ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 320 CDI Avantgarde dröhnt extrem, 378.000 km

S211 E 320 CDI Avantgarde dröhnt extrem, 378.000 km

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 15:02

Hallo Leute

Kommen wir zum nächsten Problem. Fahrzeug dröhnt extrem nach Besuch einer sehr zuverlässigen Meisterwerkstatt (normalerweise vorher)

Was wurde gemacht:

Neue original Motorlager und Getriebelager.

Turboladedruckschlauch vorne unten links, lag daneben nach Übergabe, habe ich gesehen und wurde dann erneut befestigt in meinem Beisein am nächsten Tag.

Dieselfilter

Seidem stinkt das Fahrzeug nach Diesel vorne von unten wo der Lüfter sitzt? Kann leider nicht drunter kriechen um nachzusehen.

Das Fahrzeug ist 10x so laut wie vorher. Ab 80 Grad C ist es normal alles.

Der ganze Auspuff dröhnt mit. Man hat das Gefühl der Motor und Getriebe sitzen im Fahrzeug.

Seitdem ist meine Laune auf dem Nullpunkt. Das Ganze kommt dann noch zu dem Problem des Getriebes hinzu mit dem Problem Drehzahlschwankungen wenn kalt draußen nach ca 500m fängt das an und nach 6km wenn die Kiste warm ist ist alles OK.

Fahr jetzt wieder zur Werkstatt. Um das abstellen zu lassen. Und dann ging noch der Blinkerschalter zum 2. mal platt. Mal sehen was danach noch mehr kaputt ist???

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 29. Januar 2020 um 16:02:10 Uhr:

Hallo Leute

Kommen wir zum nächsten Problem. Fahrzeug dröhnt extrem nach Besuch einer sehr zuverlässigen Meisterwerkstatt (normalerweise vorher)

Was wurde gemacht:

Neue original Motorlager und Getriebelager.

Turboladedruckschlauch vorne unten links, lag daneben nach Übergabe, habe ich gesehen und wurde dann erneut befestigt in meinem Beisein am nächsten Tag.

Dieselfilter

Seidem stinkt das Fahrzeug nach Diesel vorne von unten wo der Lüfter sitzt? Kann leider nicht drunter kriechen um nachzusehen.

Das Fahrzeug ist 10x so laut wie vorher. Ab 80 Grad C ist es normal alles.

Der ganze Auspuff dröhnt mit. Man hat das Gefühl der Motor und Getriebe sitzen im Fahrzeug.

Normalerweise würde ich sagen da ist etwas verspannt im Antriebsstrang! Ich meine Motorlager und Getriebelager müssen mit Reifen aufm Boden angezogen werden!

Was dazu aber nicht passt, ist das bei 80C die Geräusche weg sind.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 13:51

Gibt es denn eine genaue Montageanleitung für die Motorlager von MB ? Hat jemand sowas?

Hat jeder der WIS hat.

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 30. Januar 2020 um 14:51:04 Uhr:

Gibt es denn eine genaue Montageanleitung für die Motorlager von MB ? Hat jemand sowas?

Links ist problemlos zu wechseln, rechts kann es Probleme geben wegen Kat oder DPF. Ich sag mal etwas Fummelei , aber machbar .

Ist diese Werkstatt eine freie die alle Marken repariert oder eine reine MB Werkstatt oder gar Daimler selbst? Man müsste meinen Sondheim arbeiten sind sowas von Standard und dass man da bei Gott keine Anleitung zu braucht. Vor allem nicht wenn sie dich so zuverlässig ist wie der TE ja schrieb.

Wie es beim R6 ist weiß ich nicht. Beim V6 CDI recht einfach. Man braucht nur eine Motorbrücke. Dann an der Zentralaufnahme hochheben und gut ist. Kommt man gut dran.

Beim R6 ist genug Platz, jedenfalls mehr als bei vielen neueren Autos. Meine markenfreie Werkstatt (auf wienerisch *Quetsch´n*) hat es hinbekommen, obwohl der Mechaniker eher ein grober Klotz ist. Also da ist was danebengegangen. Sind die Schutzbleche am Wagenboden alle gut montiert? Die können dröhnen dass es eine Freude ist. Wenn der Auspuff verspannt ist, ist der Endtopf ein heisser Kandidat, hatte ich schonmal. Haben das Rohr geschnitten und neu geschweisst, seither Ruhe. Mach eine Sichtkontrolle bei kaltem Motor, das kostet mal nix. Die Verbindungssgtege zwischen den Auspuffrohren bei der Hinterachse rosten gerne weg, dann hat die Anlage Spiel, wäre eine Möglichkeit.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 8:59

Zitat:

@mc.drive schrieb am 30. Januar 2020 um 19:55:54 Uhr:

Beim R6 ist genug Platz, jedenfalls mehr als bei vielen neueren Autos. Meine markenfreie Werkstatt (auf wienerisch *Quetsch´n*) hat es hinbekommen, obwohl der Mechaniker eher ein grober Klotz ist. Also da ist was danebengegangen. Sind die Schutzbleche am Wagenboden alle gut montiert? Die können dröhnen dass es eine Freude ist. Wenn der Auspuff verspannt ist, ist der Endtopf ein heisser Kandidat, hatte ich schonmal. Haben das Rohr geschnitten und neu geschweisst, seither Ruhe. Mach eine Sichtkontrolle bei kaltem Motor, das kostet mal nix. Die Verbindungssgtege zwischen den Auspuffrohren bei der Hinterachse rosten gerne weg, dann hat die Anlage Spiel, wäre eine Möglichkeit.

Ich hatte die Möglichkeit vor ein paar Tagen drunter zu gucken und haben das alles gescheckt aber wieder mal unter Stress in der Werkstatt ohne laufenden Motor. Da war alles soweit OK. Auspuff wurde schon am Getriebesteg und hinten rechts Halterung geschweißt. Sonst so nichts festzustellen. Werde ich aber mal selbst bei meinem Kumpel nochmal kontrollieren der hat eine Grube. Erst kommt noch ein neues Getriebe generalüberholt für schlappe 1490€ rein. Das Auto frisst mich auf.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 9:11

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. Januar 2020 um 16:11:08 Uhr:

Ist diese Werkstatt eine freie die alle Marken repariert oder eine reine MB Werkstatt oder gar Daimler selbst? Man müsste meinen Sondheim arbeiten sind sowas von Standard und dass man da bei Gott keine Anleitung zu braucht. Vor allem nicht wenn sie dich so zuverlässig ist wie der TE ja schrieb.

Es ist eine Meisterwerkstatt die seit langem alles korrekt macht. Meister bei MB gelernt, macht alle Fahrzeuge quer Beet und alles was kommt. Der hat Erfahrung genug. Nun vielleicht hatten die Mitarbeiter mal einen schlechten Tag. Und wenn es um schlechte Erfahrungen geht mit allen Dingen der Welt, dann ziehe ich sowas an. Das Problem ist, die haben keine Zeit den Kunden anzuhören der vielleicht schon viel weiter ist mit der Analyse als der Chef selbst. Hinhören heißt die Devise und können die Wenigsten. Werkstätten meinen ja meistens die Kunden sind dumm.

Ich war bei Mercedes Nr1 in MG da hatte ich einen Meister gebeten sich mal den Motor anzuhören den ich als gefährdet sehe im Geräusch. Da meint der alles OK super der läuft noch lange. Und der Motor war kalt. Damit würdet ihr keinen Meter mehr fahren aus Angst den zu schrotten. Aber Mercedes verkauft ja dann einen neuen. Vielleicht würde ich ja auch einen neuen MB haben wollen aber keine Bank dieser Welt gibt dir bei - Zinsen einen Kredit als Frührentner, deswegen fahre ich meinen bis der auseinander fällt. Und das tut der nicht. Ist ja alles neu drin. Wenn das Getriebe erledigt ist kommt der Motor und noch der Turbo. Was nervt sind jetzt noch die Injektoren. Das sind so kleine MINI-GOLDBARREN.

Da hast du recht. Naja dann können wir nur hoffen dass deine Mühle bald wieder fit ist. Aber mit guten Bekannten an der Hand und etwas Geduld sollte das ja möglich sein.

Und? Wie ists ausgegangen??

Kleine Info wäre nett... damit alle etwas davon haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 320 CDI Avantgarde dröhnt extrem, 378.000 km