ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 (8L) mit Chiptuning kaufen?

S3 (8L) mit Chiptuning kaufen?

Themenstarteram 11. März 2005 um 15:45

hi,

ich hab jetzt schon des öfteren bei mobile oder autoscout nen Audi S3 mit chiptuning gesehen. So zwischen 250 und 270 PS.

Auf was sollte ich achten wenn ich sowas kaufe?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

einen gechippten S3 würd ich nur von Privat kaufen da ich den Vorbisitzer dann ja persönlich

kennenlerne, natürlich musst du beim kauf noch stärker auf Verschleißteile wie Bremsen, Reifen... achten aber nicht jeder Leistungsstärkere S3 wird auch gleichzeitig "geheizt", der Gesamteindruck ist eben wichtig.

Norman

am 11. März 2005 um 19:03

hi

da ich selbst als 2. Wagen nen S3 210 @250 PS fahre, kann ich nur sagen: wer sich sein S3 mit 210 oder 225 PS chippen lässt der wird ihn dann auch ab und zu richtig treten.

besonders anfällig beim S3 im gechippten zustand is das Getriebe, kenne zwei Fälle in meinem Umfeld die im Getriebegehäuse nen Haarriss bekammen,und zur folge das ganze Getriebe gewechselt werden musste

cu

hallo, fahr einen s3 erstzul. 03 mit b&b umbaustufe 3. hat ca. 300 ps ist quatsch, das man nen umgebauten oder gechipten s3 treten muss!! die leistung bei mir liegt schon ab ca. 2100 umdh. an und ich muss das auto nicht treten. machen viele jugendliche, die nicht mithalten können und meinen, je lauter oder je höher gedreht, desto mehr leistung! ich kenne viele leistungsgesteigerte fahrzeuge und würde jedes ohne bedenken kaufen. wer fährt denn schon mit absicht sein tolles auto kaputt?? also: nicht lange überlegen und wenn günstig, zuschlagen! falls du ein ungechiptes auto erwirbst, wirst du es selber machen lassen. ist dann nur teurer!

am 11. März 2005 um 19:23

Seit dem ich meinen S3 bei MTM hatte fahre ich ihn noch "braver" Aber das Auto auf jeden Fall so gut wie möglich checken lassen.

Risiko ist immer dabei !

Alles gute und viel spass !

Und das Getriebe ist absolut nich tanfällig. Dauerbelastungen von 400 Nm schluckt es auch. Bevor das Getriebe einen Schaden bekommt, zuerst mal die Kupplung, die dann durchrutscht.

Viel anfälliger sind die Turbolader...

Themenstarteram 14. März 2005 um 14:00

vielen dank.

kann ich ein beschädigktes Getriebe oder eine beschädigte Kupplung irgendwie testen. woher weiss ich ob da was nicht stimmt?

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:45

?

freund von mir hat auch nen s3 mit ca. 270ps und 140tkm läuft einwandfrei.wenn ich mal das nötige kleingeld hab wirds bei mir auch ein s3 aber der bleibt dann serie

Themenstarteram 18. März 2005 um 17:38

geht der gut ab mit 270 ps? ist das viel unterschied zur serie?

weiss einer wie der im vergleich zum S6 (340PS) ist?

Zitat:

Original geschrieben von nitro66

geht der gut ab mit 270 ps? ist das viel unterschied zur serie?

weiss einer wie der im vergleich zum S6 (340PS) ist?

LOL ein S3 ist ein S§ und ein S6 ist ein S6 sind zwei völlig verschiedene motoren!

Themenstarteram 19. März 2005 um 0:44

toll das weiss ich auch.

aber ich denk bis 100 km/h lässt er den S3 stehen. danach bin ich mir nicht mehr sicher.

sicher geht der gut,aber keine ahnung wieviel besser der jetzt geht als serie bin noch nie in nem serien s3 mitgefahren

am 26. März 2005 um 14:22

also ich überlege im moment auch an nem s3 herum. da ja doch einige gechippt sind habe ich mir auch überlegt ob auch ein gechippter in frage kommt.

generell bei so einem auto ists mir wichtig, dass der verkäufer einen seriösen eindruck macht und ich das gefühl habe er liebt sein auto.

den ob chip oder nicht ist es bei nem auto wie nem s3 wichtig, dass es gut gepflegt wurde (warm kalt gefahren, ölwechsel...). wenns nen chip hat wird die kaufentscheidungshilfe verkäufer noch wichtiger.

ich habe mir z.b. einen gechippten angeschaut und bin auch probe gefahren. das auto machte einen wenig gepflegten eindruck und nachdem ich gesehen hab wie der verkäufer mit dem auto wegfuhr und durch die gegend flitze war er für mich abgehakt.

ich suche daher einen von einem fahrer (oder am besten fahrerin) über 30 die etwas geld haben oder eben von nem liebhaber, der mir glaubhaft rüberbringt, dass er das auto gepfelgt hat (handwäsche, scheckheft...). weil dann die chancen einfach größer sind einen nicht verheizten und gut gewarteten s3 zu kriegen.

generell sind meine eckdaten:

BJ ab 2002

KM max 75.000

außen schwarz

leder (vorzugsweise schwarz/weiß)

navi (am liebsten plus)

geppflegt

ob chip oder nicht ist für mich daher eher zweitrangig

edit: der gechippte ging natürlich ab wie die post, war ein echt super fahrgefühl (bis auf das laute abrollgeräusch der abgefahrenen s8 18 zöller)

so leute ich hab mal ne frage und zwar hat der a3 nen anderen allrad wie a4 und co. oder?wo is der nach bzw. vorteil dieses allrads?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 (8L) mit Chiptuning kaufen?