ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Ambientebeleuchtung Reperatur Set?

S212 Ambientebeleuchtung Reperatur Set?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 15. Juni 2016 um 11:19

Hallo hab schon ne Menge gegoogelt aber irgendwie komm ich nicht weiter. Bei mir ist die Beleuchtung an der Dekorleiste über dem Handschuhfach ausgefallen. Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit diese zu reparieren? Muss man wirklich die leiste neu kaufen? Ich sehe irgendwie nicht ein um 300 Euro auszugeben wegen einer LED die nicht geht. Hab Esche schwarz. Der Rest geht übrigens, also eine Sicherung schließe ich aus. Kann man nicht irgendwie ne neue LED einlöten oder so.

Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Gibt es als Ersatzteil. Ich habe den Kabelbaum mit LEDs gekauft um in der Mitte die dreifarbige Beleuchtung nachzurüsten.

Teilenummer und Preis muss ich suchen. Zur Sicherheit, gib mir mal die FIN.

Gruß

MiReu

Da die Teilenummer FIN bezogen ist, haben wir das Thema via PN abgehandelt!

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 23:38

So hier ma paar pics. Das erste ist das über dem Handschuhfach, das zweite über dem Lichtschalter u das letzte die Tür. Also ich finde es schon Mau von der Helligkeit. Ist auf voll eingestellt, also entweder ist das so oder die sind alle nicht mehr taufrisch. Alles was ich so im Netz auf pics gesehen habe war deutlich hellere. Die Türen sind übrigens alle so schwach. Die beiden kurzen leisten am Lenkrad sieht man wenigstens bisschen wenn es Stock düster ist.

20160615-204317
20160615-204229
20160615-204105

Zitat:

 

Maus von der Helligkeit.

was ist das ? :confused:

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 23:45

Ja schein T9 , ich meinte natürlich Mau

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 11:17

Und kann mir einer sagen ob das leuchtverhalten normal ist oder sollte es doch auf Stufe 5 intensiver sein. Danke

Sieht nicht gesund aus, kann ich aber nicht beurteilen, da ich MoPf mit drei Farben habe.

Für alle die basteln können, schaut euch mal den Umbau von ta-raffy an.

Vergesst nicht auch die zwei Fortsetzungen zu lesen. Selbst wer keine Lust zum Lesen hat, spätestens wenn ihr die Bilder gesehen habt bekommt man Lust zum Basteln.

Gruß

MiReu

Hätte ja mega Bock auf die Ambientebeleuchtung aus der S Klasse :)

Zitat:

@hollywoodloco schrieb am 16. Juni 2016 um 11:37:04 Uhr:

Hätte ja mega Bock auf die Ambientebeleuchtung aus der S Klasse :)

Lies den Blog von ta-raffy!

Zitat:

@MiReu schrieb am 16. Juni 2016 um 11:46:58 Uhr:

Zitat:

@hollywoodloco schrieb am 16. Juni 2016 um 11:37:04 Uhr:

Hätte ja mega Bock auf die Ambientebeleuchtung aus der S Klasse :)

Lies den Blog von ta-raffy!

Bin schon dabei :) Wäre mega geil :) Hatte mir vor kurzem auch Ambilight für meinen Samsung TV gebaut mit Hilfe vom Raspberry Pi 2. Daher sehr interessant für mich :)

@masterfingerz

Die Bilder von dir sehen nicht normal aus, mach doch bitte mal ein Bild bei angehender Dämmerung damit man die Lichtverteilung erkennen kann, danke :)

@mireu danke für das Lob

Anbei ein Foto während der Fotosession vom Abschlussbericht, der gerade noch in Bearbeitung ist und kommenden Monat in meinem Blog veröffentlicht wird :)

Grüße Raffy

S212 Residenz Ambiente

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 16. Juni 2016 um 18:37:27 Uhr:

@masterfingerz

Die Bilder von dir sehen nicht normal aus, mach doch bitte mal ein Bild bei angehender Dämmerung damit man die Lichtverteilung erkennen kann, danke :)

@mireu danke für das Lob

Anbei ein Foto während der Fotosession vom Abschlussbericht, der gerade noch in Bearbeitung ist und kommenden Monat in meinem Blog veröffentlicht wird :)

Grüße Raffy

Das Foto könnte Mercedes ruhig in seinem Katalog verwenden! :D :D

Nice!

Danke dir ^^

Ist ja aber nur mit einer Zweitkamera aufgenommen worden, die eigentlichen Bilder folgen noch im Blog ( dann auch ohne Kameraschatten im KFZ :D

Grüße Raffy

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 16. Juni 2016 um 18:37:27 Uhr:

@masterfingerz

Die Bilder von dir sehen nicht normal aus, mach doch bitte mal ein Bild bei angehender Dämmerung damit man die Lichtverteilung erkennen kann, danke :)

@mireu danke für das Lob

Anbei ein Foto während der Fotosession vom Abschlussbericht, der gerade noch in Bearbeitung ist und kommenden Monat in meinem Blog veröffentlicht wird :)

Grüße Raffy

Das finde ich ka mal meeeeeeeeega ober hammer geil, würde dieter bohlen sagen. Richtig fett :)

 

Wie heißt dein blog?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Ambientebeleuchtung Reperatur Set?