S3 8V ACC nur bis 150 km/h MJ 2016
Hallo liebe S3 und A3 Besitzer ,
mir ist aufgefallen das mein S3 die ACC nur bis 150 km/h verwendet , heißt die Dreiecke enden auch dort. Ich habe die komplette Vollaustattung mit S-Tronic Getriebe + MMI Touch ,und meine mich erinnern zu können das die ACC von 0-200 funktionieren sollte.
Haben die mir ein falsches Tacho eigebaut ? Oder wurde das mit dem MJ Wechsel geändert ??
Grüße Alex
21 Antworten
Zitat:
@Garfield30 schrieb am 16. August 2015 um 21:42:52 Uhr:
Zitat:
@Garfield30 schrieb am 16. August 2015 um 21:41:39 Uhr:
Habe gerade die Konfiguation nochmal übder die Audi HP gemacht und da konnte ich alles unabhängig voneinander anwählen. Grrrrrrrrrrrrr ich könnt echt kotzen gerade - ist ein Fehler im SIXT Konfigurator !!Hallo ,
es ist schon soweit fahre schon 1500 km damit :-) Heute war ich das erste mal auf der AB und daher ist mir die Begrenzung aufgefallen. Ich habe gerade das Auto nochmal zusammen konfigiert - das Assistenpakt ist bei Sixt (da habe ich das Auto bestellt) nicht mehr anwählbar sobald ich die LED Scheinwerfer mit rein nehme, wohl wegen den Licht + Regensensor ? - welche ich ja verbaut habe. Nehme ich die LED raus kann ich das Assi Paket wieder anklicken. Ich hänge mal ein Foto von meinem Radarsensor an. Definitiv ein Auge und keine Platte. Meinst Du das man diese codiert bekommt ? Hardware schein ja vorhanden zu sein - es sei dem es gäbe mittlerweile 2 verschieden Radaraugen.
Grüße
Alex
Zitat:
@Garfield30 schrieb am 16. August 2015 um 22:06:25 Uhr:
Zitat:
@Garfield30 schrieb am 16. August 2015 um 21:42:52 Uhr:
Hmm eigentlich gibt es keine verschiedenen Augen... Ob beim Modelljahr 2016 was geändert wurde weiß ich leider nicht. Diese Konfiguratoren von Sixt und Co können gefährlich sein... Lieber immer erst auf der Herstellerseite konfigurieren und dann vergleichen
Zitat:
@dlorek schrieb am 16. August 2015 um 18:22:14 Uhr:
wenn du das Auge hast muss er bis 200km/h funktionieren. Die Platte wäre die light Version bis 150km/h.Zitat:
@Garfield30 schrieb am 16. August 2015 um 18:19:03 Uhr:
Hmm , den Code habe ich nicht mehr. Habe das Fahrzeug online konfiguriert. Also der Radarsensor ist diese vertiefte Kugel vorne . Ich denke der andere ist ja so flach abschließend. Kamera ist drin da ich Active lane uns VZ Erkennung ebenfalls habe und beides auch funktioniert.
Grüße Alex
Falsch! NUR wenn das Assistenzpaket gewählt ist, geht die ACC bis 200. Nicht wenn alles einzeln zusammen geklickt ist.
Beim Assistenzpaket ist immer das High-Auge verbaut.