S205, eure Meinung ist gefragt.
Ein Stern muss her ;-) (S205)
Hallo wertes Forum,
ich bin der Tom, 44 J. und nach etlichen Koreanern muss ein Stern her…
Da ich echt von den ganzen Zubehörpaketen und Auswahlmöglichkeiten
erschlagen bin, wollte ich mal fragen, ob der eine oder andere einen Blick
auf die Ausstattungsliste werfen könnte bzw. ob sich das Preis/Leistungsverhältn.
die Waage hält ;-).
Im großen und ganzen passt die Ausstattung wie Topf auf Deckel ;-)
Aber ne Rückfahrkamera wird er vmtl. nicht haben, oder?
€ 34.899,-
Gebraucht
23.001 km
02/2015 EZ
125 kW (170 PS)
Diesel (Rußpartikelfilter)
HU/AU neu
Mercedes-Benz C 220 T BT Excl./Avant.+Comand+Pano+PTS+LED+AHK
Ehem. Brutto-Listen-Neupreis: 58.738 € (ca. -41%)
1. Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, Top-Zustand, Nichtraucher
P14 AVANTGARDE Interieur
P23 EXCLUSIVE Exterieur
P65 Sitzkomfort-Paket
531 COMAND Online
550 Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
642 LED Intelligent Light System
235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
413 Panorama-Schiebedach mit elektrischem Sonnenrollo sowie Einklemmschutz
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
427 7G-TRONIC PLUS
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC
P49 Spiegel-Paket
249 Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend
485 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem
725 Dachreling glanzeloxiertes Aluminium
B54 Live Traffic Information
22P Spur-Paket inklusive Spurhalte-Assistent und Totwinkel-Assistent
234 Totwinkel-Assistent
345 Scheibenwischer mit Regensensor
440 TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC und HOLD-Funktion
476 Spurhalte-Assistent
500 Außenspiegel elektrisch anklappbar
513 Verkehrszeichen-Assistent
875 Scheibenwaschanlage beheizt
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
U22 4-Wege-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
U60 Fußgängerschutz mit aktiver Motorhaube
474 Dieselpartikelfilter
475 Reifendruckkontrolle
890 EASY-PACK-Heckklappe
U01 Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
U25 Einstiegsleisten beleuchtet
258 COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS
287 Fondsitzlehnen klappbar 40/20/40 geteilt sowie Komfortbedienung im Kofferraum
294 Kneebag für Fahrer
350 Mercedes-Benz Notrufsystem
502 Innenspiegel autom. abblendb.u.Spotlicht
58U Innenhimmel Stoff kristallgrau
739 Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
876 Innenraumlicht-Paket
B59 DYNAMIC SELECT
R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften anstelle Reifendichtmittel TIREFIT
U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
U77 Diesel-Abgasreinigungsanlage BlueTEC inklusive AdBlue® Behälter inklusive Harnstofftank
U85 AdBlue® Behälter mit größerem Volumen
V57 Laderaumabdeckung
05U Remote Online
06U Kommunikationsmodul für die Nutzung von Mercedes connect me Diensten
08R 43‚,2 cm (17",) Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
270 GPS Antenne
274 Telefonantenne
3U1 Headunit Europa/GUS-Staaten/Mongolei
628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
815 DVD-Player
877 Ambientebeleuchtung
916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l
927 Abgasreinigung EURO 6 Technik
969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbesch. Teil II
Beste Antwort im Thema
Mir persönlich würde das Fahrassistenzpaket+ oder wenigstens die Distronic fehlen
20 Antworten
Zitat:
@jane46 schrieb am 11. Februar 2016 um 13:08:23 Uhr:
in dem Moment als ich absenden gedrückt habe kam ich drauf - trotzdem danke :-)halte ich eher für unwahrscheinlich, die Nachrüstung ist mit relativ großem Aufwand verbunden und wird für ca. 2000 € angeboten.
Klar den Händler selbst kostet das keine 2000 € aber eine Kleinigkeit die man eben mal dazu legt ist das sicher Trotzdem nicht
Wenn man sich auf 1000 € einigt wäre das doch ok.
Ich habe für die Nachrüstung in meinem S204 pauschal 700€ bezahlt.
Hallo zusammen, vielen dank für Eure vielen Antworten und Tipps. Anscheinend kann man(n) für den Preis nichts falsch machen oder? ;-) Anbei ein paar Fotos von meinem hoffentlich bald ersten Stern.
Klar Vollleder und eine andere Mittelkonsole wären mir lieber, aber evtl. spare ich noch ein bisschen und leiste mir die schwarze offenporige holzversion.
Die Felgen werden vmtl. zu Winterrädern umfunktioniert und für den Sommer werdens dann ein bisschen "sportlichere". Tipps nehme ich gerne entgegen ;-)
Gerne hätte ich auch helles Leder gehabt... aber bei 2 Kindern spare ich mir den Stress.
ÜBRIGENS: Klasse Forum - fühle mich auch als noch Sternloser sehr wohl!!!
Canvasitblau? Sehr edel zu Exclusive-Exterieur. Auch die putzintensive "Vielspeichigkeit" der Felgen paßt mir sehr gut und gibt ein stimmiges Bild vor allem bei dunkleren Farben.
Wegen Akustikglas + Panorama hat @der_landgraf schon darauf hingewiesen, daß dann das Dach "lauter wirkt", wenn die Seitenscheiben beruhigt sind. Also zweischneidig.
Ist "Holzwechsel" einfach? Dieses Kunststoffzeugs ist echt bescheiden. Offenporiges dunkles Holz kommt gut ...
Markus
ich habe den Eindruck, dass du trotz des ganz ordentlichem Budgets ziemlich viele Kompromisse machst. Du denkst ja schon vor dem Kauf über einige mögliche Nachrüstungen nach -> Kamera, Mittelkonsole in Esche Schwarz, Leder, Felgen...
Vll solltest du doch noch ein bisschen weitersuchen und wenn du möglicherweise noch 2-3k € drauflegen kannst, kann ich mir vorstellen, dass du deine Wünsche auch direkt erfüllt bekommst (zumindest einen Teil davon).