S211 Bj.04.2004 NTG1 Freischaltung DVD durch Kabel Trennung im Sicherungskasten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, Nochmal zurück zu diesem Thema. Habe heute beim f. MB erfahren, dass es für ältere NTG1 mit Update, wo keine Möglichkeit mehr durch Softwarekey Freischaltung möglich ist, eine Variante mit TRENNUNG einer LEITUNG im Sicherungskasten funktionieren soll? Ich gehe einmal davon aus, dass das Steuersignal für die Geschwindigkeit über diese Leitung zum Navisystem/DVD NTG1 /APS eingespeist wird. Wer weis welche Ltg das ist und wo sie sich befindet? Farbkennzeichnung usw???? Das wäre doch eine tolle Lösung, wenn man dann noch einen "EIN-AUS Schalter dazwischen montiert? Oder nicht?

wer weis was?

Beste Antwort im Thema

Freischaltung die zu 100% funzt 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Du kannst mit deiner version halt nicht mehr selber DVD/TV freischalten egal mit welchen tastencodes du es probierst :-)

das einzige du fragst jemand nach der version 15/04 (ja 15ten woche 2004) dann kommst mit tastenkombis ins menü rein und kann sowas einstellen, allerdings gehen dann im navi nicht mehr ankunftszeit oder was anderes und ich weiß nicht ob dann Navikarten material Version13 einwandfrei läuft.

trenn doch das kabel was der meister sagte durch und wenn es nicht geht machst es mit isolierband wieder zusammen oder vercrimpen, je nach dem was dort an der stelle ratsamer ist und keine nachteile hat.

Wenn ich das Kabel trenne geht vermutlich das Navi nicht mehr und Geschwindigkeitsangabe???

Wer weis denn welches Kabel getrennt werden muss? Und vor allem wo???

mfG

Ja welches kabel mußt deinen mechaniker meister nochmal nerven, wenn der solche sachen erzählt soll er auch butte bei de fische machen, oder biete ihm etwas geld dafür das er es selber macht.

Aber jetzt nochmal genau, was hast du eigentlich vor????? DVD während der Fahrt??? ehrlich gesagt ist das nach paar wochen eh langweilig, und jetzt sag bitte nicht du machst das für die beifahrer :-)

Wenn es schon so weit ist oder man öfters solche weiten strecken zu zweit fährt würde ich mal wieder anfangen miteinander zu reden, ist genauso interessant, weil den meisten beifahrern wird eh beim ständigen auf monitor gucken schlecht während der fahrt.

Aber muß jeder selber wissen, ich lasse es natürlich auch nur für die beifahrer laufen, bzw sind es nur musikvideos und mach wenn ich alle bin das bild aus und schalte auf navi map um.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Ja welches kabel mußt deinen mechaniker meister nochmal nerven, wenn der solche sachen erzählt soll er auch butte bei de fische machen, oder biete ihm etwas geld dafür das er es selber macht.

Aber jetzt nochmal genau, was hast du eigentlich vor????? DVD während der Fahrt??? ehrlich gesagt ist das nach paar wochen eh langweilig, und jetzt sag bitte nicht du machst das für die beifahrer :-)

Wenn es schon so weit ist oder man öfters solche weiten strecken zu zweit fährt würde ich mal wieder anfangen miteinander zu reden, ist genauso interessant, weil den meisten beifahrern wird eh beim ständigen auf monitor gucken schlecht während der fahrt.

Aber muß jeder selber wissen, ich lasse es natürlich auch nur für die beifahrer laufen, bzw sind es nur musikvideos und mach wenn ich alle bin das bild aus und schalte auf navi map um.

Weist Du bei uns im Rheinland schüttelt man sich öfter die Hand usw. nicht nur einmal zu Neujahr ;O)

Deine Antwort