S3(8P) vs. S3(8L) 210PS

Audi A3 8P

Hallo,

wer von Euch hatte früher den ersten S3 mit 210 PS und ist auch schon den neuen S3 gefahren?
Ich selbst hatte 2 Jahre einen S3 BJ 2000 und interessiere mich jetzt für den neuen S3. Auf dem Papier ist der Neue deutlich flotter, wie ist Eure Meinung im Vergleich zum S3 mit 210 PS bezüglich Durchzug, Sound, Verarbeitung, Fahrwerkshärte?

Grüsse schlampus

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlampus

Danke an alle die geschrieben haben, ich finde den neuen S3 auch klasse, das Fahrwerk war mir immer etwas zu hart, aber wenn der alte weicher sein soll, dann ist es ja ideal.
Frage mich jetzt nur noch, welche Farbe ich nehmen soll, orange, weiß oder grau, aber die Frage kennt ihr ja alle vor einem Kauf...
Eine Frage noch, da ich 194cm groß bin. Habe im alten S3 mit Schiebedach immer den Dachhimmel mit den Haaren gestreift, ist der neue S3 mit Schiebedach von der Kopffreiheit her günstiger oder eher nicht?

Gruß schlampus

Also ich bin auch 1,90 groß und hab auch n Schiebedach ! Hatte bisher keine Probleme :-) Denke wenn du keinen Iro hast wirst du auch keine Probleme kriegen !

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Dann braucht meiner um die 30 Sekunden shit.

Ich dachte er geht gut, hhmm.

30 Sekunden sind immer noch ein sehr beachtlicher Wert! Damit lässt du die meisten stehen..😉

Zitat:

Original geschrieben von MaverickTT

30 Sekunden sind immer noch ein sehr beachtlicher Wert! Damit lässt du die meisten stehen..😉

Kann man das genau nachmessen?

Deine Antwort