s3 abs

Daelim

Abs beim s3.Liebe s3 Gemeinde,wie schon oft in anderen Foren wurde auch für die s3 ein Abs gewünscht.Ich habe mir deshalb mal Rat bei meinem Bruder geholt,der Maschineningenieur ist mit eigener Firma. Also für Motorräder bringt es nichts,ausser die Geschwidigkeit ist nicht schneller als 10 km,denn da ist sie noch sinnvoll Fussgänger etc.Aber das Abs kann bei schnellen Geschwindigkeiten nichts ausrichten,denn wen ein Fehler passiert,fliegt man ab so oder so.Also rein vom Technischen bringt es nichts,aber nach und nach rüsten alle nach zuletzt Sym,Kymco und so wird wie ich Daemlin kenne,auch bald eine Abs-Version beim Händler stehen.gruss Stephan.

Beste Antwort im Thema

Letzten Sonntag ist in Regensburg ein Pferd in aller Ruhe in den Verkaufsraum einer Tankstelle getrottet. Es habe sich umgeschaut und sei dann wieder gegangen, sagte die Polizei.

Sachen gibts...

LG
Tina

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

(Blockwart)

GreetS Rob

Wusste gar nicht was das ist .. DANKE 😁

Man beachte auch das Wort "Treppenterrier" 😁

http://www.platinnetz.de/frage/ist-blockwart-ein-schimpfwort-242821

@KBW
jedes weitere Geseiere und Gesülze machts eigentlich nur NOCH lächerlicher ...

Es ist immer wieder interessant, wie sich die Beiträge entwickeln, wenn der Gegenseite die Sachargumente ausgehen....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es ist immer wieder interessant, wie sich die Beiträge entwickeln, wenn der Gegenseite die Sachargumente ausgehen....

noch witziger ist wenn die "Gegenseite" meint das hier noch irgendwelche Sachargumente existieren ...

Wenn gewisse Leute Fahrpraxis und Fahrweise mit einem technischen Hilfsmittel vereinen fragt man sich halt ob der Verstand noch auf einer gewissen Höhe ist ...

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

noch witziger ist wenn die "Gegenseite" meint das hier noch irgendwelche Sachargumente existieren ...

Das hat 'er' wohl in der Hektik irgendwas dazuzusenfen vergessen ....... 😁

GreetS Rob

Ähnliche Themen

abs verhindert doch das blockieren der räder beim bremsen. wenn abs mist sein soll, dann möcht ich mal wissen, was der vorteil eines blockierenden vorderrads bei nässe ist.
bei so vielen abs gegenstimmen muss es da ja irgendwas geben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

abs verhindert doch das blockieren der räder beim bremsen. wenn abs mist sein soll, dann möcht ich mal wissen, was der vorteil eines blockierenden vorderrads bei nässe ist.
bei so vielen abs gegenstimmen muss es da ja irgendwas geben 😁

du vergisst dabei das die "Gegenstimmen" Fahrer sind die gottgleich Bremsen und Computerähnlich reagieren. Bei denen gibt es niemals ein blockierendes Rad ... köstlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

und besser als die beste Fahrerfahrung ist Fahrerfahrung UND ABS 😉

Am Besten ist ganz sicher ANGEPASSTE FAHRWEISE !!! (auch ganz OHNE ABS) 😎

DER DA hatte ABS, (und 300 PS) aber wohl schlechte Augen !!! Denn er hatte nicht gesehen dass "seine" Strasse hier endet und es nur noch "quer" weitergeht !!! 😰

ABS hat hier immerhin (leider nur) "den Aufprall etwas vermindert" !!! 😰

...und zum ausweichen, nur 1,5 m ausweichen, hat's auch trotz ABS nicht gereicht !!!! 😰

ABS ist nur gut zum schnurstracks draufhalten ? 🙄

Hätte er "angepasste Fahrweise" anstatt ABS an Bord gehabt, könnte er jetzt immer noch mit seinem Mercedes "angepasst" rumfahren !!! 😁

Dazu mein Fazit: "ABS nutzt nicht einmal "Rasern" etwas !!!

Guggst du:

Bilder:

wölfle 😉

Hier sind doch so viele ABS-Profis !

Nun habe ich an diese folgende, völlig ernst gemeinte Frage:

"Wie kann es passieren dass das ABS den Wagen nicht VOR diesem Verkehrszeichenmast zum stehen bringt "??? 🙄
In den ABS-Werbefilmchen funktioniert sowas doch immer prima !
Und dieses Schild ist doch schon aus 2 km Entfernung gut zu sehen, denn da sind 2 große gelbe Wegweiser zu den nächsten Ortschaften dran !! Und das steht schon seit Jahren da und ist nicht plötzlich auf die Strasse gesprungen !!!

Und warum war es nicht möglich diesem Schild auszuweichen ? Rechts von dem Mast ist soviel Platz dass 3 Pkw's nebeneinander durchfahren könnten und links sogar 4 oder 5 !!! 😰
1,5 m Abweichung vom Kurs hätte schon gereicht !!!

Wäre es technisch möglich, (durch Fehler in der Elektronik) dass ABS schon bei leichtem bremsen "aktiviert" und nicht erst beim blockierenden Rad ??? Also dass stärkeres bremsen garnicht möglich wäre weil ABS schon "Freischaltet" ??? 😰 😕

http://www.motor-talk.de/.../img-20120922-165922-i205536061.html

wölfle 🙄

Zitat:

"Wie kann es passieren dass das ABS den Wagen nicht VOR diesem Verkehrszeichenmast zum stehen bringt "???

Diese Frage habe ich mir bei der Betrachtung auch als Allererstes gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

"Wie kann es passieren dass das ABS den Wagen nicht VOR diesem Verkehrszeichenmast zum stehen bringt "???
Diese Frage habe ich mir bei der Betrachtung auch als Allererstes gestellt.

Durch "Nachbarschafts-Tratsch" habe ich heute erfahren dass dies eine junge Frau aus unserer Ortschaft war, die schon viele Jahre hier wohnt, mehrmals täglich diese Strecke fährt und diesen Wagen auch schon fast 2 Jahre fährt !

Also kein Ortsfremder der glaubte er sei auf der Autobahn !! 😰

wölfle 🙄

Letzten Sonntag ist in Regensburg ein Pferd in aller Ruhe in den Verkaufsraum einer Tankstelle getrottet. Es habe sich umgeschaut und sei dann wieder gegangen, sagte die Polizei.

Sachen gibts...

LG
Tina

Zitat:

Durch "Nachbarschafts-Tratsch" habe ich heute erfahren dass dies eine junge Frau aus unserer Ortschaft war, die schon viele Jahre hier wohnt, mehrmals täglich diese Strecke fährt und diesen Wagen auch schon fast 2 Jahre fährt !

Also kein Ortsfremder der glaubte er sei auf der Autobahn !! 😰

wölfle 🙄

hatte ich dir nicht schonmal gesagt du solltest einen eigenen Thread für sowas anfangen?

Nenne ihn bitte:

Dramatische Geschichten und aufregende Abenter des kleinen KBW

mittlerweile dürfte dieser Thread dann ca. 100 Seiten füllen (von dir alleine versteht sich ...). Du kannst dann irgendwann die gesammelten "Werke" von dir besser zusammenfassen und ein Kinderbuch rausbringen (für die GANZ kleinen versteht sich 😁). Vielleicht solltest du darum in deine Stories noch ein paar Hasen und Wölfe 🙂 einbauen 😕

Bei Real gibts die Woche Wölkchen-Dessert für 35 Cent. Isses n guter Preis?
Wollt mir ne Palette kaufen, wenn s billig is.
Dank 

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Dank 

hat das ABS? ... dann nehm ich eine mit 😁

Edit:
(PS: habe gerade eine wichtige Meldung aus meiner Nachbarschaft bekommen. Der Dessert hat tatsächlich ABS: Acrylnitril-Butadien-Styrol)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Dank 

Edit:
(PS: habe gerade eine wichtige Meldung aus meiner Nachbarschaft bekommen. Der Dessert hat tatsächlich ABS: Acrylnitril-Butadien-Styrol)

Gell, wenns mal ernsthaft kritisch wird für euern Gott "ABS", dann könnt ihr nur noch mit lächerlichen Witzen ablenken !!! 🙁

Denkt mal darüber nach ob es durch technischen/elektronischen/mechanischen Fehler möglich sein kann, dass die Bremse schon bei leichtem bremsen einfach "durchrattert" ???

wölfle 😉

Zitat:

Zitat:

Edit:

Gell, wenns mal ernsthaft kritisch wird für euern Gott "ABS", dann könnt ihr nur noch mit lächerlichen Witzen ablenken !!! 🙁

Denkt mal darüber nach ob es durch technischen/elektronischen/mechanischen Fehler möglich sein kann, dass die Bremse schon bei leichtem bremsen einfach "durchrattert" ???

wölfle 😉

wenn ich drüber nachdenke komme ich nur immer wieder drauf das woanders irgendetwas durchrattert 😁

Deine Antwort