S211 350 4Matic quietschende Lenkung bei jeder Bewegung

Mercedes E-Klasse W211

Seit gegrüßt.

Mein dicker S211 macht seit neusten Geräusche beim lenken. Und zwar genau seit dem ich ihn gewaschen haben und mal aus Spass mittels Unterlegscheiben die Airmatic tiefer gelegt habe. Es hat aber erst ein paar Stunden später angefangen. Habe die Airmatic dann wieder auf Standard zurückgebaut, ich denke das es auch ein blöder Zufall war. Das Geräusch ist aber geblieben. Es kommt erst wenn der Motor bzw Innenraum richtig warm ist und klingt wie wenn ein Gummi auf einen Gummi man hin und herreibt. Wie wenn da nur ein Spritzer Öl fehlt. Das Geräusch ist bei laufenden und ausgeschalteten Motor hörbar, es kommt auch stark aus Richtung Lenksäule, Fahrerfußraum. Hat das schon mal jemand gehabt? Es nervt einfach nur und spürt sich blöde am Lenkrad an da es ganz leicht vibriert dabei. Es ist bei jeder kleinsten Bewegung zu hören. Über den Motorraum wurde schon alles an Lenkung eingesprüht, genau so alle traggelenke und andere Gelenke an der Achse. Servoflüssigkeit passt auch. Ich denke auch eher das es aus den Innenraum kommt, weil es deutlich länger dauert bis das Geräusch kommt, wenn es draußen kälter war über Nacht.

45 Antworten

Danke für den Tipp. Wäre ne Idee, momentan ist das Geräusch weg, wieso auch immer. Bin gespannt wie es sich verhält wenn es richtig warm wird. Danke für den Tipp.

Ja die Öle für Verteiler und Achsen will mir Mercedes nicht tauschen so lang keine Geräusche auftreten, die haben Angst das danach Geräusche kommen. Getriebe will ich im Sommer spülen lassen :-)

Deine Antwort