S211 Vormopf Fächerdüsen Scheibenwaschanlage
Guten Tag 211 Community.
Ich wollte meine Scheibenreinigungsanlage von Punkt auf Fächerdüsen umbauen. Habe dazu auch schon Anleitungen im Forum gefunden z.b von Mackhack auf seinem Profil oder im FAQ. allerdings kenne ich nicht die Artikelnummer von Mercedes für mein Fahrzeug entsprechend der Fächerdüsen, würde gerne originale verbauen und keine aus dem Zubehör (wegen der Passgenauigkeit) oder hat da jemand schon gute Erfahrung mit gemacht ?
Habe welche im Netzt gefunden mit der Artikelnummer Original Mercedes-Benz Düse Scheibenwaschanlage A2118601147
Kann aber nicht Feststellen ob es sich um Fächerdüsen handelt, auch der Kundendienst konnte mir keine Auskunft geben.
Beste Grüße Torsten
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich hab gerade welche (allerdings fürs Mopf-Modell) von Mackhack bekommen und kann gleich gerne zuhause wegen der Teilenummer gucken.
Ansonsten schreib Mackhack gerne mit deiner FIN an und er wird dir sicherlich weiterhelfen, entweder mit Fächerdüsen oder zumindest mit der Teilenummer.
Zitat:
@Lady_zodiac schrieb am 2. April 2025 um 11:56:09 Uhr:
Ich hab gerade welche von Mackhack bekommen und kann gleich gerne zuhause wegen der Teilenummer gucken.Ansonsten schreib Mackhack gerne mit deiner FIN an und er wird dir sicherlich weiterhelfen, entweder mit Fächerdüsen oder zumindest mit der Teilenummer.
das Wäre nett
Guck mal in den Blog von Mackhack:
“Der Grund: Mercedes-Benz hat mal wieder die gleichen Teile Nr. sowohl für die Punktdüsen als auch für die Fächerdüsen.”
Ja, diese Teilenummer hab ich auch von ihm gekauft und was soll ich sagen, ich bin begeistert, obwohl ich vorher schon Fächerdüsen hatte!!
Also schreib ihn mal an, er kann Dir sicherlich (frühestens heute Abend) weiterhelfen. Vergiss die FIN nicht.
Sie wünschen, wir spielen! Hab dir vorhin auf deine PM geantwortet.