S206 diverse Software-Problemchen
Hallo zusammen,
ich hab da ein paar seltsame und nervige Besonderheiten, die ich noch nicht richtig verstanden habe. Kennt das jemand / hat jemand Ideen?
1.) Die freundliche Begrüßung "Hallo Vorname Nachname" nervt mich, kann man die deaktivieren?
2.) Ich möchte keine Radioansagen / Verkehrsfunk. Nie. Kann man das wirklich nicht deaktivieren? Die Online-Bedienungsanleitung ist in diesem Punkt leider falsch, den dort zitierten Menüpunkt gibt es nach meinem Verständnis gar nicht.
3.) Der Haken für das automatische Spiegelanklappen beim Abschließen des Fahrzeugs ist in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder weg. Warum??? War jetzt schon 4x dass die Spiegel nicht angeklappt haben und jedesmal war dann auch das Häkchen draussen.
4.) Die Sitz-Memory-Einstellungen sind abhängig vom angemeldeten Benutzer, oder? Kann man das umstellen auf "global"? Wir haben nämlich nur einen Mercedes.me Account und wenn ich nicht mit im Auto sitze (bzw. mein Smartphone), dann stimmen die Einstellungen nicht mehr.
Danke euch!
Viele Grüße
Markus
22 Antworten
Ja genau so ging es mir auch 😁 Wäre ich nie drauf gekommen. Oh man, das Auto überfordert mich 😁 😁 Danke!!
So, noch was: Mein liebes Auto hat nun zum wiederholten Mal meine Heimat- und Arbeitsadresse vergessen. Beim ersten Mal hab ich noch an einen Bedienfehler geglaubt, diesmal aber nicht mehr. Kennt das jemand? Was passiert da? Es ist ja kein Drama, aber störend ist es irgendwie schon... (genau wie der verlorene Haken der Spiegelanklappfunktion, was mittlerweile 5 oder 6x aufgetreten ist)
Viele Grüße
Markus
Ich hab andere Vergesser-Problemchen (Ambiente Licht Farbe, Vorschlagsfunktion, Abblendlicht). Alles Kleinkram, aber alles nervig. Der Me Support, an den ich mich laut Werkstatt wenden soll, da Kontoproblem, antwortet seit über einer Woche nicht auf meine schriftliche Anfrage. Werde auch erneut in die Werkstatt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bigurbi schrieb am 8. Januar 2024 um 20:43:50 Uhr:
So, noch was: Mein liebes Auto hat nun zum wiederholten Mal meine Heimat- und Arbeitsadresse vergessen. Beim ersten Mal hab ich noch an einen Bedienfehler geglaubt, diesmal aber nicht mehr. Kennt das jemand? Was passiert da? Es ist ja kein Drama, aber störend ist es irgendwie schon... (genau wie der verlorene Haken der Spiegelanklappfunktion, was mittlerweile 5 oder 6x aufgetreten ist)Viele Grüße
Markus
Die gespeicherte Spiegelanklappfunktion wird in letzter Zeit häufiger vergessen.
Habt ihr auch das Problem, dass die gespeicherte GPS Position für die 360 Grad Kamera vergessen wird?
Das sind keine Problemchen mehr...
Zitat:
@boronow schrieb am 26. Januar 2024 um 11:24:16 Uhr:
Zitat:
So, noch was: Mein liebes Auto hat nun zum wiederholten Mal meine Heimat- und Arbeitsadresse vergessen. Beim ersten Mal hab ich noch an einen Bedienfehler geglaubt, diesmal aber nicht mehr. Kennt das jemand? Was passiert da? Es ist ja kein Drama, aber störend ist es irgendwie schon... (genau wie der verlorene Haken der Spiegelanklappfunktion, was mittlerweile 5 oder 6x aufgetreten ist)Viele Grüße
MarkusDie gespeicherte Spiegelanklappfunktion wird in letzter Zeit häufiger vergessen.
Habt ihr auch das Problem, dass die gespeicherte GPS Position für die 360 Grad Kamera vergessen wird?
Die Fehler kann ich bestätigen.
Zitat:
@boronow schrieb am 26. Januar 2024 um 11:24:16 Uhr:
Zitat:
MarkusDie gespeicherte Spiegelanklappfunktion wird in letzter Zeit häufiger vergessen.
Ja, GPS hab ich auch schon öfters "verloren"