S3 + 17 Zoll 205er Winterreifen

Audi S3 8P

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei mir Winterreifen für meinen S3 zu bestellen und da 205er am Schnee einfach besser funktionieren, zur Not Schneeketten draufpassen und darüber hinaus günstiger sind spiele ich mit dem Gedanken mir eben solche zu bestellen.

Hat irgendjemand pics eines neuen S3 mit solcher Bereifung!? ...ich möchte nur sicher gehen, dass er damit nicht total besch... aussieht.

Merci + LG

20 Antworten

Also ich hab mir jetzt mal ein Angebot bei ATU machen lassen. Die haben mir eine Mittellösung angeboten.
215er Reifen auf einer 8x17" Felge. Is doch ein Kompromiß 🙂

215 auf ner 8"-Felge? da werden die Reifen aber ordentlich in die Breite gezogen - das ist dir bewusst, oder? 😉

Hmm, k.A. wie das aussieht. Hab mir gedacht, dass das schon ok sein wird, wenn mir die das so anbieten. Hab ich da einen Nachteil? Steht dann die Felge irgendwie über?

das kommt auf die Einpresstiefe an ob die Felge übersteht! Oder meinst du das Felgenhorn über die Reifenflanke! Das kommt darauf an ob der Reifen nen Felgenschutz hat.

Cu Meg