ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Einlagern oder Verkaufen

S211 Einlagern oder Verkaufen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 11. November 2016 um 11:43

Hallo zusammen,

ich stehe in Kürze vor einer Entscheidung, zu der ich gerne mal eure Meinung lesen würde.

Ich werde mich am Ende des Monats doch noch einmal beruflich verändern. Zu dieser Veränderung gehört auch, dass ich mit einem Dienstwagen ausgestattet werde. Bislang hatte ich auch einen Dienstwagen, den ich aber nur für 35km einfache Strecke zu meinem Kunden und gelegentlichen Privatfahrten nutzte. Aus diesem Grunde ist es auch nur ein VW UP gewesen. Für alle anderen Fahrten habe ich ja meinen S211.

Nun ist es aber so, dass ich mitunter Deutschlandweit eingesetzt werde und diese Strecken definitiv nicht mit einem UP fahren will. Mein zukünftiger Arbeitgeber stellt mir ein gönnt seinen Mitarbeitern eine freie Fahrzeugwahl bei einem BLP von 45.000€. Meine Wahl, auch wenn mich einige hier dafür am Liebsten steinigen würden ist ein Skoda Superb Kombi. Bei dem genannten Budget bietet das Auto meiner Meinung nach die mitunter beste Preis-Leistung. Da ich das Auto auch Privat und auch zu Urlaubsreisen ins Ausland nutzen kann, meine Frau das Auto auch fahren darf, habe ich fast keine Verwendung mehr für den E320.

Damit wären wir bei meinem Luxusproblem. Folgende Szenarien könnte ich mir vorstellen:

1. Ich verkaufe den Mercedes

2. Ich melde den Wagen ab und lagere ihn ein, falls ich ihn wieder benötige.

3. Ich melde den Wagen ab und werde ihn in den nächsten 17 Jahren (bis zum Ruhestand) zerlegen, komplett neu aufbauen und fahre pünktlich zur Rente einen Top S211 mit H-Kennzeichen (wenn es das dann noch gibt).

Fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein?

Freue mich eure Meinungen zu lesen.

Gruß finch

Beste Antwort im Thema

Hmm, schwierig. Bei mir steht seit 12 Jahren ein W124 in der Garage. Wir haben den Wagen geliebt. 3 mal in der Woche gewaschen, jeden Winter eingelagert usw. Als wir den 2004 abgemeldet haben, konnten wir den einfach net hergeben. Das erste Jahr hab ich den noch alle paar Monate mal warmlaufen lassen aber dann irgendwie vergessen und jetzt hab ich den immer noch. Seit 2 Jahren steht er voll traurig in ner staubigen Maschinenhalle weil wir die Garage gebraucht haben. Warscheinlich wärs vernünftiger gewesen den 2004 zu verkaufen. Da wäre er auch noch was Wert gewesen.

Die Elektronik hat die 10 Jahre erstaunlich gut überstanden. Ich hab einfach die Batterie gewechselt und er ist relativ schnell angegangen. Fast 1/4 vom Tankinhalt ist verdunstet in der Zeit. Ich hab nicht mal frischen Sprit eingefüllt. Aber ob die Elektronik vom W211 das auch so lange mitmacht?

Ich hab den Start nach 10 Jahren Standzeit auch gefilmt:

 

https://m.youtube.com/watch?v=bBh6S4fEu0s

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 11. November 2016 um 22:20

Zitat:

@kopfgurt schrieb am 11. November 2016 um 14:34:02 Uhr:

Haben zur Zeit das selbe Luxusproblem.

Für 45t€ BLP lohnt es sich im Übrigen auch mal auf den Insignia zu schielen, das nur so als Tipp. Alternativ Octavia RS mit voller Hütte für den Spassfaktor ^^

Also der Insignia gefällt mir nicht und der Octavia ist mir zu klein.

Hier mal die Konfiguration des Superb wie er im Dezember geliefert wird. Für meinen Geschmack ausreichend ausgestattet.

Skoda Superb COMBI 2,0 TDI DSG STYLE

• Airbag, Kopfairbagsystem

• Airbag: Fahrer-Knieairbag

• Airbag: Seitenairbags vorn

• Anhängevorrichtung schwenkbar

• Anti-Blockier-System (ABS)

• Außenspiegel autom.abb. elektr.Anklap +Boardi.

• Außenspiegel elekt.einstellbar und beheizbar

• Bordcomputer

• Dach: Panoramadach elektrisch

• Dieselpartikelfilter

• Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESC)

• Farbiges Maxi-Dot-Display

• Fensterheber elektrisch vo. u. hi. 4-fach

• adaptiver Abstandsassistent

• Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)

• Getriebe: 6-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG)

• Klimaanlage Climatronic

• Leichtmetallräder 19-Zoll

• Navigation Ausstattungspaket Business Columbus+DAB

• Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

• Parkhilfe: Parksensoren vorne u. hinten

• Regensensor

• Scheinwerfer: Bi-Xenon (AFS)

• Schließsystem Kessy inkl. Alarmanlage

• Servolenkung elektrisch

• Sitze: Beheizbare äußere Rücksitze

• Sitze: beheizbare Vordersitze

• Sitze: ISOFIX-Vorbereit. auf dem Beifahrersitz

• Sitze: ISOFIX-Vorbereit.a.d.äußeren Rücks.

• Sitze: Sportsitze

• Skisack

• Tagfahrlicht LED

• Telefon: Premium-Freisprecheinr.Bluetooth

• Lenkrad: Multifunktionslederlenkrad

• Parkasisstent: Rückfahrkamera

• Sitze: Fahrersitz elektr. Einstellbar mit Memory

• Sitze: Beifahrersitz elektrisch einstellbar

• Dachreling Aluminium, eloxiert

• Start-Stop-System sowie Bremsenergie-Rückgewinnung

• Wegfahrsperre (elektronisch)

• Radiozub.: Soundsystem CANTON

• Rückleuchten LED-Technik

• Fahrlichtassistent

• Frontradarassistent inkl. Notbremsfunktion

• Heckklappe elektrisch

• Radiozub.: Lautsprecher 8-fach

• Radiozub.: USB-Anschluss

• Verkehrszeichenerkennung

• Getönte Scheiben

• Müdigkeitserkennung

• Bremsassistent, hydraulisch

• Seitenscheibenrollos in den hinteren Türen

• Beleuchtetes Handschuhfach

• Innenspiegel autom. abblendbar

• Räder: Reifendrucküberwachung

• Scheinwerferreinigungsanlage

• Schaltwippen am Lenkrad

Themenstarteram 11. November 2016 um 22:30

Zitat:

@burky350 schrieb am 11. November 2016 um 19:16:21 Uhr:

Zitat:

@ard_2 schrieb am 11. November 2016 um 18:34:21 Uhr:

 

Brutto oder Netto ?? Weg mit dem Ding und lieber nen Mopped irgendwo in die Ecke gestellt XT 500 mit Chromtank z.B. Frist kein Brot und verliert keinen Wert

Ein Mopped hat man doch sowieso zusätzlich immer in der Garage. Irgend jemand von Euch etwa nicht?

Ja ich.

Während meiner Lehrzeit vor über 32 Jahren war ich finanziell nicht in der Lage einen Führerschein zu finanzieren. Wegen guter Leistungen hat mein Lehrmeister mir den Führerschein geschenkt, mit der Bitte niemals den Motorradführerschein zu machen. Da ich immer zu meinem Wort stehe, habe ich auch bis zum heutigen Tage Wort gehalten.

Ich danke euch für eure Antworten und Meinungen. Da der Mercedes im nächsten Monat zur HU muss, werde ich das noch machen und ihn dann verkaufen.

Mit dem Superb machst du nichts verkehrt. Da du einen Kombi wähltest ist das mit dem Insignia -- Geschmack hin oder her -- sowieso kein Tipp, der Kofferraum des Kombis ist hier lachhaft klein. Zu fahren ist er hingegen tadellos.

Verkaufen ist -- auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist -- sicher am schlauesten.

auch wenn wir jetzt abschweifen. bin mit allen schon beruflich gefahren. rein vom fahren find ich den insignia echt überraschend gut. wenn du größe brauchst, ok, dann fällt ein octavia eh flach...

ich werde mit den skodas, audis und vws dieser welt nicht warm. von den autos die ich kenne und die berufl. zur verfügung stehen ist der insignia daher für mich eine option.

das letzte worüber ich streite ist jedenfalls geschmack. auch nicht über pauschalaussagen wenn man den einsatzzweck nicht kennt. von daher: go for it.

Der Insignia ist top und nicht zu Vergleichen mit dem VAG Billigheimer... @TE fahre die erst Probe bevor du dich entscheidest... ausserdem sind GM Fahrzeuge nicht von der Schummelei betroffen... oder zumindest imun ;)

VAG Billigeimer ...

Opel gibts ja jetzt auch mit Elek. Heckklappe , ist das nicht ein Argument.

Themenstarteram 13. November 2016 um 11:38

Zitat:

@tigu schrieb am 13. November 2016 um 10:55:14 Uhr:

Der Insignia ist top und nicht zu Vergleichen mit dem VAG Billigheimer... @TE fahre die erst Probe bevor du dich entscheidest... ausserdem sind GM Fahrzeuge nicht von der Schummelei betroffen... oder zumindest imun ;)

Wie ich bereits geschrieben habe, ist die Entscheidung bereits gefallen, zumindest für die nächsten 3 Jahre.

Danach werden die Karten neu gemischt.;)

Zitat:

@Marc-mit-Audi-typ44 schrieb am 13. November 2016 um 11:10:31 Uhr:

Opel gibts ja jetzt auch mit Elek. Heckklappe , ist das nicht ein Argument.

Gab es schon ab 2004 im Vectra C Caravan. ;)

Gruß

Achim

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 11:36

Gestern war ich mit dem E320 noch schnell bei der Haupt- und Abgasuntersuchung und wie erwartet hat er ohne jegliche Beanstandung die Plakette für weitere 2 Jahre bekommen. Der Prüfungenieur bestätigte mir, dass er selten ein Fahrzeug mit der Laufleistung sieht, wo absolut kein Wartungsstau oder dergleichen vorliegt.

Nun wird er nochmal hübsch gemacht in Form von Reinigung und Polieren und dann naht die Trennung.

Übrigens den Superb habe ich am 07.12. abgeholt. Das erste Fazit nach 3000km. Gutes Auto mit netten Features zum angemessenen Preis.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnacht.

Hmm, schwierig. Bei mir steht seit 12 Jahren ein W124 in der Garage. Wir haben den Wagen geliebt. 3 mal in der Woche gewaschen, jeden Winter eingelagert usw. Als wir den 2004 abgemeldet haben, konnten wir den einfach net hergeben. Das erste Jahr hab ich den noch alle paar Monate mal warmlaufen lassen aber dann irgendwie vergessen und jetzt hab ich den immer noch. Seit 2 Jahren steht er voll traurig in ner staubigen Maschinenhalle weil wir die Garage gebraucht haben. Warscheinlich wärs vernünftiger gewesen den 2004 zu verkaufen. Da wäre er auch noch was Wert gewesen.

Die Elektronik hat die 10 Jahre erstaunlich gut überstanden. Ich hab einfach die Batterie gewechselt und er ist relativ schnell angegangen. Fast 1/4 vom Tankinhalt ist verdunstet in der Zeit. Ich hab nicht mal frischen Sprit eingefüllt. Aber ob die Elektronik vom W211 das auch so lange mitmacht?

Ich hab den Start nach 10 Jahren Standzeit auch gefilmt:

 

https://m.youtube.com/watch?v=bBh6S4fEu0s

Zitat:

@AlexBean schrieb am 25. Dezember 2016 um 00:07:14 Uhr:

Hmm, schwierig. Bei mir steht seit 12 Jahren ein W124 in der Garage. Wir haben den Wagen geliebt. 3 mal in der Woche gewaschen, jeden Winter eingelagert usw. Als wir den 2004 abgemeldet haben, konnten wir den einfach net hergeben. Das erste Jahr hab ich den noch alle paar Monate mal warmlaufen lassen aber dann irgendwie vergessen und jetzt hab ich den immer noch. Seit 2 Jahren steht er voll traurig in ner staubigen Maschinenhalle weil wir die Garage gebraucht haben. Warscheinlich wärs vernünftiger gewesen den 2004 zu verkaufen. Da wäre er auch noch was Wert gewesen.

Die Elektronik hat die 10 Jahre erstaunlich gut überstanden. Ich hab einfach die Batterie gewechselt und er ist relativ schnell angegangen. Fast 1/4 vom Tankinhalt ist verdunstet in der Zeit. Ich hab nicht mal frischen Sprit eingefüllt. Aber ob die Elektronik vom W211 das auch so lange mitmacht?

Ich hab den Start nach 10 Jahren Standzeit auch gefilmt:

 

https://m.youtube.com/watch?v=bBh6S4fEu0s

Das ist echt eine super Dokumentation, danke dafür, du solltest den Film Autobildklassik schicken.

Was ist denn nun aus dem Auto geworden, ich hoffe du meldest ihn an und fährst ihn weiter, wenn er schon so lange bei euch ist.

Nach dem Video hab ich ganz hinten in der Halle einen Platz frei gemacht und da steht er jetzt noch. Im Video hab ich gefragt ob ihn jemand kaufen will und hab meine Emailadresse angegeben aber die Idee war nicht so gut. Viel zu viele Leute haben dann geschrieben aber nur ca. jeder 50ste hats überhaupt Interesse an nem Kauf gehabt oder war aus Deutschland. Ich hätt nie gedacht dass soviel Leute das anschauen. Eine halbe Million Aufrufe hat das jetzt schon.

Ich hätt so Lust mal wieder ein Tag mit dem Benz fahren. Aber kein TÜV. Beim letzten Tüv hat nur die Handbremse einseitig gezogen. Das hab ich repariert und bis zum Abmelden bin ich nur 5000 km gefahren. Vielleicht ist der TÜV gar nicht so schwierig. Ich habs noch nicht probiert.

So wie der erste Eindruck durch den Video ist, glaube ich gar nicht, dass allzuviele Arbeiten für den TÜV anstehen würden. An deiner stelle würde ich auch nicht verkaufen, sondern selber ein bisschen genießen.

Ist ein Wunder das das kpr nicht defekt ist.

Das geht bei jedem 103 Motor eigentlich defekt.

 

Aber sonst schick das der so leicht startet.

 

Wenn die Elektrik am 211 nicht defekt geht schafft der saß auch.

 

Am Tempomat beim 124er trocknen die Kondensatoren aus dann ist der defekt.

ich würde den Benz verkaufen...ist ja kein SL dessen Wert mit den Jahren zunehmen kann und die E-Klasse ist ja ein Massenprodukt....sodass Du am Ende eigrntlich nur Geld verlieren dürftest.Aber das ist eine Entscheidung die Du selber Treffen musst.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Einlagern oder Verkaufen