1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 kein Hotspot?

S205 kein Hotspot?

Mercedes C-Klasse W205

Habe Internet im Auto aktiviert, wollte nun Vodaphone einrichten, bekomme dann die Meldung "Bevor wir fortfahren, benötigen wir Ihre Hilfe, Sie müssen sich zu Ihrem Fahrzeug begeben, Ihr Gerät über den Hotspot im Fahrzeug verbinden und sich bei Ihrem Konto anmelden." auf der Vodaphone Seite.

Wie soll das mit dem Hotspot gehen? ich finde keinen Hotspot mit dem Handy wenn ich suche.

51 Antworten

@fahrkomfort Ergänzung:

Zitat:

Multifunktions-Telefonie (Code 899)

mit kabellosem Ladesystem vorne. Verbinden Sie Ihr Mobiltelefon und die Außenantenne zu einem Team – und profitieren von einem besseren Empfang. Dazu legen Sie einfach Ihr induktiv ladbares Telefon in die Auflagematte. Dann sendet eine zusätzlich verbaute, integrierte Antenne die Signale nach außen. Die Fahrzeuglautsprecher übernehmen die Sprachausgabe.

Laut Stuttgart gibt es Probleme mit aktuellen iPhones.

Zitat:

@hotfire schrieb am 14. April 2021 um 15:20:18 Uhr:

@fahrkomfort Ergänzung:

Zitat:

@hotfire schrieb am 14. April 2021 um 15:20:18 Uhr:

Zitat:

Multifunktions-Telefonie (Code 899)

mit kabellosem Ladesystem vorne. Verbinden Sie Ihr Mobiltelefon und die Außenantenne zu einem Team – und profitieren von einem besseren Empfang. Dazu legen Sie einfach Ihr induktiv ladbares Telefon in die Auflagematte. Dann sendet eine zusätzlich verbaute, integrierte Antenne die Signale nach außen. Die Fahrzeuglautsprecher übernehmen die Sprachausgabe.

Laut Stuttgart gibt es Probleme mit aktuellen iPhones.

Ok, danke für die Info! - Den Code 899 habe ich nicht (also keine induktive Ladematte im vorderen Fach) und ich nutze ein Sony Xperia 5 II compact im O2-Netz (meines Wissens nutzen die Teile des D2-Netzes mit).

Ich habe "897 DRAHTLOSE TELEFONAUFLADUNG VORNE" in meinem 1. MB und finde es befremdlich, dass man solche Ausstattungsdetails (Außenantenne oder nicht - wie erwähnt 899) mühsam im Internet selbst recherchieren muss. Oder wie/wo kann ich das eruieren? Im Handbuch ist nur das Laden beschrieben aber das Handy in der Lade-Höhle mit schlechterem Empfang zu verstecken ...

Zitat:

@jesper_DK schrieb am 11. Juni 2021 um 08:14:27 Uhr:

Es gibt keinen hotspot in mopf.

Ich habe es schon einmal gesagt und möchte es noch einmal sagen. Mercedes ist etwas überteuerter Mist

Hallo,

Entschuldigung, aber ich habe erst mal herzhaft gelacht, danke, danke.

Gute Fahrt

Klar könnte man einen Hotspot im Auto haben, aber wofür? Ich sehe da weder heute noch vor 7 Jahren einen Grund das zu machen, noch weniger das zu nutzen.

Aber grundsätzlich, ja sie hätten es machen können, aber ich bin auch nicht sauer um die 200€ die ich dafür nicht bezahlen kann musste für eine unnötige und obsolete Technik.

hier die 60€ Lösung für jedes Fahrzeug mit 12Volt Anschluss:

Huawei 8372
Deine Antwort