder zu?
lg
Wenn der Schlauch ab ist, ist die Klappe immer offen. Das öffnen der Klappe funktioniert durch Unterdruck.
Hi
Kann ich das auch bei mir machen??
Habe Audi A3 TDI 2.0 8p1
Baujahr 2003
Wenn ja wo ist dieser schlauch habe grade gesuch nix gefunden???
Ähnliche Themen
Ne is nur beim 3.2 und S3
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboss
HiKann ich das auch bei mir machen??
Habe Audi A3 TDI 2.0 8p1
Baujahr 2003
Wenn ja wo ist dieser schlauch habe grade gesuch nix gefunden???
aber gibts da Irgendeine Möglichkeit mein auto brumiger zu machen??
bringt da ein sportauspuff bei einem Tdi 2.0 was???
http://www.youtube.com/watch?v=_EiWkkJZY0Y
http://www.youtube.com/watch?v=THlqwMldhsM
Beides Diesel, aber bisschen mehr Hubraum 😉
Schau mal hierZitat:
Original geschrieben von sunnyboss
.......aber gibts da Irgendeine Möglichkeit mein auto brumiger zu machen??
bringt da ein sportauspuff bei einem Tdi 2.0 was???
Hallo,
hat bis heute jemand schlechte Erfahrungen mit dem Abklemmen gemach, spricht leidet das Unterdrucksystem daran?
Habe einen Absperrhahn zwischengestückelt - da alles weiterhin dicht ist kann da nichts sein und ist zudem einfach schaltbar
Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
Habe einen Absperrhahn zwischengestückelt - da alles weiterhin dicht ist kann da nichts sein und ist zudem einfach schaltbar
Absperrhahn für 6 mm Durchmesser?
Und Sound anders oder hat man nur das Gefühl?
einige Berichten hat sich was geänder ander sagen bringt nix...
Bring schon was
es soll mal ein anderer Mit und ohne aktiver Klappe fahren dann hörst es selber
Zitat:
Original geschrieben von wagner_garry
Absperrhahn für 6 mm Durchmesser?Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
Habe einen Absperrhahn zwischengestückelt - da alles weiterhin dicht ist kann da nichts sein und ist zudem einfach schaltbarUnd Sound anders oder hat man nur das Gefühl?
Klar ist der Sound anders. Ist eigentlich auch hörbar.
meine Klappe öffnet bei ca. 3500 Umdrehungen.
Mach die Klappe mal per Hand auf und fixier die mit nem Kabelbinder. 😁
Ich hab diese über einen Schalter im Innenraum Schaltbar gemacht.
Auf langen Autobahnfahrten mach ich diese immer zu (bzw. automatisch), denn manch mal nervt es dann schon.
Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Klar ist der Sound anders. Ist eigentlich auch hörbar.Zitat:
Original geschrieben von wagner_garry
Absperrhahn für 6 mm Durchmesser?
Und Sound anders oder hat man nur das Gefühl?
meine Klappe öffnet bei ca. 3500 Umdrehungen.Mach die Klappe mal per Hand auf und fixier die mit nem Kabelbinder. 😁
Die Klappe ist per Feder immer offen, sobald kein Unterdruck herrscht
Also Schlauch abklemmen reicht