S3 8L - Eure Probleme und Erfahrungen
Hi @ all,
Da ich seit einiger zeit auch einen S3 fahre, wollte ich euch mal fragen wies euch mit euren Autos so geht?
Hörn tut man über Probleme ja nur zu viel... Was stimmt jetzt wirklich?
Habt ihr gute oder eher schlechte Erfahrungen damit?
Meiner hat bis jetzt zum Glück noch nichts gröberes gehabt.. =)
Lg
21 Antworten
aha.. und auf was kann/muss man sich kostenmäßig einstellen für die Reparatur?
Jetzt nur der LMM ohne Einbau in der Werkstätte?
Gibts ja günstigere Varianten als in der Werkstätte 😁
austausch meine ich 90-100.
Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
austausch meine ich 90-100.
genau habe auch so um die EURO 100 im Kopf ist schon ein paar jahre her jetzt...
Zitat:
Original geschrieben von FCB4ever
antennen gibts massenweise im nachbau...Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
moin zusammen,
hab seit anfang februar 2010 auch nen S3,Bj 02/00,188tkm,ATM ca 55tkm, geht wie tier das teil, hatte bis jetzt nen spurstangenkopf beifahrerseite neu,sommerreifen beifahrerseite war an der innenflanke dadurch total runtergeschruppt,hab jetzt "dunlop sport maxx"/225/45/17 neu drauf,laufrichtungsgebunden, das is vieleicht ein lauter reifen alter schwede,meine fragen jetzt:
1. bei ca 110-130/140km/h im 4.bzw.5.gang hab ich manchmal irgendwie so ein lautes abrollgeräsch,wie wenn die reifen nicht richtig gewuchtet wären,aber kein vibrieren,nur einfach irgendwie laut(abrollgeräsch) was könnte das sein?komischerweise im 6.gang überhaupt nichts,radlager würde ich daher schon mal ausschließen.2.gibt es im zubehör ne kurze,(stummel)-dachantenne?
gruß
moin,
danke schon mal für deine aussagekräftige antwort😛, vielleicht ein tipp wo ich sowas bekomme
gruß
Ähnliche Themen
Moin...
also ich fahre seid ca. 3 Wochen einen s3 Bj. 99 APY.
Den Wagen habe ich ca. 2 Tage gefahren und dann lief er nicht mehr richtig. Es war die Zündspule vom 2 Zylinder.
Er kam aus der WS wieder und 1 Tag später wieder die Zündspule (nicht die selbe) und er lief nur auf 3 Zylindern. Jetzt bekomme ich ihn am Dienstag wieder und dann läuft er hoffentlich wieder.
Also bis lang bin ich ca. 3 Tage von der 3 Wochen besitz damit gefahren, sonst stand er nur in der WS. Ärgere mich schon das ich mir nen S3 gekauft habe.
Kann im Moment leider noch nichts positives von einem S3 wiedergeben außer, dass er "wenn er denn mal läuft" auch wirklich schön fährt und ganz gut anschiebt. Leider konnte ich das noch nicht wirklich lange genießen ;(
Zitat:
Original geschrieben von MajorP
Moin...also ich fahre seid ca. 3 Wochen einen s3 Bj. 99 APY.
Den Wagen habe ich ca. 2 Tage gefahren und dann lief er nicht mehr richtig. Es war die Zündspule vom 2 Zylinder.
Er kam aus der WS wieder und 1 Tag später wieder die Zündspule (nicht die selbe) und er lief nur auf 3 Zylindern. Jetzt bekomme ich ihn am Dienstag wieder und dann läuft er hoffentlich wieder.
Also bis lang bin ich ca. 3 Tage von der 3 Wochen besitz damit gefahren, sonst stand er nur in der WS. Ärgere mich schon das ich mir nen S3 gekauft habe.
Kann im Moment leider noch nichts positives von einem S3 wiedergeben außer, dass er "wenn er denn mal läuft" auch wirklich schön fährt und ganz gut anschiebt. Leider konnte ich das noch nicht wirklich lange genießen ;(
Fahre auch ein APY Bj 99 und er hat jetzt in 150 km die 200TKM voll keine probleme also motorteschnisch!!
bis jetzt läuft er immer und dass ohne murren!!
also leistungsmäsig war mal ein problem wegen dem N75 ladedruck regel ventil sonnst immer sauber gelaufen!!
und die zyndspuhlen kosten bei ebay 40€ 4 stück einfach alle tauschen!! meine sine origimal fast 200 TKM alt
alles bestens
Zitat:
Fahre auch ein APY Bj 99 und er hat jetzt in 150 km die 200TKM voll keine probleme also motorteschnisch!!
bis jetzt läuft er immer und dass ohne murren!!
also leistungsmäsig war mal ein problem wegen dem N75 ladedruck regel ventil sonnst immer sauber gelaufen!!
und die zyndspuhlen kosten bei ebay 40€ 4 stück einfach alle tauschen!! meine sine origimal fast 200 TKM alt
alles bestens
Meiner hat jetzt 168.000 km runter und wie gesagt, schon zweimal die Zündspule im Eimer.
4 Zündspulen kosten bei Ebay 49 € aber dann sind sie auch gebraucht und man weiß nicht ob die alle OK sind.
Bei Audi kostet eine ca. 45 Euro.