1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 kein Hotspot?

S205 kein Hotspot?

Mercedes C-Klasse W205

Habe Internet im Auto aktiviert, wollte nun Vodaphone einrichten, bekomme dann die Meldung "Bevor wir fortfahren, benötigen wir Ihre Hilfe, Sie müssen sich zu Ihrem Fahrzeug begeben, Ihr Gerät über den Hotspot im Fahrzeug verbinden und sich bei Ihrem Konto anmelden." auf der Vodaphone Seite.

Wie soll das mit dem Hotspot gehen? ich finde keinen Hotspot mit dem Handy wenn ich suche.

51 Antworten

@softtouch also ich fasse mal die PN zusammen:

Mopf mit 362 und 506 verbaut

wenn der WLAN [X] entfernt wird kommt kein LiveTraffic verfügbar entsprich auch so der Audio 20 Beschreibung.

Aber: Im Wagen fehlt der Menüpunkt „Hotspot einrichten“ ???

Zitat:

@hotfire schrieb am 13. April 2021 um 15:29:47 Uhr:

@softtouch also ich fasse mal die PN zusammen:

Mopf mit 363 und 503 verbaut

wenn der WLAN [X] entfernt wird kommt kein LiveTraffic verfügbar entsprich auch so der Audio 20 Beschreibung.

Aber: Im Wagen fehlt der Menüpunkt „Hotspot einrichten“ ???

Auf meiner Liste vom Autohaus steht kein 363 oder 503. Ich verstehe auch nicht, warum kein Hotspot Menü existiert. Vielleicht sollt ich mal das Autohaus kontaktieren.

362 und 506 - sorry

Zitat:

@softtouch schrieb am 13. April 2021 um 16:07:26 Uhr:

Habe nochmals Tunein ausprobiert, und das funktioniert. Kann als Radioquelle AM, FM und TuneIn auswählen. Spielt einwandfrei. Wie geht das denn ohne Internet? Ich werde nicht schlau aus dem Wagen...

Ohne Internet mußt Du die Internetfreigabe Deines Handy via Bluetooth Hotspot / Bluetooth Tethering nutzen..

Du hast doch das 1GB gebucht da sollte TuneIn Jamie laufen ?!

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 13. April 2021 um 16:12:37 Uhr:

Ohne Internet mußt Du die Internetfreigabe Deines Handy via Bluetooth Hotspot / Bluetooth Tethering nutzen..

Kann er nicht ! Hat nen MOPF mit 506 und 362 !

Zitat:

@hotfire schrieb am 13. April 2021 um 16:15:56 Uhr:

Du hast doch das 1GB gebucht da sollte TuneIn Jamie laufen ?!

Ich kann die kostenlose 1GB Buchung nicht abschließen. Vodafone zeigt eine Meldung das ich zum Auto gehen soll, dann mich mit dem Auto Hotspot (nicht vorhanden) verbinden soll, dann zu deren Internet Seite vom Auto aus gehen soll, um die Registrierung abzuschließen.

@softtouch hast Du nicht über die MercedesMe Dienste Website gemacht, sondern direkt auf der Vodafone Seite ?

Zitat:

@hotfire schrieb am 13. April 2021 um 16:23:15 Uhr:

@softtouch hast Du nicht über die MercedesMe Dienste Website gemacht, sondern direkt auf der Vodafone Seite ?

Über mercedes.me, welches dann zu Vodafone weitergeleitet hat. Vielleicht ist da was schiefgelaufen. Sollte denn die Meldung von Vodafone normalerweise nicht kommen?

@softtouch genau in dem Fall kommt die Meldung nicht, so hatte ich meine ersten Vertrag abgeschlossen.

Beim zweiten hatte das nicht auf Me funktioniert da habe ich auf Vodafone abgeschlossen und nachträglich meine International Mobile Subscriber Identity (IMSI) verknüpft.

@softtouch So sieht mein Menü aus:

Verbinden
Konnektivität

Zitat:

@hotfire schrieb am 14. April 2021 um 10:49:05 Uhr:

@softtouch So sieht mein Menü aus:

Ist das mit COMAND oder Audio20? Vielleicht ist da ein Unterschied.

Da ich kein COMAND habe, denke ich das da der Unterschied liegt und ich deshalb das Hotspot Menü nicht habe.

Deine Antwort