S211 Einlagern oder Verkaufen
Hallo zusammen,
ich stehe in Kürze vor einer Entscheidung, zu der ich gerne mal eure Meinung lesen würde.
Ich werde mich am Ende des Monats doch noch einmal beruflich verändern. Zu dieser Veränderung gehört auch, dass ich mit einem Dienstwagen ausgestattet werde. Bislang hatte ich auch einen Dienstwagen, den ich aber nur für 35km einfache Strecke zu meinem Kunden und gelegentlichen Privatfahrten nutzte. Aus diesem Grunde ist es auch nur ein VW UP gewesen. Für alle anderen Fahrten habe ich ja meinen S211.
Nun ist es aber so, dass ich mitunter Deutschlandweit eingesetzt werde und diese Strecken definitiv nicht mit einem UP fahren will. Mein zukünftiger Arbeitgeber stellt mir ein gönnt seinen Mitarbeitern eine freie Fahrzeugwahl bei einem BLP von 45.000€. Meine Wahl, auch wenn mich einige hier dafür am Liebsten steinigen würden ist ein Skoda Superb Kombi. Bei dem genannten Budget bietet das Auto meiner Meinung nach die mitunter beste Preis-Leistung. Da ich das Auto auch Privat und auch zu Urlaubsreisen ins Ausland nutzen kann, meine Frau das Auto auch fahren darf, habe ich fast keine Verwendung mehr für den E320.
Damit wären wir bei meinem Luxusproblem. Folgende Szenarien könnte ich mir vorstellen:
1. Ich verkaufe den Mercedes
2. Ich melde den Wagen ab und lagere ihn ein, falls ich ihn wieder benötige.
3. Ich melde den Wagen ab und werde ihn in den nächsten 17 Jahren (bis zum Ruhestand) zerlegen, komplett neu aufbauen und fahre pünktlich zur Rente einen Top S211 mit H-Kennzeichen (wenn es das dann noch gibt).
Fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein?
Freue mich eure Meinungen zu lesen.
Gruß finch
Beste Antwort im Thema
Hmm, schwierig. Bei mir steht seit 12 Jahren ein W124 in der Garage. Wir haben den Wagen geliebt. 3 mal in der Woche gewaschen, jeden Winter eingelagert usw. Als wir den 2004 abgemeldet haben, konnten wir den einfach net hergeben. Das erste Jahr hab ich den noch alle paar Monate mal warmlaufen lassen aber dann irgendwie vergessen und jetzt hab ich den immer noch. Seit 2 Jahren steht er voll traurig in ner staubigen Maschinenhalle weil wir die Garage gebraucht haben. Warscheinlich wärs vernünftiger gewesen den 2004 zu verkaufen. Da wäre er auch noch was Wert gewesen.
Die Elektronik hat die 10 Jahre erstaunlich gut überstanden. Ich hab einfach die Batterie gewechselt und er ist relativ schnell angegangen. Fast 1/4 vom Tankinhalt ist verdunstet in der Zeit. Ich hab nicht mal frischen Sprit eingefüllt. Aber ob die Elektronik vom W211 das auch so lange mitmacht?
Ich hab den Start nach 10 Jahren Standzeit auch gefilmt:
40 Antworten
Meine Entscheidung ist doch bereits gefallen. Aufgrund des 124ers aber jetzt vielleicht ein wenig unübersichtlich geworden. Ich werde den Mercedes verkaufen. Vielen Dank für eure Meinungen und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Dein superb ist ja super ausgestattet....das aktuell in einem W/S 213 gepackt....der Mercedes hätte sicher über 80.000€ gekostet....und von der Verarbeitungsqualität ist der Mercedes auch nicht besser und vor allem ist der Mercedes nicht voll verzinkt denn das gibt es selbst gegen Aufpreis nicht zu ordern....da müssen die Stuttgarter noch üben....
Zitat:
@AlexBean schrieb am 25. Dezember 2016 um 19:09:22 Uhr:
Nach dem Video hab ich ganz hinten in der Halle einen Platz frei gemacht und da steht er jetzt noch. Im Video hab ich gefragt ob ihn jemand kaufen will und hab meine Emailadresse angegeben aber die Idee war nicht so gut. Viel zu viele Leute haben dann geschrieben aber nur ca. jeder 50ste hats überhaupt Interesse an nem Kauf gehabt oder war aus Deutschland. Ich hätt nie gedacht dass soviel Leute das anschauen. Eine halbe Million Aufrufe hat das jetzt schon.
Ich hätt so Lust mal wieder ein Tag mit dem Benz fahren. Aber kein TÜV. Beim letzten Tüv hat nur die Handbremse einseitig gezogen. Das hab ich repariert und bis zum Abmelden bin ich nur 5000 km gefahren. Vielleicht ist der TÜV gar nicht so schwierig. Ich habs noch nicht probiert.
Dann einfach beim TÜV Vorfahren ne Abnahme machen lassen und je nach Baujahr ist ja ne H-Zulassung möglich.....
Vormopf, weg damit!