ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 500 Problem nach Standzeit

S211 E 500 Problem nach Standzeit

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 6. April 2019 um 12:02

Grüßt Euch,

benötige sehr dringend euer Schwarmwissen.

Folgende Situation:

Unser Mercedes E500 (S211 als der Kombi) stand nun seit ca. 2 Monaten in der Garage.

Nach dem heute nicht mal mehr die ZV ging, habe ich den Notschlüssel verwendet um in das Auto zu gelangen. Anschließend habe ich die Motordeckel geöffnet und eine Batterie (voll geladen für genau solche Situationen) zur Starthilfe angeschlossen.

Die Pole hierfür sind im Kombi ja ohne weiteres vorhanden.

Danach ging ich ins Auto und habe versucht das Auto zu starten, jedoch ohne Erfolg.

Zünschlüssel geht rein, jedoch lässt sich dieser nicht drehen. Es geht auch nicht mal die Warnblinkanlage. Rein gar nichts was elektronisch ist geht mehr (alle Verbraucher habe ich mal versucht manuel zu starten).

 

Bin nun komplett Ratlos. Muss ich für so ein Problem eventuell an die Batterie in den Kofferraum?

Vllt weiß jemand ja was man tun muss.

Danke schonmal

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papibenz schrieb am 7. April 2019 um 20:16:09 Uhr:

Warum reden eigentlich alle nur von der Batterie im Kofferraum?

Ist es ein Mopf? Hab ich was überlesen?

Wenn nicht, dann kann eine tote Stuetzbatterie doch auch alles ins Spinnen bringen.

Und wie hilft ihm eine ggf. vorhandene SBC Stützbatterie das Auto zu starten? Eine leere SBC Stützbatterie bringt nichts zum Spinnen, höchstens ein rotes KI.

Bedenke dass dass BSG dann das Zuschalten der SBC Stützbatterie steuert was aber wiederum Ihren Strom vom Hauptakku bekommt. Merkst was? ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 5. Juni 2019 um 10:27:39 Uhr:

Man oh man

Man baut aus einem Auto eine Batterie aus, Nachbarn, Freund usw. Und testet oder man legt die paar Euro auf den Tisch kauft sich eine neue und wenn sie es nicht ist gibt man diese zurück.

Wo ist da die Straftat?

Dann soll er sich besser ausdrücken. So schwer ist das nicht. Wenn er schreibt, dass er sich eine ohne besorgen soll ohne zu bezahlen, ist das Diebstahl.

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 10:35

Also noch einmal für alle, die hier meinen zu schreiben das ich die letzten zwei Monate nicht geschafft habe nachzuschauen. Dazu habe ich bereits etwas geschrieben. Und hätte man das komplette Theme - und nicht nur die letzte Seite gelesen, wüsste man zudem das ich beide Batterien kontroliiert habe.

Ich werde heute Nachmittag ein Multimeter im Baumarkt kaufen, dann wissen wir mehr. Wie man ein Multimeter verwendet weis ich im übringen ;)

Nochmals, auf der dritten Seite wurde nun ausschließlich über Dinge "diskutiert", für die es bereits Antworten auf Seite 1 und 2 gibt.

Zitat:

@Stalker008 schrieb am 5. Juni 2019 um 12:35:17 Uhr:

- und nicht nur die letzte Seite gelesen, wüsste man zudem das ich beide Batterien kontroliiert habe.

Ich werde heute Nachmittag ein Multimeter im Baumarkt kaufen, dann wissen wir mehr. Wie man ein Multimeter verwendet weis ich im übringen ;)

Wozu dann ein Multimeter:confused:

Damit kannst du keine Batt. testen!!!!!!

Außerdem hast du die Batt. kontrolliert, das hast du nach deinen Angaben schon gemacht!!!

Was jetzt, links od. rechts rum:confused::confused::confused:

 

Meine Meinung:

Du hast null Plan vom Auto!!! Schaffe den Eimer in die Werkstatt!!!

@stalker008 aus welcher Gegend bist du denn? Ne AGM Batterie hab ich noch , hab bei mir 2 neue drin. Die alte ist 8 Jahre aber zum testen sollte die gehen

Zitat:

@Stalker008 schrieb am 5. Juni 2019 um 12:35:17 Uhr:

Also noch einmal für alle, die hier meinen zu schreiben das ich die letzten zwei Monate nicht geschafft habe nachzuschauen. Dazu habe ich bereits etwas geschrieben. Und hätte man das komplette Theme - und nicht nur die letzte Seite gelesen, wüsste man zudem das ich beide Batterien kontroliiert habe.

Ich werde heute Nachmittag ein Multimeter im Baumarkt kaufen, dann wissen wir mehr. Wie man ein Multimeter verwendet weis ich im übringen ;)

Nochmals, auf der dritten Seite wurde nun ausschließlich über Dinge "diskutiert", für die es bereits Antworten auf Seite 1 und 2 gibt.

Und wenn du sie überprüft hast, wieviel Volt ist da noch drauf ? Oder wie hast du deine Batterien überprüft, nur angeschaut ?

In der Tat: Wo so wenig Wissen und Interesse besteht, sollte man wohl besser den ADAC oder die Werkstatt anrufen.

Allerdings kann man hier in solchen Fällen auch nur Leuten helfen, die kaum Ahnung haben.

 

Sollten alle Leuchten/Lebenszeichen im KI aus geblieben sein, als er sich Starthilfe über die Starthilfepole im Motorraum gegeben hat, und als er Starthilfe vom Golf über die Batteriepole gegeben hat, dann hat er entweder was bei der Starthilfe falsch gemacht (z.B. kein Kontakt / nur einseitig belegte Zangen am Starthilfekabel), oder es stimmt noch was ganz anderes nicht.

Insgesamt sind seine Beschreibungen viel zu ungenau.

Beim Starthilfeanschließen an den Stathilfepolen im Motorraum wird nicht die Stützbatterie versorgt, sondern das Bordnetz (incl. Anlasser).

Die Stützbatterie im Motorraum kann man bei der Problematik mal ganz ignorieren!

Dieter

@dieters203 ,

richtig, aber was ich nicht verstehe seit 2 Monaten sucht er den Fehler bzw. bittet um Hilfe.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 5. Juni 2019 um 22:17:23 Uhr:

@dieters203 ,

richtig, aber was ich nicht verstehe seit 2 Monaten sucht er den Fehler bzw. bittet um Hilfe.

Er schrieb es: Zwischendurch hat er ein Baby bekommen.

Dieter

Zitat:

@chruetters schrieb am 5. Juni 2019 um 10:13:19 Uhr:

Zitat:

@eL_cHiK0 schrieb am 5. Juni 2019 um 10:03:05 Uhr:

Batterie wahrscheinlich tiefenentladen, Versuch die raus zu holen und ggf. wenn du an eine schnell rankommst ohne zu bezahlen, diese rein zu bauen und zu versuchen

Du meinst, er soll sich strafbar machen? ;-)

:D

Also jetzt wird es hier echt kindisch, ernsthaft.

Warum zum teufel sollte ich klauen meinen wenn ich die Person nicht kenne ? Ich denke alle 7 Milliarden Menschen würden auf der Welt verstehe dass ich meine sich eine auszuleihen oder bei der Werkstatt um die Ecke zu fragen ob man die kurz benutzen kann um einen Fehler auszugrenzen.

7 Milliarden, nur du nicht...

Wenn ich nach einer Banane nicht dahinter schreibe dass es Obst ist, dann ist es wahrscheinlich auch Gemüse...

Ey jedes Mal wenn man im Forum was beiträgt wird man irgendwie angemacht, ignoriert mich doch wenn meine Meinung euch aufregt oder stört :cool:

 

Zitat:

@eL_cHiK0 schrieb am 5. Juni 2019 um 23:37:52 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 5. Juni 2019 um 10:13:19 Uhr:

 

 

Du meinst, er soll sich strafbar machen? ;-)

:D

Also jetzt wird es hier echt kindisch, ernsthaft.

Warum zum teufel sollte ich klauen meinen wenn ich die Person nicht kenne ? Ich denke alle 7 Milliarden Menschen würden auf der Welt verstehe dass ich meine sich eine auszuleihen oder bei der Werkstatt um die Ecke zu fragen ob man die kurz benutzen kann um einen Fehler auszugrenzen.

7 Milliarden, nur du nicht...

Wenn ich nach einer Banane nicht dahinter schreibe dass es Obst ist, dann ist es wahrscheinlich auch Gemüse...

Ey jedes Mal wenn man im Forum was beiträgt wird man irgendwie angemacht, ignoriert mich doch wenn meine Meinung euch aufregt oder stört :cool:

Aber du hast schon den Smiley ;-) ganz am Ende gesehen? Tut mir leid, wenn du diesen Spaß missverstanden hast. Natürlich wollte ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 500 Problem nach Standzeit