ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Bremsleitung hinten

S211 Bremsleitung hinten

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 18. März 2017 um 7:06

Guten Morgen,

 

Hab mir gestern die Sommerreifen montiert, und dabei festgestellt das hinten rechts die Starre Bremsleitung die noch aus der Verkleidung raus kommt voller Rost ist . Die linke Seite ist ok , kann man nur das Stück herausschneiden oder muss die komplette Leitung neu gemacht werden.

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2017 um 17:23

So hab mich unter das Auto gelegt .

Wollte eigentlich noch den Unterbodenschutz demontieren aber das klappt nicht wenn man nur auf Auffahrrampen steht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Typisches Problem und Grund für eine versemmelte HU.

Der Freundliche würde die ganze Leitung ersetzen, es reicht aber ein kurzes Stück zu ersetzen.

Dsc-1185
Themenstarteram 18. März 2017 um 7:54

Und das ist auch so gängige Praxis nur Teilstücke ersetzen. Habt ihr den auch Preise für mich was sowas ca.kostet .

Ca. 250 Euro beim Bosch Car Service.

Du könntest dir auch ein eigenes Bördelgerät kaufen und es selber instandsetzen

Zitat:

@chruetters schrieb am 18. März 2017 um 08:41:53 Uhr:

könntest dir auch ein eigenes Bördelgerät kaufen und es selber instandsetzen

Wenn man hier schon nachfragen muss ob mann oder soll mann oder muss mann

 

Es geht hier ums Bremssystem - gehe damit in eine Fachwerkstatt und lass das Begutachten!

 

Voller Rost? Kann auch nur Flugrost sein?

 

Deshalb lass es in der Werkstatt kontrollieren.

hast du auch ein paar bilder muckein?

Das sieht dann etwa so aus bevor die Leitung vom Druck der Bremsflüssigkeit perforiert wird (siehe Bild).

Da ist dann weiterfahren oder gar "entrosten und mit Lack drüberduschen" fahrlässig.

Dsc-1096
Dsc-1100

Ohja das sieht wirklich böse aus.

betrifft das nur die hinterachse und nur diese stelle oder auf welche länge?

Zitat:

@Chekker schrieb am 18. März 2017 um 12:23:32 Uhr:

betrifft das nur die hinterachse und nur diese stelle oder auf welche länge?

ja und ja und siehe Bild

Ist eben der Bereich der ungeschützt von Spritzwasser und Salz getroffen wird

@Muckein stell mal Bilder von deinen Rostigen Bremsleitungen ein...

 

Ist ja auch dein Thread...

Ich habe meine hinten direkt nach dem Kauf mit fluid Film behandelt . Weil sie noch wie neu aus sahen . Gestern beim Reifenwechsel wiederholt .

Themenstarteram 18. März 2017 um 16:35

Morgen Jungs ,

Bin grade erst aufgestanden kam aus der Nachtschicht.

Bilder hatte ich gestern versäumt zu machen . Werde es aber zügig nachreichen , an der Bremsleitung werde ich nicht selber dran gehen .

Aber die Achse muss nicht dafür runter oder?

Themenstarteram 18. März 2017 um 17:23

So hab mich unter das Auto gelegt .

Wollte eigentlich noch den Unterbodenschutz demontieren aber das klappt nicht wenn man nur auf Auffahrrampen steht.

20170318_171053.jpg
20170318_171115.jpg
20170318_171135.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen