ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Traggelenk vorne links wechseln

S211 Traggelenk vorne links wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 17:34

Servus,

wie der Titel schon sagt muss ich an meinen Mustang ;-) S211 320Benziner das Linke Traggelenk unten wechseln (laut TÜV hat es Luft/Spiel).

Meine Fragen sind:

Was würdet ihr nehmen

Origenalteil? Hat jemand Die teilenummer?

Aus der Bucht (ebay)?

Oder KFZ24?

Wird das Teil gepresst? Oder nicht?

Kann mir jemand die Anleitung zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Aus Hanau!!

Beste Antwort im Thema

Und nimm meyle hd traggelenke!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Servus, sollte man immer beide Seiten wechseln wenn man verstärkte einbauen möchte?

Moin

Man sollte immer beide wechseln auch wenn keine verstärkten verwendet werden.

Danke

Wenn Das linke Beispielsweise verschlissen ist, deutlich verschlissen ist, dann fängt das rechte auch bald an und umgekehrt. Das ist zumindest meine Erfahrung.

 

Ich hab Meyle HD reingemacht.

Denke die werde ich auch nehmen. Hat jemand Erfahrung gemacht wie lange die oberen Traggelenke danach noch halten oder habt ihr alle vier machen lassen oder selber gemacht?

Ich hab alle 4 erneuert, dann hat man wieder bei dem Thema etwas Ruhe ;) die beiden oberen in Eigenregie, eins hatte auch schon arges Spiel und war daher auch nötig.

Alles von Meyle?

Oder Lemförder und Meyle?

Ich hab bei allen 4 zu Lemförder gegriffen, da ich persönlich bis dato immer gute Erfahrung mit Lemförder gemacht hatte.

Ich hab unten Meyle HD und oben Lemförder. Das linke obere hat beim lenken und einfedern gequietscht.

 

Das linke, untere traggelenk ist knapp 2 Jahre im Auto. Fahrleistung seitdem 70.000, mit Sportpaketbereifung im Sommer und Autobahnfolter.

 

Bisher kein Verschleiß, aber das ist ja auch von Standardteilen denke ich ebenfalls zu erwarten. Langzeiterfahrungen stehen noch aus.

Ich habe erst beide untereren getauscht. Erst auf einer Seite.

Dann nach einem Monat kam das Gelenk auf der anderen Seite.

Auch die oben habe ich gleich mitgemacht. Habe Meyle verbaut.

Habe mir für die unteren eine Presse gekauft. 60€ ca.

Hat auch jemand Erfahrung gemacht mit dem Wechsel der Traggelenke in der Mitte?

Bisher habe ich nur von oben und unten gelesen?

am 14. Januar 2017 um 11:42

Das liegt vielleicht daran, dass eigentlich nur die Gelenke oben und unten als Traggelenk bezeichnet werden.

Welche Nummer aus der Abbildung meinst du denn?

Zitat:

@corrosion schrieb am 10. Januar 2013 um 10:50:01 Uhr:

Welches ist denn die empfehlenswerteste Marke der Hersteller?

Habe vor 11 Monaten wechseln lassen, jetzt bei der Durchsicht meinte mein Mechaniker, das das Lager schon wieder anfängt zu klappern.

Ich höre zwar noch nix, aber noch ist Garantie...

Original MB oder noch besser Meyle HD. Letztere haben glaube ich bis zu 3 Jahre Garantie.

Zitat:

@kingdodo schrieb am 14. Januar 2017 um 12:09:04 Uhr:

Hat auch jemand Erfahrung gemacht mit dem Wechsel der Traggelenke in der Mitte?

Bisher habe ich nur von oben und unten gelesen?

Du meinst die Traggelenke, an welcher die Koppelstangen und letztendlich die Stabistange befestigt sind?

Naja, wenn Du Dir ein Presswerkzeug für die unteren Traggelenke kaufst, dann kannst Du damit auch diese Traggelenke mit den entsprechenden Druckstücken herausdrücken. Gibt es oft als Set für 40-80€ zu kaufen. Falls Du es Dir ganz einfach machen möchtest, dann kaufst Du Dir noch einen ~1400nm 1"-Druckluftschlagschrauber dazu (klar Druckluft mit 100l-Speicher oder größer brauchst Du auch). Damit wird der untere Traggelenktausch zum Kinderspiel.

Genau. Zu dem Werkeug für die Traggelenke (Auspressen) gibt es immer noch ein extra Aufsatzset zu kaufen. Mit diesem kannst du dann auch das Gelenk im Federlenker auspressen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Traggelenk vorne links wechseln