S205 / W205 Tuning
Hallo ihr da draussen,
inspiriert von C65-Tuning-Thema erstelle ich dieses Thema. Durch die SuFu habe ich nichts entsprechendes gefunden ...
Mir geht es um jede Veränderung, selbst wenn es nur die "Türknöpfe" sind :-)
Ich selber suche aktuell für meinen S205 Spuplatten/Distanzscheiben für die AMG-19"-Vielspeichenfelgen. Auch hier, über die SuFu finde ich nichts verlässliches. Was vertragen diese Räder ohne das etwas am Blech des Autos verändert werden muss ...
Mal schauen was hier so zusammenkommt ...
Gruss, Sascha
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
@Sascha_SwissStar schrieb am 13. August 2021 um 13:05:58 Uhr:
Hallo ihr da draussen,
inspiriert von C65-Tuning-Thema erstelle ich dieses Thema. Durch die SuFu habe ich nichts entsprechendes gefunden ...
Mir geht es um jede Veränderung, selbst wenn es nur die "Türknöpfe" sind :-)
Ich selber suche aktuell für meinen S205 Spuplatten/Distanzscheiben für die AMG-19"-Vielspeichenfelgen. Auch hier, über die SuFu finde ich nichts verlässliches. Was vertragen diese Räder ohne das etwas am Blech des Autos verändert werden muss ...
Mal schauen was hier so zusammenkommt ...
Gruss, Sascha
Hallo Sascha,
schönes Auto, ist die Farbe Obsidan oder GraphitGrau oder ….?
Danke für Deine Antwort
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 14. August 2021 um 21:02:14 Uhr:
Ein paar Teile sind hier zu sehen.
Schicke Mods.
Welche Flaps hast du bei den Lufthutzen in der Front genommen? Und welches DLR Board für die Tagesbeleuchtung?
Gruß
Zitat:
@smash1221 schrieb am 2. September 2021 um 22:50:31 Uhr:
Zitat:
Schicke Mods.
Welche Flaps hast du bei den Lufthutzen in der Front genommen? Und welches DLR Board für die Tagesbeleuchtung?
Gruß
Danke!
Hab die Flaps leider nicht gefunden auf die Schnelle. Aber ungefähr solche:
https://www.ebay.de/itm/164142701515?...Achtung, diese passen anscheinend nur für Modelle ab 2019.
Was ist DLR Board? Also Board für Tagfahrlicht, aber ich versteh's trotzdem nicht. Meinst du das Blaue? Das ist von Werk.
die Blinker sind nicht erlaubt, somit erlischt deine Betriebserlaubnis, ich hoffe du weißt bescheid
Zitat:
@Brotherpower schrieb am 3. September 2021 um 00:10:05 Uhr:
die Blinker sind nicht erlaubt, somit erlischt deine Betriebserlaubnis, ich hoffe du weißt bescheid
Warum sollen sie nicht erlaubt sein?
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 3. September 2021 um 00:00:33 Uhr:
Zitat:
Schicke Mods.
Gruß
Danke!
Hab die Flaps leider nicht gefunden auf die Schnelle. Aber ungefähr solche: https://www.ebay.de/itm/164142701515?...
Achtung, diese passen anscheinend nur für Modelle ab 2019.
Was ist DLR Board? Also Board für Tagfahrlicht, aber ich versteh's trotzdem nicht. Meinst du das Blaue? Das ist von Werk.
Danke für die Antwort.
Also das DLR Board ist für das weiße Licht beim Tagfahrlicht zuständig. Es gibt auf Aliexpress solche Dinger zum austauschen (
https://de.aliexpress.com/.../1005001359742373.html?...). Dann wirst du wahrscheinlich noch die guten Multibeam haben. Hast du das dauerhafte blaue Licht gecoded?
Zitat:
Zitat:
Schicke Mods.
Gruß
sowas eher: https://de.aliexpress.com/.../4000774338763.html?...
Zum DLR Board: Nein, nein, ich wollte tatsächlich so etwas mal kaufen, damit man die Farben ändern kann und es dauerhaft leuchtet, hab es aber sein gelassen. Es ist nicht dauerhaft blau. Es ist alles von Werk mit dem blauen Licht vom Tagfahrlicht. Wenn du im Video schaust, siehst du, es ist nur paar Sekunden blau.
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 3. September 2021 um 00:11:25 Uhr:
Zitat:
das Thema ist alt, ich zitiere:
Aufgrund des "tollen" Blinkereffektes und dem Wissen, dass MB dies nicht serienmäßig hat, wird Prüfer dich nach einer ABE (Allgemeinen Betriebserlaubnis) zu dem Produkt fragen. Da du diese nicht hast, wird er dich um den Nachweis der STVZO Freigabe bitten. Diese wäre gegeben, wenn sich auf dem vakanten Produkt zusätzlich zu der E Kennzeichnung, noch die korrekte Prüfnummer befindet. Somit stehst du selber in der Pflicht, dieses nachweisbar vorzutragen. Alle Nachsweise sind nicht vorhanden, also fährst du ohne Betriebserlaubnis, viel Erfolg für die nächste Kontrolle
Falls du die Scheinwerfer meinst, denke ich, dass das lediglich eine reflektion ist.
Zitat:
@Henry schrieb am 15. August 2021 um 10:52:01 Uhr:
Zitat:
Moin, ich fahre den W205 C300 Benziner Bj. 2020/06
Wie hast du das mit den Lichtern hinbekommen? Vorne das Bild von aussen mit den blauen Streifen vorne. Ist das eine Veränderung deinerseits gewesen oder ist das Standart?
Zitat:
Zitat:
Weil laut STVZO nur weiss oder gelb erlaubt ist. Nur für das blaue "Begrüssungslicht" gibt es von der KBA eine Ausnahme. Weil es nur 1-2 Sek. zu sehen ist. Gruß Bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 14. Juni 2024 um 17:14:20 Uhr:
Zitat:
Weil laut STVZO nur weiss oder gelb erlaubt ist. Nur für das blaue "Begrüssungslicht" gibt es von der KBA eine Ausnahme. Weil es nur 1-2 Sek. zu sehen ist. Gruß Bw
Die Blinker sind aber nur mit ausgeschaltem Motor blau, nicht während der Fahrt.
Es fehlt jetzt nur noch einer der sich blaue Streifen auf die Frontscheibe malt. Ist genau so sinnvoll. Gruß Bw
Warum gibt's dann Begrüßungslicht bei Mercedes von Werk, alles unnötig ;(
Ist für mich ein sehr hübsches Gimmick, ich mag es.
Nach dem Einsteigen und Schließen der Fahrertür zeigt er mir im Multifunktionsdisplay eine Frontansicht und blinzelt mich zur Begrüßung einmal mit den Scheinwerfern an.
Eine schöne Kleinigkeit, die ich nicht mehr missen möchte.