ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 500 AMG-Paket Unfall

S211 E 500 AMG-Paket Unfall

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 16. September 2019 um 7:45

Hallo zusammen,

seit gut 8Wochen bin ich auch stolz einen W211 E500 Kombi (AMG Ausführung) zu besitzen.

Das tolle dabei ist es, dass die ganze Familie das Auto lieben (auch meine Frau, die nicht Kombi Freund ist). Wir sind auch schon in Urlaub gefahren und das erste mal oh. Probleme schöne Tage gehabt.

Und gestern kurz mit der Familie zum MC Donalds. Auf dem Rückfahrt hatten wir einen Unfall. Zum Glück nur Blechschaden. Jetzt suche ich vergeblich eine Stoßstange (AMG) und ein Scheinwerfer mit Kurvenlicht.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich die Teile gebraucht bekommen könnte?

Ebay und Co. habe ich schon nachgeschaut. Fast 900 Euro nur Stoßstange.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße aus Bottrop

UnfallFoto
Beste Antwort im Thema

Ich könnte Dir eine Frontschuerze anbieten.

Sehr guter Zustand, ohne Risse und Kratzer.

Ist allerdings nicht AMG, sondern elegance.

Schuerze ist komplett mit SWR, allen Gittern und NSW, also montagefertig.

Allerdings in brillantsilber metallic 744, also nicht in Deiner Farbe. Also wuerden Lackkosten noch hinzu kommen.

Wuerde ich kpl. um 150€ abgeben.

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

AMG Teile sind teuer und selten. Billiger bekommst Du das nur wenn Du irgendwelche Nachbauten nimmst. Da kann man Glück haben und es passt, oder eben nicht.

900 € für eine gute, komplette orginal Stoßstange ist doch gar nicht so schlecht wenn man bedenkt, dass nur die Plastikhaut bei Mercedes schon 831 € kostet.

Wenn das zu teuer ist kaufst Du Dir halt eine normale Stoßstange ohne AMG. Die sollte es deutlich billiger geben.

Das Gleiche gilt für ILS Scheinwerfer. Was es da mal was gebraucht gibt ist das oft auch kaputt.

Oder mal bei www.mbgtc.de versuchen

@tece , mein Beileid... Kotflügel ist auch im Eimer, vermutlich noch weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen

Übrigens, E500 AMG gibts nicht... E500 mit AMG Paket soll das heissen ;)

Ich könnte Dir eine Frontschuerze anbieten.

Sehr guter Zustand, ohne Risse und Kratzer.

Ist allerdings nicht AMG, sondern elegance.

Schuerze ist komplett mit SWR, allen Gittern und NSW, also montagefertig.

Allerdings in brillantsilber metallic 744, also nicht in Deiner Farbe. Also wuerden Lackkosten noch hinzu kommen.

Wuerde ich kpl. um 150€ abgeben.

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Wenn du einen neuen Scheinwerfer und die kleinen Teile drum herum in der Stoßstange willst kann ich dir helfen. Neue Stoßstange theoretisch auch, ist aber zu groß um mit DHL zu verschicken.

Themenstarteram 18. September 2019 um 11:00

Danke dir, aber es soll schon AMG sein. Sonst wäre der Preis OK

Viele Grüße

 

Zitat:

@Papibenz schrieb am 16. September 2019 um 18:06:57 Uhr:

Ich könnte Dir eine Frontschuerze anbieten.

Sehr guter Zustand, ohne Risse und Kratzer.

Ist allerdings nicht AMG, sondern elegance.

Schuerze ist komplett mit SWR, allen Gittern und NSW, also montagefertig.

Allerdings in brillantsilber metallic 744, also nicht in Deiner Farbe. Also wuerden Lackkosten noch hinzu kommen.

Wuerde ich kpl. um 150€ abgeben.

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Themenstarteram 18. September 2019 um 11:02

Anscheinend hast du recht. 900Euro für eine AMG Stoßfänger...

Habt ihr Erfahrung mit Nachbauten??

 

 

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 16. September 2019 um 10:16:18 Uhr:

AMG Teile sind teuer und selten. Billiger bekommst Du das nur wenn Du irgendwelche Nachbauten nimmst. Da kann man Glück haben und es passt, oder eben nicht.

900 € für eine gute, komplette orginal Stoßstange ist doch gar nicht so schlecht wenn man bedenkt, dass nur die Plastikhaut bei Mercedes schon 831 € kostet.

Wenn das zu teuer ist kaufst Du Dir halt eine normale Stoßstange ohne AMG. Die sollte es deutlich billiger geben.

Das Gleiche gilt für ILS Scheinwerfer. Was es da mal was gebraucht gibt ist das oft auch kaputt.

Themenstarteram 18. September 2019 um 11:04

Transport würde ich organisieren.

Zu Not mache ich einen kleinen Ausflug.... :-)

 

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. September 2019 um 18:27:40 Uhr:

Wenn du einen neuen Scheinwerfer und die kleinen Teile drum herum in der Stoßstange willst kann ich dir helfen. Neue Stoßstange theoretisch auch, ist aber zu groß um mit DHL zu verschicken.

Ich bin ja auch schon ein paar Jahre hier angemeldet. Es gibt Leute, die haben Rückmeldung gegeben, „passt so in etwa“ und andere haben geschrieben, „muss nachgearbeitet werden“.

Kommt wohl immer ein wenig darauf an, wo du sie kaufst. Sich mal bitte hier im Forum nach den entsprechenden Beiträgen. Ich meine mich zu erinnern, dass da auch ein schwarzes Schaaf bei war. Kassiert die Kohle und schickt dann Schrott zu. Auf Reklamationen wird dann nicht mehr reagiert. Weiß aber den Namen leider nicht mehr.

Zitat:

@tece schrieb am 18. September 2019 um 13:04:31 Uhr:

Transport würde ich organisieren.

Zu Not mache ich einen kleinen Ausflug.... :-)

Zitat:

@tece schrieb am 18. September 2019 um 13:04:31 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. September 2019 um 18:27:40 Uhr:

Wenn du einen neuen Scheinwerfer und die kleinen Teile drum herum in der Stoßstange willst kann ich dir helfen. Neue Stoßstange theoretisch auch, ist aber zu groß um mit DHL zu verschicken.

Müsste man sich mal per PM austauschen. Abholung ist sehr heikel, bin ich ganz offen.

Themenstarteram 18. September 2019 um 12:19

Will dich nicht zu etwas überreden, was du nicht machen möchtest.

Wenn du magst, schreib mir auf

"tosun57@hotmail.com"

Viele Grüße aus Bottrop

 

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. September 2019 um 14:17:04 Uhr:

Zitat:

@tece schrieb am 18. September 2019 um 13:04:31 Uhr:

Transport würde ich organisieren.

Zu Not mache ich einen kleinen Ausflug.... :-)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. September 2019 um 14:17:04 Uhr:

Zitat:

@tece schrieb am 18. September 2019 um 13:04:31 Uhr:

 

Müsste man sich mal per PM austauschen. Abholung ist sehr heikel, bin ich ganz offen.

Mach ich.

Themenstarteram 19. September 2019 um 11:25

Hallo zusammen.

Habe eine Stoßstange gefunden. Die ist aber ab 2006(also facelift). Die Stoßstange ist komplett. Muß noch etwas ausgetauscht werden? Ich glaube den Kühlergrill.

Viele Grüße aus Bottrop

Wenn mich nicht alles täuscht muss nicht nur der Grill getauscht werden sondern die Motorhaube auch

Aber ich möchte nichts falsches sagen daher mal warten was die anderen sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 500 AMG-Paket Unfall