ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 mit Comand APS NTG1 - iPhone 7

S211 mit Comand APS NTG1 - iPhone 7

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. April 2018 um 19:25

Hallo,

 

ich habe die Suche durchforstet, doch (über die App) leider nicht die richtigen Infos gefunden.

 

Ich habe einen S211 (E320 T CDI) mit Comand APS

in der Version NTG1.

 

Suche nach einer vernünftigen, praktikablen Lösung,

mein iPhone 7 mittels UHI zu adaptieren.

 

Meine Idee, eine Aufnahmeschale für das iPhone 5 so umzubauen (A212 820 2051) das es lädt, und funktioniert... ?! Ob das klappen kann ???

Das Comand APS findet zwar das iPhone via BT, die Verbindung bleibt aber nicht bestehen.

 

Ich mag „Bastellösungen“ nicht.

 

Hat jemand eine wirklich vernünftige Idee ???

 

Vorab vielen Dank !

Ähnliche Themen
25 Antworten

Jou, habe ich übersehen. So ist es auch ganz ok.

 

Ich benutze das Kabel übrigens in Verbindung mit einem IPod-Interface. In der Schale ist ein IPhone 3 als IPod und als Spotify Interface. Die Bedienung erfolgt dann übers Lenkrad und Ki. Ich habe einen Bericht darüber geschrieben.

Alles klar, danke Euch.

Dann besorge ich mir mal die passende Handyschale und schau` mir die Sache mit dem USB-Anschluss an.

Zitat:

@Otako schrieb am 25. Juni 2018 um 17:34:15 Uhr:

Jou, habe ich übersehen. So ist es auch ganz ok.

Ich benutze das Kabel übrigens in Verbindung mit einem IPod-Interface. In der Schale ist ein IPhone 3 als IPod und als Spotify Interface. Die Bedienung erfolgt dann übers Lenkrad und Ki. Ich habe einen Bericht darüber geschrieben.

Wo kann man diesen Bericht finden ? Habe Ihn bis jetzt über die Suche noch nicht gefunden.

gefunden. Danke.

@Opel V6

Moin, welches Kabel hast Du als Adapter z Laden 30pol / 8 Pol auf der Iphone 3G Schale / cradle genutzt.... VG Marco

Hi @Otako und auch an Dich die Frage (obwohl schon 2 1/2 Jahre her) welches Kabel hast Du als Adapter an der Schale / cradle genutzt um Dein aktuelles IP zu laden ?

Ich kann mit dem Cradle Kabel noch nichts anfangen... VG Marco

Zitat:

@GLK350er schrieb am 15. November 2020 um 11:25:59 Uhr:

Hi @Otako und auch an Dich die Frage (obwohl schon 2 1/2 Jahre her) welches Kabel hast Du als Adapter an der Schale / cradle genutzt um Dein aktuelles IP zu laden ?

Ich kann mit dem Cradle Kabel noch nichts anfangen... VG Marco

Das Cradle Kabel ist nur für die Musik. Mein Handy lade ich über den Zigarettenanzünder. Hast du ein IPod-Interface? Hier ist die Nummer vom Kabel:

 

https://www.motor-talk.de/.../...gs-cradle-verbinden-t5873467.html?...

@Otako : alles klar, ich lade jetzt auch über 12V Zigarette- @Opel V6 schrieb, dass er das AMI Kabel z Laden v 30Pol auf 8Pol lightning adaptiert hat .... Deine Aufnahme v. damals sah ähnlich aus

Ich dachte, es gibt auch die Möglichkeit, von AMI männlich ( an der 3G cradle) auf einen Adapter ( AMI weiblich -> 8pol lightning) zum Laden zu gehen, kann im Netz aber nixx finden :confused:

Ich hab folgendes gemacht:

iPod Interface mit dem 3GS Cradle verbunden, Original Adapter Kabel 30 Pin auf Lightning in das Cradle gespannt und somit kann ich mein IPhone laden und gleichzeitig Musik hören.

Das Kabel muss man wie gesagt in das Cradle spannen, das rastet nicht ein. Hab ich mit 2 Holzstiften gelöst.

@BYH besten Dank für Deine Info- sehr gute Lösung!!! Werde ich bei meinen weiteren Überlegungen mehr als berücksichtigen :)

Jetzt verstehe auch ich die Möglichkeit mit 30 -> 8pin direkt auf der cradle !!! Hat bei mir etwas gedauert ... danke dafür!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 mit Comand APS NTG1 - iPhone 7