ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 8P Sportback mit OZ Ultraleggera 8x18 ET45

S3 8P Sportback mit OZ Ultraleggera 8x18 ET45

Themenstarteram 5. November 2008 um 15:49

Hi Leute,

hat jemand solche Bilder zur Hand?

Wenn ja, bitte posten.

Danke!

Grüße

Yinghu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2008 um 8:20

@superleggera

Möchte nur 18er wegen dem Gewicht. Die 18er wiegen knapp 8,00kg, die Serienfelgen in 18 Zoll wiegen 12,4kg!

@savas87

Danke für die Bilder! Sind die Felgen die in scharz matt oder die in matt graphite?

@JBO

Schaut super aus, dennoch habe ich noch 18er Reifen hier und das Gewicht der 18er find ich auch Klasse!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

 

Keine Angst, der war zu Hause...:)

achso, ich dachte der schimmert da am ersten foto durch, sieht fasst so aus wie ein Kopf und ein schlappohr

Siehe edit. Post oben!

Gruß

Hi,

Ich habe mir mal alle Seiten hier durch gelesen, ursprünglich gings um die 18er Felge, kippte dann ja schnell auf die 19er um.

Ich möchte mir 19 Zöller zulegen.

Ist es bei ET 45 wirklich so kritisch mit 235ern? Bei einer 8J.

Schleifts da schon?

Und zur Optik, ist es meine Bremse zu klein für die 19er? Meine Bremse ist die Standard 312er Bremse!

Oder geht es noch?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hi,

Ich habe mir mal alle Seiten hier durch gelesen, ursprünglich gings um die 18er Felge, kippte dann ja schnell auf die 19er um.

Ich möchte mir 19 Zöller zulegen.

Ist es bei ET 45 wirklich so kritisch mit 235ern? Bei einer 8J.

Schleifts da schon?

Und zur Optik, ist es meine Bremse zu klein für die 19er? Meine Bremse ist die Standard 312er Bremse!

Oder geht es noch?

 

Gruß

Mh also bei den 18er ist ET45 schon äußerste Grenze. Mit 235 statt wie 225er bei den 18er dürfte das echt knifflig werden.

Die 312er Bremse dürfte da schon leicht verloren aussehen. Anbei ein Bild meiner 345er S Bremse auf 18ern. Also stell dir deine 312er auf ner 19er um einiges kleiner vor...

Mfg

Wird dann schon recht klein aussehen.

Hast ja gestern meine 345er mit 19er Felge gesehen.

Wenn es dir um die Optik zw. Bremse und Felge geht wird die

18er in Verbindung mit dener Bremse besser sehen.

Größere Scheiben willste aj nicht.

 

Überlege selbst beim nächsten Bremsenwechsel auf größere

umzusteigen.

 

Habe aber noch nicht die passenden gefunden.

Wird dann schon recht klein aussehen.

Hast ja gestern meine 345er mit 19er Felge gesehen.

Wenn es dir um die Optik zw. Bremse und Felge geht, wird die

18er in Verbindung mit dener Bremse besser sehen.

Größere Scheiben willste ja nicht.

 

Überlege selbst beim nächsten Bremsenwechsel auf größere

umzusteigen.

 

Habe aber noch nicht die passenden gefunden.

Doppelpost

Eine größere Bremse ist halt gleich sehr teuer ist das Problem.

Und nur wegen der Optik will ich jetzt nich 3000€ für ne große Bremse ausgeben!

 

Klar würde ich größere Scheiben nehmen, dann muss aber Sattel, Träger alles neu...

 

@adi1204

Kannst du mal ein Bild machen, wo man sieht, ob der Reifen "bündig" mit der Felge ist, oder die Felge sogar raussteht?

Und eine Frage gibts bei 225 auf 19 nicht Probleme mit zu niedriger Traglast?

Gruß

Die Felge steht nicht über den Reifen.

Habe die Gummilippe am Reifen für Felgenschutz.

Traglast gab keine Probleme.

Habe das aber auch schon im Forum anders gelesen.

Warum weiß ich nicht. Einfach mal rechnen.

Foto frühestens Wochenende, da ich unterwegs bin.

Alles klar danke!

Würde mich sehr freuen wenn du davon ein Photo machen kannst.

Und mir mal deine Traglast mitteilen kannst;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hi,

 

Ich habe mir mal alle Seiten hier durch gelesen, ursprünglich gings um die 18er Felge, kippte dann ja schnell auf die 19er um.

Ich möchte mir 19 Zöller zulegen.

 

Ist es bei ET 45 wirklich so kritisch mit 235ern? Bei einer 8J.

Schleifts da schon?

 

Und zur Optik, ist es meine Bremse zu klein für die 19er? Meine Bremse ist die Standard 312er Bremse!

Oder geht es noch?

 

 

Gruß

Mh also bei den 18er ist ET45 schon äußerste Grenze. Mit 235 statt wie 225er bei den 18er dürfte das echt knifflig werden.

 

Die 312er Bremse dürfte da schon leicht verloren aussehen. Anbei ein Bild meiner 345er S Bremse auf 18ern. Also stell dir deine 312er auf ner 19er um einiges kleiner vor...

 

Mfg

Da schau an ein erstes Bild aber ich werde sie sicherlich bald live sehen die neuen Felgen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Vielen Dank für die (positiven) Antworten. War etwas verunsichert, da ja einige geschrieben haben, dass es hinten (bei voller Beladung schleift). Ich fahre sehr viel und nehme auch öfter mehrere Personen mit.

Nur zur Info...

OZ produziert die Ultraleggeras auch in 8x18 ET50, allerdings nur für Audi und VW. Selbst der Tuningshop, bei dem ich bestellen wollte, wusste das nicht. Die erscheinen auch weder im Katalog noch im Konfigurator im Netz. In der Bucht gibt es die im Shop eines VAG-Händlers...neu für 998,-€ zum Festpreis. Die sind sogar mit ABE, d.h. eintragungsfrei - wurde anscheinend speziell für diese ET und die VAG erstellt. Die andern (ET 35 und 45) haben ja ein Gutachten und müssen am Fahrzeug abgenommen werden.

Habe überlegt ob ich mir die vielleicht hole...sieht auch gut aus. Habe nur bedenken, dass 'ne 8" Felge mit ET 50 vielleicht innen am Stoßdämpfer des tiefergelegten Fahrwerks schleift. Die breitere Felge steht ja ein paar mm weiter Richtung Dämpfer.

Werde mir das ganze nochmal überlegen und eventuell mal vorab in natura

anschauen. Aber zu 90% werde ich am Montag die ET45 bestellen.

Also ihr meint, dass da auch bei max. Beladung und unebener Straße nichts schleift?!

Gruß

hat da jemand nähere infos???

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Vielen Dank für die (positiven) Antworten. War etwas verunsichert, da ja einige geschrieben haben, dass es hinten (bei voller Beladung schleift). Ich fahre sehr viel und nehme auch öfter mehrere Personen mit.

Nur zur Info...

OZ produziert die Ultraleggeras auch in 8x18 ET50, allerdings nur für Audi und VW. Selbst der Tuningshop, bei dem ich bestellen wollte, wusste das nicht. Die erscheinen auch weder im Katalog noch im Konfigurator im Netz. In der Bucht gibt es die im Shop eines VAG-Händlers...neu für 998,-€ zum Festpreis. Die sind sogar mit ABE, d.h. eintragungsfrei - wurde anscheinend speziell für diese ET und die VAG erstellt. Die andern (ET 35 und 45) haben ja ein Gutachten und müssen am Fahrzeug abgenommen werden.

Habe überlegt ob ich mir die vielleicht hole...sieht auch gut aus. Habe nur bedenken, dass 'ne 8" Felge mit ET 50 vielleicht innen am Stoßdämpfer des tiefergelegten Fahrwerks schleift. Die breitere Felge steht ja ein paar mm weiter Richtung Dämpfer.

Werde mir das ganze nochmal überlegen und eventuell mal vorab in natura

anschauen. Aber zu 90% werde ich am Montag die ET45 bestellen.

Also ihr meint, dass da auch bei max. Beladung und unebener Straße nichts schleift?!

Gruß

hat da jemand nähere infos???

An gescheite Infos oder gar Unterlagen ist da schwer ranzukommen, da die Produktion wohl eine Eintagsfliege im Auftrag des VW-Konzerns war. Einige Händler haben dann die Lagerbestände aufgekauft und verticken die Teile in der Bucht. Das wurde mir damals so zugetragen. Ob da noch welche angeboten werden, weiß ich nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Vielen Dank für die (positiven) Antworten. War etwas verunsichert, da ja einige geschrieben haben, dass es hinten (bei voller Beladung schleift). Ich fahre sehr viel und nehme auch öfter mehrere Personen mit.

 

Nur zur Info...

 

OZ produziert die Ultraleggeras auch in 8x18 ET50, allerdings nur für Audi und VW. Selbst der Tuningshop, bei dem ich bestellen wollte, wusste das nicht. Die erscheinen auch weder im Katalog noch im Konfigurator im Netz. In der Bucht gibt es die im Shop eines VAG-Händlers...neu für 998,-€ zum Festpreis. Die sind sogar mit ABE, d.h. eintragungsfrei - wurde anscheinend speziell für diese ET und die VAG erstellt. Die andern (ET 35 und 45) haben ja ein Gutachten und müssen am Fahrzeug abgenommen werden.

 

Habe überlegt ob ich mir die vielleicht hole...sieht auch gut aus. Habe nur bedenken, dass 'ne 8" Felge mit ET 50 vielleicht innen am Stoßdämpfer des tiefergelegten Fahrwerks schleift. Die breitere Felge steht ja ein paar mm weiter Richtung Dämpfer.

 

Werde mir das ganze nochmal überlegen und eventuell mal vorab in natura

anschauen. Aber zu 90% werde ich am Montag die ET45 bestellen.

 

Also ihr meint, dass da auch bei max. Beladung und unebener Straße nichts schleift?!

 

Gruß

hat da jemand nähere infos???

Hier:

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=156554#post156554

Siehe Beitrag 11 und 20, der User stsportgrau hat diese Felgen verbaut und kann dir bestimmt auch noch weitere Infos dazu geben.

 

Grüße,

quattrofever

am 21. März 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

 

hat da jemand nähere infos???

Hier:

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=156554#post156554

Siehe Beitrag 11 und 20, der User stsportgrau hat diese Felgen verbaut und kann dir bestimmt auch noch weitere Infos dazu geben.

Grüße,

quattrofever

Der User ist auch hier angemeldet....

Was fahrt ihr denn für einen Reifendruck auf euren 18" Ultraleggeras? Ich habe vorne 2.8 und hinten 2.6 bar drauf, kommt mir aber fies hart vor.

am 21. März 2012 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Was fahrt ihr denn für einen Reifendruck auf euren 18" Ultraleggeras? Ich habe vorne 2.8 und hinten 2.6 bar drauf, kommt mir aber fies hart vor.

Dazu gab es hier letztens iwo ne Tabelle in nem anderen Thread, bei 225/40 18 sollte glaube ich um die 2.3 / 2.4 rauf, ich fahr bei mir auch 2.4.

 

EDITH sagt: Da is das Foto aus besagten Thread:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=475325

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 8P Sportback mit OZ Ultraleggera 8x18 ET45