ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Windgeräusche Fronttüren!

S205 Windgeräusche Fronttüren!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 20:12

Hallo liebe Leidensgenossen,

habt Ihr auch ab 120 km/h Windgeräusche an beiden Fronttüren ???

Bei meinem 205er hört es sich an , als wenn Mann bei Tempo 160km/h die Fenster 10mm offen hat !!!

Das hatte ich beim 204er nicht. Sowas von nervig, fahre 80.000km im Jahr !

Aber immer wieder der Griff zum E-Fensterheber-Schalter, ob die Fenster wirklich hochgefahren sind,

Geht mir bei einem 55.000€ Auto echt auf den "Sack" ??????

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hatte Windgeräusche, deutlich ab ca. 140 km/h. Die Nervigkeit ist ja in den obigen Beiträgen ausreichend beschrieben. Mein Fahrer-Spiegeldreieck war nicht sauber eingesetzt. Hab das erst mal gestern abgeklebt mit 2 cm. Tesa-Krepp. Deutliche Verbesserung. Heute jetzt Spiegeldreieck neu justiert. Probefahrt, alles super. Türverkleidung muss man nicht abbauen. Hab's im Anhang für die Nachwelt dokumentiert.

821 weitere Antworten
Ähnliche Themen
821 Antworten
am 17. Januar 2016 um 14:57

Zitat:

@W140 420 schrieb am 17. Januar 2016 um 15:52:07 Uhr:

Ich würde die Probelme in 2 Kategorien aufteilen

1. Die jenigen die Windverwirbelungen haben und das gefühl ein Fenster sei einen spalt auf

2. Die jenigen bei den es zieht und die Scheibe flattert und gefühlt fast rausgerissen wird

Zu 1. glaube Ich das es die sind bei denen das Akustikglas hilft

Zu 2. wo die maßnahmen von Daimler und das Akustikglas nicht helfen ist irgend was anderes faul da tippe ich auf die Abdichung der Scheibe in der Tür und die Einpassung der Tür in die Karosse oder die Fensterführung (Mechanik Fensterheber Schienen )

Gruß Sven

Da gebe ich Dir absolut recht, Sven. Ich gehöre zur Kategorie "1" und hoffe deshalb auf Abhilfe durch das Akustikglas.

Zitat:

@purserzwei schrieb am 17. Januar 2016 um 15:57:22 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 17. Januar 2016 um 15:52:07 Uhr:

Ich würde die Probelme in 2 Kategorien aufteilen

1. Die jenigen die Windverwirbelungen haben und das gefühl ein Fenster sei einen spalt auf

2. Die jenigen bei den es zieht und die Scheibe flattert und gefühlt fast rausgerissen wird

Zu 1. glaube Ich das es die sind bei denen das Akustikglas hilft

Zu 2. wo die maßnahmen von Daimler und das Akustikglas nicht helfen ist irgend was anderes faul da tippe ich auf die Abdichung der Scheibe in der Tür und die Einpassung der Tür in die Karosse oder die Fensterführung (Mechanik Fensterheber Schienen )

Gruß Sven

Da gebe ich Dir absolut recht, Sven. Ich gehöre zur Kategorie "1" und hoffe deshalb auf Abhilfe durch das Akustikglas.

Dan könnte das ja sein das es hilft

Vieleicht sollte Ich wenn mich was stört bei meinem Objekt der Begierde noch das Akustikglas raus handeln bei übergabe kostet denen ja auch nicht die Welt

Nur mal so als Info: Mein S205 aus 9/14 hat kein Akustikglas, da es zu der Zeit große Lieferprobleme gab und die LZ dadurch extrem verlängert wurde. Somit habe ich wie wahrscheinlich viele aus Bj. 14 darauf verzichtet.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 17. Januar 2016 um 14:08:05 Uhr:

Zitat:

@Iceman2.3 schrieb am 17. Januar 2016 um 14:01:18 Uhr:

Und wenns "Luftverwirbelungen" vom Spiegelgehäuse sind ?

Fenster auf und zu bringt bei meinem Coupe auch nichts, aber es ist mal schlimmer mal weniger schlimm !

Windrichtung, Verwirbelungen.....

Daher bringt auch das Türeinstellen nichts !

Hast du das C205 Coupe ?

Das stand ja noch auf meiner Wunschliste mit dem T-Modell und hatte gehoft das es da vieleicht anders ist

Habs aber nur ab und zu, komischerweise !

5d3-8606

Zitat:

@purserzwei schrieb am 17. Januar 2016 um 15:05:07 Uhr:

Nun gibt es ja mehrere User hier, bei denen nach Einbau des Akustikglases das Problem beseitigt war. Das spricht doch eindeutig für die Scheiben und nicht für ein Spiegelgehäuse.

Die Geräusche könnten ja noch immer da sein, bloß nicht mehr hörbar, da ja von aussen kommend !

Zitat:

@Iceman2.3 schrieb am 17. Januar 2016 um 19:59:50 Uhr:

Zitat:

@purserzwei schrieb am 17. Januar 2016 um 15:05:07 Uhr:

Nun gibt es ja mehrere User hier, bei denen nach Einbau des Akustikglases das Problem beseitigt war. Das spricht doch eindeutig für die Scheiben und nicht für ein Spiegelgehäuse.

Die Geräusche könnten ja noch immer da sein, bloß nicht mehr hörbar, da ja von aussen kommend !

Die Geräusche sind auch noch da, wenngleich leise, hörbar als Luftverwirbelung. Ich hab Akustikglas drin, aber dennoch leise Windgeräusche, aber eben diese sind m. E. nicht ein gleichmäßiges Rauschen, sondern leicht säuselnd in unterschiedlichen Frequenzen, je nach Windrichtung, Die fangen ca ab 130 an hörbar zu werden. MB konnte das angeblich nicht verbessern.

am 17. Januar 2016 um 21:39

Zitat:

@Iceman2.3 schrieb am 17. Januar 2016 um 19:59:50 Uhr:

Zitat:

@purserzwei schrieb am 17. Januar 2016 um 15:05:07 Uhr:

Nun gibt es ja mehrere User hier, bei denen nach Einbau des Akustikglases das Problem beseitigt war. Das spricht doch eindeutig für die Scheiben und nicht für ein Spiegelgehäuse.

Die Geräusche könnten ja noch immer da sein, bloß nicht mehr hörbar, da ja von aussen kommend !

Wenn sie nicht mehr hörbar sind, ist es mir eigentlich egal, ob sie noch da sind oder nicht.

komme gerade von der Probefahrt, nachdem mein Auto heute das Akustikglas bekommen hat.

Auf der Landstrasse bis 70 km/h war das Auto schon deutlich leise, eigentlich ruhiger. Dann bin ich kurz auf die Autobahn, wo ich kurz nur 140 fahren konnte und im Auto war auch etwas ruhiger. Die Windgeräusch, die ich vorher bei 120 hatte sind jetzt bei 140 gekommen. Das Gefühl ab 80, 90 kmh ständig ein Fenster zu schliessen war jetzt weg, allerdings bei 130 kamen schon die ersten Windverwirbelungen. Es ist besser geworden, aber nach wie vor nicht so wie bei den anderen zB. "Bei 120 km/h auch nix zu hören" Ich warte jetzt auf ein besseres Wetter um gemeinsam mit dem Freundlichen die Lösung zu beurteilen

Hallo

Ich habe da eine Frage und zwar bist du mal einen anderen 205er gefahren wo das mit den Windverwirbelungen garnicht war ?

Eine Idee von mir aber Ich weiß nicht wie gut das ist wenn du elecktrisch anklapbare spiegel hast die bei 140kmh mal ran zu klappen ob das dan weg ist dan weiß man das die Verwirbelungen irgdend wie vom Spiegel kommmen müssen

Zitat:

@W140 420 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:26:00 Uhr:

Hallo

Ich habe da eine Frage und zwar bist du mal einen anderen 205er gefahren wo das mit den Windverwirbelungen garnicht war ?

Eine Idee von mir aber Ich weiß nicht wie gut das ist wenn du elecktrisch anklapbare spiegel hast die bei 140kmh mal ran zu klappen ob das dan weg ist dan weiß man das die Verwirbelungen irgdend wie vom Spiegel kommmen müssen

ja, bin einen anderen (auch D, Kombi) gefahren und bei dem waren keine Verwirbelungen zu merken, auch andere sind bei mitgefahren und haben es bestätigt dass in meinem diese Verwirbelungen sehr deutlich sind. Ich bin heute auf der freien Autobahn gefahren , bei 150 , 160 sind die Verwirbelungen sehr deutlich zu merken. Es ist schon besser, leiser , als ohne Akustikglas, aber nicht optimal. Sie kommen plötzlich, links, dann rechts, dann wieder links.

Ich teste es mit dem Spiegel.

Zitat:

@mariuszek007 schrieb am 21. Januar 2016 um 20:16:42 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:26:00 Uhr:

Hallo

Ich habe da eine Frage und zwar bist du mal einen anderen 205er gefahren wo das mit den Windverwirbelungen garnicht war ?

Eine Idee von mir aber Ich weiß nicht wie gut das ist wenn du elecktrisch anklapbare spiegel hast die bei 140kmh mal ran zu klappen ob das dan weg ist dan weiß man das die Verwirbelungen irgdend wie vom Spiegel kommmen müssen

ja, bin einen anderen (auch D, Kombi) gefahren und bei dem waren keine Verwirbelungen zu merken, auch andere sind bei mitgefahren und haben es bestätigt dass in meinem diese Verwirbelungen sehr deutlich sind. Ich bin heute auf der freien Autobahn gefahren , bei 150 , 160 sind die Verwirbelungen sehr deutlich zu merken. Es ist schon besser, leiser , als ohne Akustikglas, aber nicht optimal. Sie kommen plötzlich, links, dann rechts, dann wieder links.

Ich teste es mit dem Spiegel.

also meine spiegel lassen sich bei 130 nicht anklappen !

werds mit abdeckband an verschiedenen stellen in spiegelnähe versuchen !

am 28. Januar 2016 um 19:15

Hurra !!! Mercedes hat endlich meinen Garantieantrag abgesegnet. Nächste Woche bekomme ich das Akustikglas verbaut. Zusätzlich noch die neue Tankmulde. Ich werde Euch berichten, inwiefern sich das Akustikglas positiv auf das Geräuschniveau im Fahrzeug auswirkt.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:26:00 Uhr:

Hallo

Ich habe da eine Frage und zwar bist du mal einen anderen 205er gefahren wo das mit den Windverwirbelungen garnicht war ?

Eine Idee von mir aber Ich weiß nicht wie gut das ist wenn du elecktrisch anklapbare spiegel hast die bei 140kmh mal ran zu klappen ob das dan weg ist dan weiß man das die Verwirbelungen irgdend wie vom Spiegel kommmen müssen

wenn ich fahre - dann kann ich die elekt. Spiegel nicht anklapen

am 1. Februar 2016 um 21:06

Hallo Zusammen!

 

Heute bin ich den S205 von meiner Kollegin Probe gefahren. Gleicher Wagen wie meiner, nur jünger. Meiner 5/2015 der von meiner Kollegin 12/2015. Beide haben die gleichen Windgeräusche. Meine Kollegin hört keine und findet den Wagen sehr leise und ich könnte ausflippen. Die Geräusche sind also wirklich "Stand der Serie". Für mich unglaublich ... Aber war, leider.

Also, diese Geräusche hatte ich auch. Bereits ab 50-60 km/h. Hat aber meine Werkstatt nach erheblichen Bemühungen wegbekommen, was die gemacht haben wurde mir nicht gesagt. Hätte die Freude am Wagen zerstört, war für mich also nicht hinnehmbar, aber wie gesagt- jetzt ist ruhig. Habe mich aber gefühlt wie bei einer Disskussion um Homöpathie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Windgeräusche Fronttüren!