ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 270 CDI Stoßdämpfer hinten?

S211 270 CDI Stoßdämpfer hinten?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 8:56

Hallo!

Ich brauche für meinen S211 270 CDI Bj.11/2003 Avantgarde für hinten neue Stoßdämpfer.

Hat hinten Niveauregulierung.

Mein Mechaniker ist leider überfordert, welche er nehmen soll und ich bin mir nach meiner Recherche im Netz auch nicht so sicher.

Die VIN ist WDB2112161A430709.

Bitte um Tips.

Lg Joe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es ist in der Tat so, dass es für deinen für hinten unzählig viele Stoßdämpfer gibt. Hast du Sportfahrwerk oder Sportpaket? Ich habe jetzt leider keinen Zugriff auf deine Datenkarte. Ich mache es allerdings immer so, dass ich das Rad abmontiere und ein Foto von dem Teil/Teilenummer mache, welches ersetzt werden soll. Dann bist du 100%ig sicher, welches gerade bei dir verbaut ist und du kannst es dann mit dem Neuteil vergleichen.

Ich habe kürzlich erneuert . Bilstein B4 oder B6

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Brunky schrieb am 21. Mai 2018 um 12:23:14 Uhr:

Ich habe kürzlich erneuert . Bilstein B4 oder B6

Das sieht mir aber doch eher nach Airmatic aus, oder? Der TE hat keine Airmatic, nur den Kombi mit der Niveauregulierung.

Den hab ich doch auch Bj 2003. keine Airmatic. Die beiden Dämpfer kosten 160€ , dafür bekommst bei der Airmatic nicht mal nen halben. Hatte ich glaub ich auch gepostet das meiner immer hing an einer Seite. Es waren auch 2 verschiedene verbaut als ich ihn gekauft hatte.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 17:55

Ich hab 954 Ausstattungspaket Avantgarde.

Laut meiner Liste - von einem russischen Server - hab ich kein Sportpaket oder Sportfahrwerk.

Aber braucht die Niveauregulierung hinten nicht spezielle Dämpfer? Laut den Autozubehörshops gibts nicht so viele Dämpfer, die für T-Modell, Niveauregulierung und Avantgarde sind.

Wie funktioniert die Niveauregulierung hinten eigentlich? Hängt die nicht mit den Dämpfern zusammen?

Nein , normale Stoßdämpfer sind das. Ich habe Bilstein genommen, es gibt auch günstige . Aber bei dem Gewicht des Fahrzeugs wollte ich was gutes haben und da auch nicht so schnell wieder bei.Die Niveauregulierung geht über die Luftbälge

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 18:35

Das mit der Niveauregulierung hab ich auch schon verstanden.

Jetzt bin ich mir nur noch nicht klar, ob Avantgarde heißt, dass ich ein anderes Fahrwerk habe.

Nein, das ist ein Standardfahrwerk. Bei meinem 320CDI mit Avantgarde und Sportpaket (nicht Sportfahrwerk),sind es dieselben wie bei dir denke ich Sachs 312383

Ja das sind die Orig Dämpfer von Sachs. Muss jeder selber wissen was er einbauen möchte. Avantgarde ist nur 20mm tiefer als zB der Classic. Hat nix mit Sportfahrwerk zu tun. Ich habe meine Dämpfer über KFZ Teile 24 gekauft. Kannst dich registrieren und gibst deine Fahrzeugdaten ein dann zeigt er dir an was passt und was geht. Feine Sache eigentlich, ich kauf da viel. Ich verbaue nur Bilstein und Meyle . Denke chruetters macht es ähnlich . Der hat den gleichen Zacken aus der Krone wie ich auch. /-)

Zitat:

@Brunky schrieb am 21. Mai 2018 um 22:24:10 Uhr:

Ja das sind die Orig Dämpfer von Sachs. Muss jeder selber wissen was er einbauen möchte. Avantgarde ist nur 20mm tiefer als zB der Classic. Hat nix mit Sportfahrwerk zu tun. Ich habe meine Dämpfer über KFZ Teile 24 gekauft. Kannst dich registrieren und gibst deine Fahrzeugdaten ein dann zeigt er dir an was passt und was geht. Feine Sache eigentlich, ich kauf da viel. Ich verbaue nur Bilstein und Meyle . Denke chruetters macht es ähnlich . Der hat den gleichen Zacken aus der Krone wie ich auch. /-)

Richtig :-)

Man kann sonst auch gerne Mackhack anschreiben. Dort hole ich auch das ein oder andere Ersatzteil.

Die Woche gemacht. Allerdings für einen E320 Avantgarde. Waren Bilstein B4. Kein Spaß, die Kofferraumseitenverkleidung. Noch blöder die eingeklebten Madenschrauben. Musste mir ein Werkzeug zum gegenhalten anfertigen, hab sie dann rausgebohrt. Artikelnummer 1550 109726 bei einem großenOnline Händler 24. Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@Mechamania schrieb am 22. Mai 2018 um 10:42:03 Uhr:

Die Woche gemacht. Allerdings für einen E320 Avantgarde. Waren Bilstein B4. Kein Spaß, die Kofferraumseitenverkleidung. Noch blöder die eingeklebten Madenschrauben. Musste mir ein Werkzeug zum gegenhalten anfertigen, hab sie dann rausgebohrt. Artikelnummer 1550 109726 bei einem großenOnline Händler 24. Grüße

Genau so war das bei mir auch , geil oder? Alles zerpflücken und zerlegen :-)))

ja heavy, hab noch Bremsen beide Achsen und WüKVentil gewechselt war ein langes Wochenende, aber immer noch günstig alles in allem, Hauptsache der alte Bock machts wieder.

Ich hab grad meine neuen Leitungen abgeholt. Ich war am WE auch fleißig, Klimakompressor nochmals getauscht gegen Original , Riementrieb erneuert und am We kommen die Ölleitungen rein. Dann Getriebespülung und dann ist erstmal Ruhe denk ich . Beizeiten noch die unteren Traggelenke machen vorne und gut .... Ich mag den Wagen

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 270 CDI Stoßdämpfer hinten?