ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Xenon spielt verrückt.

S211 Xenon spielt verrückt.

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 17:19

Moin,

ich bin Momenten mit meinen S211 am verzweifeln… Meine Xenonscheinwerfer spielen verrückt während der Fahrt und bleiben nicht auf einer Höhe. Es sieht aus als würde das Fahrzeug die gewünschte Höhe nicht erreichen können. Die Scheinwerfer fahren hoch flackern dann und fahren langsam wieder runter auf einen bestimmten Punkt und fangen wieder von vorne an. Komischerweise macht er das nur während der Fahrt. Ich habe mittlerweile viele Beiträge durchstöbert aber leider nichts richtiges gefunden.

Habe schon die Niveauregulierung hinten gewechselt, LWR vorne im Radkasten gewechselt, LWR Steuergerät gewechselt (Dann ging es für ein paar Minuten, bis er wahrscheinlich neue Werte bekommen hat) und natürlich ausgelesen mit SD vom Kollegen aber da war kein Fehler hinterlegt..

Habe ein Video aufgenommen und es mal bei Yputube hochgeladen damit man das besser versteht was ich meine.

https://youtube.com/shorts/wJ-F8Z1veYk?feature=share

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich oder weiß eventuell genau woran es liegt..

Wünsche allen Lesern aufjedenfall ein schönes Wochenende!

Grüße aus dem Norden!

Lukschu

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist die im 211er selten mitbestellte

Sonderausstattung ''Fernlicht Automatik''

Spaß beiseite...

Wenn du Zugang zu einer SD hast schätze dich doch erstmal glücklich!

Da kannst du die Regelung der Scheinwerfer einzeln ansteuern und somit überprüfen!

Wie verhalten sich denn die Scheinwerfer bei der SD-mäßigen Ansteuerung?

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 22:10

Sie regieren beide und fahren hoch und runter. Mehr habe ich nicht getestet weil ich mich mit SD nicht so auskenne :)

Es sieht so aus, als würden die Scheinwerfer bei unebenheiten der Strasse nachregeln. Ich würde erstmal die Werte der Niveausensoren mit SD überprüfen. Dabei einmal schaukeln und die Werte beobachten. Einer oder auch beide Sensoren (vorne und hinten) geben unplausible Werte an.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 7:19

Habe schon beide Sensoren mit Gestänge getauscht… habe noch vergessen das das Auto vom Vorbesitzer tiefer gelegt wurde.. Sind die Werte die der Scheinwerfer anfahren soll vielleicht einfach außerhalb des mögliches Bereiches?

Hast Du die STG's unter dem Scheinwerfer neu geflasht, mit der entsprechenden Software, die STG steuern die Höhenregulierung die es von Höhensensor bekommt.

 

Da das Fzg tiefergelgt wurde stimmen die Werte nicht mehr.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 8:34

Wie mache ich das mit dem neu Flashen? Kann man das mit der SD?

Ist mit der SD möglich, macht der freundliche doch auch.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 8:45

Da hab ich angerufen und der wollte 150€ haben um das Ding nur anzuschließen und nur mal zu gucken…

Also wenn die Tieferlegung nicht gerade ein extrem Umbau ist muss da nichts umprogrammiert werden.

Die Scheinwerfer werden nach der Achsvermessung traditionell mit Schraubendreher direkt am Scheinwerfer neu eingestellt und gut ist.

Nimm die SD mit einer voll geladenen Pkw Batterie und extra Ladegerät und ein wenig Geduld so wie einen Wagenheber zur Hand.

Prüfe erst im Stand die Funktionen und variiere dann mit der Fahrzeughöhe.

Sind die neuen Sensoren von MB?

...Man liest oft das Nachbauten nicht immer die perfekten Werte liefern.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 9:33

Vorne sind 30er Federn von H&R drin und hinten hat er ja eh Niveauregulierung.. kann es eventuell sein das die Hinterachse zu tief ist? Müsste man mit SD ja einfach höher legen oder?

Warum sollte sie zu tief sein?

WIE wurde hier mit ENR tiefer gelegt?

...leider wissen viele gar nicht was sie da tun.

Hauptsache tiefer - ist schöner ;)

was sagen die SD Werte des Niveaus ?

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 11:14

Zitat:

Warum sollte sie zu tief sein?

 

WIE wurde hier mit ENR tiefer gelegt?

...leider wissen viele gar nicht was sie da tun.

Hauptsache tiefer - ist schöner ;)

 

was sagen die SD Werte des Niveaus ?

Bin später bei meinem Kollegen. Kannst du mir sagen in welchem Bereich die liegen müssen?

Für das normale Fahrzeugniveau 0 mm alles andere weicht natürlich davon ab...

Die Airmatic wird z.B auch bei K0 Lage und Standardhöhe eingemessen.

Wenn man dann schlecht Wege option wählt hat man eben plus und bei der sportversion minus Werte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Xenon spielt verrückt.