ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Traggelenk vorne links wechseln

S211 Traggelenk vorne links wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 17:34

Servus,

wie der Titel schon sagt muss ich an meinen Mustang ;-) S211 320Benziner das Linke Traggelenk unten wechseln (laut TÜV hat es Luft/Spiel).

Meine Fragen sind:

Was würdet ihr nehmen

Origenalteil? Hat jemand Die teilenummer?

Aus der Bucht (ebay)?

Oder KFZ24?

Wird das Teil gepresst? Oder nicht?

Kann mir jemand die Anleitung zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Aus Hanau!!

Beste Antwort im Thema

Und nimm meyle hd traggelenke!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ich habe im Netz tatsächlich Lemförder Sets gefunden mit sechs Traggelenken, da waren welche für die Mitte dabei. Dürfte rein optisch die 107 sein.

Danke für die Darstellung.

 

Nen Kompressor habe ich sogar in der Garage.

Hallo,

ist hier jemand aus oder um Hamburg oder Schwerin der mir vielleicht am WE oder so an meinem W211 T-Modell ( 320CDI) Baujahr 12/2007 mit Airmatic, die Traggelenke oben und unten wechseln kann ? Natürlich zeige ich mich erkenntlich für den Wechsel. So 200 km würde ich auch noch fahren.

Habe seit einiger Zeit Quietschen beim rechts Einlenken mit vorwärts oder rückwärts Fahren beim Einparken, und ich war schon mehrmals bei MB und die meinten die können das nicht zuordnen und würden empfehlen das untere Traggelenk und evtl den unteren Querlenker zu wechseln, und das nur rechts. Und der Preis wäre so um die 500 bis 600 EURO.

Oder kann das Quietschen eine andere Ursache haben ?

Da ich nicht das Ausdrückwerkzeug habe, wollte ich hiermit einmal fragen wer mir dabei helfen kann und wie gesagt die Mühe wird erkenntlich gezeigt.

Ich denke mal ich bin zu weit weg für dich. FFM.

FFM ?

Es muss doch hier jemanden in meiner Nähe geben der sich damit auskennt.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 16. Februar 2018 um 20:22:25 Uhr:

FFM ?

Frankfurt am Main ;)

Sind von Hamburg 300 KM oder ?

Oh 490 km

Berlin wäre auch noch möglich ? Gibt es da den jemanden ?

@ Sippi,

sollte ich keine dichter bei mir finden, würde ich gerne auf dich zurück kommen ! Wäre das Okay ?

Hast du die Teile wie Traggelenke und Querlenker immer da ? Oder muss du die bestellen, oder muss ich diese dann mitbringen ?

Sorry für die Fragen.

Gruß Roland

In Plz 19309 kann ich dir helfen. Werkstatt, Hebebühne und Werkzeug ist vorhanden.

Bei Interesse gerne PN

Hallo Rudy PN ist raus.

Roland

Hier eine kleine Ergänzung auch wenn der Thread etwas älter ist. Falls unerwünscht bitte löschen :)

 

Habe heute an meinem KFZ auch die unteren Traggelenke gewechselt. Welche Werkzeuge man braucht ist ja bereits alles beschrieben.

 

Es gibt gerade bei ALDI diesen Akkuschlagschrauber mit 1/2 Aufnahme. Damit geht das ein und auspressen wie von selbst. Für Profis, die so ein Werkzeug jeden Tag benutzen wahrscheinlich das falsche, für mich als Hobbyschrauber jedoch perfekt.

 

Man hat beim aus bzw. Einpressen der Traggelenke keinen Gegenhaltepunkt. Somit ist es fast unmöglich alleine die Gelenke zu tauschen. Mit dem Schlagschrauber jedoch kein Problem, rattert locker vor sich hin und presst die Lager in wenigen Sekunden ein und aus.

 

Vielleicht hilft das ja jemandem der es wie ich in seiner Hofeinfahrt machen möchte :)

 

Grüße Tobi

20181016_121657.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=px88rxdSKLI

Warum soll das nicht alleine gehen? Du hast doch eigentlich das ideale Werkzeug dafür?

Gegenhaltepunkt? Kann ich jetzt nicht ganz verstehen, sorry...:confused::confused:

Ich will meine unteren Traggelenke auch wechseln und habe die gleichen Werkzeuge wie auf deinem Bild (außer Schlagschr.) Jetzt frage ich mich wie hast du den Schlagschr. benutzt zum aus/einpressen? Wie im Video von Sedge sollte es doch gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Traggelenk vorne links wechseln