S212 300 CDI Elegance bestellt

Mercedes E-Klasse S212

Moin,

Habe heute meinen neuen bestellt und freue mich darauf nach 4 Jahren Mercedes Abstinenz ab April wieder Mercedes fahren zu dürfen. Nachfolgend ein paar Details mit der Bitte um Feedback zur Ausstattung:

300 CDI Elegance
Farbe Schwarz
Sitze Stoff Schwarz (ich sitze nicht gerne auf Leder)
Teilumfang Exclusive Paket
Aktiv Mulitkontursitze
Schiebedach
HK Sound
Neues Business Paket Incl. Command, Intelligent light und Thermotronic
Airmatic
Fakrsicherheitspaket
Akustikglas
Fernlichtassisenent
Verkehrszeichenassistent
Spiegelpaket

Hätte noch gerne die Lenkradheizung dazu genommen, bin aber nicht bereit das Memory Paket zu zahlen (gibt es nur im Paket).

Auch musste ich auf die Sitzheizung hinten verzichten, weil es diese nur mit Leder gibt

Was denkt Ihr? Gibt es noch etwas, was Ihr empfehlen würdet?

Viele Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

Endlich mal ein Elegance, schön.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Danke, für mich ist der 6-Zylinder aufgrund des besseren Antriebskomforts die erste Wahl, Fahrleistungen hätten mit auch vom 250er gereicht.

Gruß,

Michael

Habe heute von meinem Freundlichen erfahren, das sich aufgrund eines Lieferengpasses bei der 9G-Tronic die Lieferung auf Ende Mai verschiebt (geplantes Produktionsdatum 2. Dekade Mai)😠

Da musste ich aus lauter Frust noch das Digitalradio nachbestellen.

Gruß,

Michael

Zitat:

@michaelp. schrieb am 4. Februar 2015 um 15:32:54 Uhr:

Habe heute von meinem Freundlichen erfahren, das sich aufgrund eines Lieferengpasses bei der 9G-Tronic die Lieferung auf Ende Mai verschiebt (geplantes Produktionsdatum 2. Dekade Mai)😠

Gruß,

Michael

Hallo Michael,

mein Beileid zur Lieferverzögerung.

Ich denke aber das Warten lohnt sich. Für mich ist der 300er auch die ideale Mischung aus Lust und Vernunft in dieser Fahrzeugklasse.

PS.: Nicht auszudenken was passiert, wenn MB erkennt, dass sie mit Lieferverzögerungen Zusatzumsatz generieren können!

Ja, ja, wenn die wüssten;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@michaelp. schrieb am 4. Februar 2015 um 15:32:54 Uhr:

Gruß,

Michael

Für was brauch man Digitalradio ?

Ich hab es und empfange in Köln/Bonn quasi nix.

Im Raum Düsseldorf ist nach Angabe meines Freundlichen die Senderdichte besser und der weiterhin betriebene Ausbau von Digitalsendern. In HH und Hessen gibt es bereits heute schon eine gößere Anzahl and Digitalsendern und das wird wohl auch bald in NRW der Fall sein. Da ich das Auto 4 Jahre fahren werde, macht es aus meiner Sicht Sinn, da schon vorzubauen.

Hinzu kommt die bessere Klangqualität und Zusatzinfos auf dem Radiodisplay.

Gruß,

Michael

Vielleicht sollte man sich bewusst machen das Digitales Radio nicht umbedingt mehr Sender oder anderes Programm sind, sondern lediglich eine neue digitale Ausstrahlungstechnik, die noch nicht flächendeckend verbreitet ist. Ähnlich wie Umstellung des Fernsehens von terrestrisch auf DVB-T.

Da ich bei einem guten FM Tuner mich nicht über die Qualität beschweren kann (im Gegenteil), sehe ich für das Digitale Radio nur eine Mehrpreisberechtigung, wenn man das Auto sehr lange fahren will und die Technik schon an Bord haben will. Selbst mein Verkäufer hat mir davon abgeraten, da es keinen wirklichen Mehrwert gibt.

Im Grunde ist das ähnlich wie bei den ersten HD-Fernsehern, als es nur wenige Sender das Signal überhaupt ausgestrahlt haben.

Zitat:

@georgemb schrieb am 5. Februar 2015 um 09:16:34 Uhr:

Vielleicht sollte man sich bewusst machen das Digitales Radio nicht umbedingt mehr Sender oder anderes Programm sind, sondern lediglich eine neue digitale Ausstrahlungstechnik, die noch nicht flächendeckend verbreitet ist. Ähnlich wie Umstellung des Fernsehens von terrestrisch auf DVB-T.

Da ich bei einem guten FM Tuner mich nicht über die Qualität beschweren kann (im Gegenteil), sehe ich für das Digitale Radio nur eine Mehrpreisberechtigung, wenn man das Auto sehr lange fahren will und die Technik schon an Bord haben will. Selbst mein Verkäufer hat mir davon abgeraten, da es keinen wirklichen Mehrwert gibt.

Im Grunde ist das ähnlich wie bei den ersten HD-Fernsehern, als es nur wenige Sender das Signal überhaupt ausgestrahlt haben.

Dann wollen wir mal hoffen für Leute ohne Digitalradio, das die Radiosender nicht wie bei den analogen Satelliten und terrestrischen Fernsehprogrammen irgentwann die Ausstrahlung einstellen. Hinzu kommt, das einzelne Sender gar nicht analog ausgestrahlt werden, wie z.B. Lounge FM (sehr zu empfehlen) oder DRadio Wissen.

Am ende hängt es sicher auch vom der Location ab, an der man sich befindet. In NRW sind zur Zeit 24 Digital Sender verfügbar, in Bayern sind es bereits 64.

Gruß,

Michael

Hier noch ein kleiner Nachtrag aus der offiziellen Beschreibung von Mercedes:

"Digitales Radio DAB – exzellenter Klang, wertvolle Informationen
Mit einer Zusatzantenne und einem digitalen Tuner können digital-terrestrisch ausgestrahlte Radioprogramme
empfangen werden. Das Digitale Radio DAB bietet eine exzellente Empfangsqualität mit störungsfreiem Klang
und wertvollen Zusatzinformationen, beispielsweise zum Verkehr oder zum aktuellen Radioprogramm. Da die
Übertragung im digitalen Sendeverfahren noch nicht flächendeckend erfolgt, schaltet das Digitale Radio DAB
je nach Signalstärke automatisch vom digitalen auf analogen Empfang um und umgekehrt. Zusätzlich besteht
die Möglichkeit, manuell zwischen digitalem und analogem Modus zu wechseln"

Scheisswarterei, jetzt habe ich noch das Memorypaket, das beheizbare Lenkrad und das das Holz Esche Schwarz glänzend nachbestellt. Denke noch über Keyless Go nach:-(

Da hätte ich eher die 360-Grad-Kamera und das Panoramadach für den Sommer genommen 😉

Zitat:

@michaelp. schrieb am 30. März 2015 um 22:21:56 Uhr:

Scheisswarterei, jetzt habe ich noch das Memorypaket, das beheizbare Lenkrad und das das Holz Esche Schwarz glänzend nachbestellt. Denke noch über Keyless Go nach:-(

Hallo Michael,

wenn Du noch mehr bestellt, wird Daimler die Lieferzeit auf unbestimmt Zeit verlängern, damit Du noch mehr bestellen kannst....

War schon am Anfang ein schönes Auto, wird langsam zum zweiten Zuhause!

Gruß Sascha

Zitat:

@rus schrieb am 31. März 2015 um 02:22:29 Uhr:

Da hätte ich eher die 360-Grad-Kamera und das Panoramadach für den Sommer genommen 😉

Danke für den Tip. Ich mag bei Mercedes das Panoramadach wegen des Mittelstegs nicht (hat der W246 meiner Frau) und die 360-Grad-Kamera find ich nicht so überzeugend, wie die von BMW.

Gruß,

Michael

Habe heute vom Händler die Mitteilung erhalten, das die Produktionsnummer jetzt vergeben wurde und ich in den nächsten Tagen den genauen Liefertermin erfahren werde. Bin sehr gespannt, wie lange es jetzt noch wirklich dauert.

Vielen Grüße,

Michael

Hurra!!! Habe ein wenig den Überblick mit all den Updates verloren. Anhängerkupplung?

Deine Antwort