ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Unfall, Fahrertür erneuern, Kostenschätzung.

S212 Unfall, Fahrertür erneuern, Kostenschätzung.

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 11:58

Guten Morgen und ein Frohes Neues.

Wir hatten heute mit unserem S212 250CGI Avantgarde, obsidianschwarz einen Unfall.

Die Fahrertür muss ersetzt werden, Airbags sind nicht ausgelöst.

Mich würde interessieren, was eine neue Fahrertür mit Lackierung, Umbau der Innereien und Einbau circa kosten wird. MIr wurden 1500 € genannt.

Im MBGTC habe ich schon geschaut. Die haben leider keine passende Tür am Lager.

Gibt es die Tür eigentlich auch irgendwo Erstausrüsterqualität? Bei den mir bekannten Händlern habe ich nur Kotflügel, aber keine Türen finden können.

Vielen Dank.

Freundliche Sternengrüße

Tom

Beste Antwort im Thema

@DB-Driver

Sorry, und die Türen sind alle Schrott.

Die weiße bzw. beige ist dabei der Oberhammer. Im Vergleich dazu möchte ich gerne mal die Türe vom TE sehen. Wahrscheinlich ist die in einem besseren Zustand. -kopfschütteln-

cu termi0815

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Also ich an deiner Stelle würde das Geld von der Versicherung nehmen und mir ne gebrauchte Tür kaufen in der Bucht :) lass lackieren , eben die türpappe von deinem anbauen falls nicht defekt und fertig . Kosten dürften bei 700 Euro liegen Vllt . Mit einstellen lassen der Tür

@gstomsen

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/.../262179818225?fits=Make%3AMercedes-Benz|Model%3AE-Klasse+T-Model&hash=item3d0b228af1:g:LDoAAOSwAKxWZWkx

http://www.ebay.de/.../181903561168?fits=Make%3AMercedes-Benz|Model%3AE-Klasse+T-Model&hash=item2a5a4c11d0:g:uXkAAOSwwbdWH234

http://www.ebay.de/.../272064735226?fits=Make%3AMercedes-Benz|Model%3AE-Klasse+T-Model&hash=item3f585267fa:g:rZwAAOSwAKxWX~IK

http://www.ebay.de/.../321950870094?fits=Make%3AMercedes-Benz|Model%3AE-Klasse+T-Model&hash=item4af5c46a4e:g:sDkAAOSwhkRWcmR9

Gruß (hoffe, ich konnte helfen?)

DB-Driver

 

Zitat:

@gstomsen schrieb am 4. Januar 2016 um 12:58:55 Uhr:

Guten Morgen und ein Frohes Neues.

Wir hatten heute mit unserem S212 250CGI Avantgarde, obsidianschwarz einen Unfall.

Die Fahrertür muss ersetzt werden, Airbags sind nicht ausgelöst.

Mich würde interessieren, was eine neue Fahrertür mit Lackierung, Umbau der Innereien und Einbau circa kosten wird. MIr wurden 1500 € genannt.

Im MBGTC habe ich schon geschaut. Die haben leider keine passende Tür am Lager.

Gibt es die Tür eigentlich auch irgendwo Erstausrüsterqualität? Bei den mir bekannten Händlern habe ich nur Kotflügel, aber keine Türen finden können.

Vielen Dank.

Freundliche Sternengrüße

Tom

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:20

Danke für die Links. Nur sind das die Türen für den Vorgänger :-)

@DB-Driver : Das sind doch alles Türen für W/S211! Der TE sucht aber eine Tür für seinen S212. ;)

@DB-Driver

Sorry, und die Türen sind alle Schrott.

Die weiße bzw. beige ist dabei der Oberhammer. Im Vergleich dazu möchte ich gerne mal die Türe vom TE sehen. Wahrscheinlich ist die in einem besseren Zustand. -kopfschütteln-

cu termi0815

Denk nur daran, dass manchmal "einlackiert" werden muss, weil man sonst einen Farbunterschied sieht!

Preis Mercedes Tür hinten instandsetzen und Beulchen Radlauf,Versicherungsschaden wurden 3500 Euro abgerechnet bei Mercedes an unserem 204 er,hätte vermutlich jeder Lackierer für 700-800 Euro gemacht.

Zitat:

@gstomsen schrieb am 4. Januar 2016 um 12:58:55 Uhr:

Guten Morgen und ein Frohes Neues.

Wir hatten heute mit unserem S212 250CGI Avantgarde, obsidianschwarz einen Unfall.

Die Fahrertür muss ersetzt werden, Airbags sind nicht ausgelöst.

Mich würde interessieren, was eine neue Fahrertür mit Lackierung, Umbau der Innereien und Einbau circa kosten wird. MIr wurden 1500 € genannt.

Im MBGTC habe ich schon geschaut. Die haben leider keine passende Tür am Lager.

Gibt es die Tür eigentlich auch irgendwo Erstausrüsterqualität? Bei den mir bekannten Händlern habe ich nur Kotflügel, aber keine Türen finden können.

Vielen Dank.

Freundliche Sternengrüße

Tom

Was mag denn eine neue Rohbautür kosten bei Mercedes,ein Kumpel repariert gerade den Corsa d seiner Frau und hat beim 5 Türer gute 420 Euro für die Fahrertür beim Freundlichen abgedrückt.

Aber die Tür nur lackieren siehst du später da muß einlackiert werden oder du

suchst dir eine Tür in Wagenfarbe aus einem Unfallwagen.

Grüß dich, also ich hatte bei meinem 212er vor ziemlich genau einem Jahr einen Unfall bei dem die Fahrertür und alles rundum schrott war. Reparaturkosten inkl. allem (elektrischer Spiegel, Arbeitszeit etc.) machten 6.800€ beim freundlichen aus. Kann dir nachher auf Wunsch die gesamte Rechnung posten.

Lg

Mein S212 hat letztes Jahr beim Vorbesitzer eine neue Fahrertür bekommen.

Also eine Rohbautür, alles umbauen, Tür vorne, Tür hinten und Kotflügel lackieren und dann noch neue Zierleisten.

War ein Werkswagen und wurde im Werk repariert, hat so rund 4200 gekostet.

Habe die Unterlagen grad nicht zur Hand, da stand auf jeden Fall der Preis der Rohbautür drauf.

Zitat:

@Cedric500 schrieb am 4. Januar 2016 um 17:43:05 Uhr:

Mein S212 hat letztes Jahr beim Vorbesitzer eine neue Fahrertür bekommen.

Also eine Rohbautür, alles umbauen, Tür vorne, Tür hinten und Kotflügel lackieren und dann noch neue Zierleisten.

War ein Werkswagen und wurde im Werk repariert, hat so rund 4200 gekostet.

Habe die Unterlagen grad nicht zur Hand, da stand auf jeden Fall der Preis der Rohbautür drauf.

Das Glaube ich dir das kommt hin bei Mercedes in dem Umfang wie beschrieben.

@termi0815

Und Du bist Hellseher oder woher weißt Du das?? Neu Lackieren und der Themenstarter hat eine kostengünstige Alternative zum vorliegenden Angebot, welches er selbst zahlen müsste.

Wenn Du einen anderen Vorschlag für ihn hast: Nur zu, her damit!

DB-Driver

Zitat:

@termi0815 schrieb am 4. Januar 2016 um 14:00:39 Uhr:

@DB-Driver

Sorry, und die Türen sind alle Schrott. .....

 

cu termi0815

Freie Lackier und Karosserie Werkstatt wirst du bei Ca. 2500 inklusive Türe landen wenn es wirklich nur das Türblech ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Unfall, Fahrertür erneuern, Kostenschätzung.