ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Standard-Audioanlage aufrüsten

S213 Standard-Audioanlage aufrüsten

Mercedes E-Klasse W213

Hallo MB-Gemeinde,

ich beabsichtige die Standard Audioanlage meines S213 aufzumöbeln (von eienm Fachbetrieb einbauen lassen: neue Lautsprecher, Frequenzweichen, Verstärker). Der Klang ist ja serienmäßig grottenschlecht. Hat jemand eine Empfehlung für den Umbau im Raum Düsseldorf/Neuss im Umkreis bis ca. 150 Km? Es sollte ein optisch unauffälliger Umbau werden, d.h. es sollte alles in die vorhandenen Einbaumöglichkeiten reinpassen und übers Command zu steuern sein.

Josha

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da ich mit dem selben Gedanken spiele sind mir beim rumgucken diese hier aufgefallen. Habe aber keinerlei Erfahrungen bei denen...

https://www.scsaudio.de/

Gruß Jojo

Moin,

das habe ich bei mir umgesetzt.

Das klingt schon sehr ordentlich:

Frontsystem von Ground Zero.

GZCS100MB

GZCS200MBL-LHD

GZCS200MBR-LHD

Hecksystem

Steg BZ40D X

DSP Endstufe

Audiotec Fischer Match up7

Fernbedienung Director

Wird von vielen Fachbetrieben eingesetzt.

plug and play, keine optischen Veränderungen und leicht rückzubauen.

Gruß Ronald

Kosten wären noch interessant @ronalds213

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 15. Februar 2021 um 13:35:47 Uhr:

Kosten wären noch interessant @ronalds213

Mit Audiotec Fischer Director FB und Bluetooth aptx Modul ca. 3.000 € ohne ca. 2.400 €, alles incl. fachgerectem Einbau und MwSt.

Es geht auch ohne die Director Fernbedienung, dafür mit vorhandenem Standard MB Bluetooth mit der einfachen FB von Audiotec Fischer.

Sende nachher mal Fotos von der eingebauten Director FB.

hätte wohl besser noch mal entstauben sollen....

Img
Img
Img

Zitat:

@Josha schrieb am 15. Februar 2021 um 13:02:59 Uhr:

Hallo MB-Gemeinde,

ich beabsichtige die Standard Audioanlage meines S213 aufzumöbeln (von eienm Fachbetrieb einbauen lassen: neue Lautsprecher, Frequenzweichen, Verstärker). Der Klang ist ja serienmäßig grottenschlecht. Hat jemand eine Empfehlung für den Umbau im Raum Düsseldorf/Neuss im Umkreis bis ca. 150 Km? Es sollte ein optisch unauffälliger Umbau werden, d.h. es sollte alles in die vorhandenen Einbaumöglichkeiten reinpassen und übers Command zu steuern sein.

Josha

Hier im Forum sind einige Experten unterwegs und werden sich sicherlich noch melden. Ich könnte dir eine renommierte Fachwerkstatt empfehlen, ist aber leider nicht dein Einzugsgebiet. Habe dort einen Umbau mit neuen Hochtönern und zwei original Basslautsprechern nebst DSP und anschließender Einmessung anhören dürfen. Das klingt absolut top und kostet deutlich weniger als die hier genannten Kurse. Das Beste daran ist, man sieht den Umbau nicht und alles ist ohne große Sache zurück zu bauen.

Gruß

@MB213AMG wo wäre deine Fachwerkstatt und was bedeutet "deutlich weniger"? Ungefähr so würde ich mir nämlich die Verbesserung bei mir auch vorstellen

Gleich neben Leipzig.

Gruß

Moin,

ich habe bei meinem Auto das System von Gladen einbauen lassen.

Gladen One 200.3-MB 699,- das sind die Bässe

Gladen One 100MB _RD 149,- für die hinteren Türen (bei mir nicht verbaut)

Masconi Pico 6/8 DSP 549,-

Habe dann von dem Gladen Mitarbeiter die Anlage einstellen lassen.

Die Anlage kommt nicht an den Burmester oder das was Teddy hier anbietet, aber die ist zumindest besser als ws Mercedes da verbaut hat. Kostenpunkt ink. Einbau war ich bei knapp 2000,- Euro.

Gruß

doppel post

Zitat:

@ronalds213 schrieb am 15. Februar 2021 um 13:20:52 Uhr:

Moin,

das habe ich bei mir umgesetzt.

Das klingt schon sehr ordentlich:

Frontsystem von Ground Zero.

GZCS100MB

GZCS200MBL-LHD

GZCS200MBR-LHD

Hecksystem

Steg BZ40D X

DSP Endstufe

Audiotec Fischer Match up7

Fernbedienung Director

Wird von vielen Fachbetrieben eingesetzt.

plug and play, keine optischen Veränderungen und leicht rückzubauen.

Gruß Ronald

Hallo Ronald,

wo hast Du den Einbau vornehmen lassen?

Josha

Hat sonst noch jemand von Euch eine Empfehlung?

Josha

Zitat:

@Josha schrieb am 17. Februar 2021 um 12:33:38 Uhr:

Zitat:

@ronalds213 schrieb am 15. Februar 2021 um 13:20:52 Uhr:

Moin,

das habe ich bei mir umgesetzt.

Das klingt schon sehr ordentlich:

Frontsystem von Ground Zero.

GZCS100MB

GZCS200MBL-LHD

GZCS200MBR-LHD

Hecksystem

Steg BZ40D X

DSP Endstufe

Audiotec Fischer Match up7

Fernbedienung Director

Wird von vielen Fachbetrieben eingesetzt.

plug and play, keine optischen Veränderungen und leicht rückzubauen.

Gruß Ronald

Hallo Ronald,

wo hast Du den Einbau vornehmen lassen?

Josha

Hamburg, sollte aber generell kein Problem sein.

Schau mal auf die Homepage von Audiotec Fischer, dort kannst du Händler in deinem Umkreis finden, welche mindestens die von mir verwendete Konfiguration (oder auch andere für MB S213 passende) liefern und einbauen können.

https://www.audiotec-fischer.de/dealer

Aus meiner Sicht ist der fachgerechte Einbau und Konfigurieren des DSP noch wichtiger als die Auswahl der Lsp Komponenten (hier gibt es mehrere Hersteller mit speziellen MB Lösungen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Standard-Audioanlage aufrüsten