S211 Funkschlüssel funktioniert nur noch direkt vor dem Auto stehend
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem s211 e500T 2004-
Mein Funkschlüssel geht nur noch wenn man ca 1-2m entfernt auf die Motorhaube zielt- sobald das auto aber einmal aufgeschlossen wurde geht abschließen auch aus weiter Entfernung.
Keyless-Entry geht auch erst sobald man das auto einmal auf- oder abgeschlossen hat..
Batterie ab hat würde ich sagen 1 Tag lang das Problem behoben, jetzt ist es wieder da.
Batterie im Schlüssel neu.
Hatte was von defekter Antenne gelesen, aber es scheint ja nach Stromunterbrechung zu funktionieren ..?
Bin etwas ratlos
16 Antworten
Zitat:
Sind die "Schlüsseldienste" aus den Netz auch ok?
Da gibts viel zu lesen hier zum Thema.
Kurz zusammengefasst: Die eine extreme Seite ist, nur beim Sternenpalast zu kaufen und alles ordentlich in der Datenbank hinterlegen/aktualisieren. Auf der anderen Seite der Skala, Schlüssel klonen (kopieren) lassen. Der Unterschied ist Geld im 3-stelligen Bereich, aber auch eine eventuelle Unsicherheit, dass der Wagen vielleicht mal weggkommt (ist jetzt für unsere alten Kisten nicht mehr so das Thema, aber theoretisch möglich.) Kann auch unter Umständen ein Thema werden, wenn der Wagen verkauft wird und anschliessend wegkommt.
Auch wenn es offiziell dementiert wird, natürlich kann jemand der sich auskennt und das Werkzeug dazu hat, einen bestehenden Schlüssel kopieren oder zu einem Schloss einen Schlüssel anfertigen. Es wird aber niemand in einem Forum schreiben, wie es genau funktioniert.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.