S205 dachträger montieren
Hallo,
ich habe ein gebraucht satz dachträger gekauft, Original Mercedes aber es gibt keine Anleitung dabei. Habe schon gegoogelt aber kann die leider auch nicht finden. Hat jemand dieses Handleitung?
Bei der Dachträger gibt es neue Kappen weil 2 der alte abgebrochen war. Weiß jemand vielleicht wie ich das Schloss wechsle kann? Habe natürlich alle Schlüssel dabei aber keine Ahnung wie mein das Schloss rausholen kann.
Was mir auch nicht gefällt, aber weiß nicht ob das so gehört, ist das von beide dachträger eine der Anschlüsse so abziehen können. An die andere Seite kann man der Anschlüsse nur ein Stückchen hin und wieder ziehen, aber die kann man absolut nicht so abziehen. Ist das normal?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@legan710 schrieb am 10. August 2024 um 19:06:53 Uhr:
Ist in meinen Augen ganz normal. Zwar nicht gewollt, aber normal. Das Schloss hängt an einem Millimeter Plastik, das reißt schneller aus als man gucken kann und wenn es erst einmal passiert ist, passiert es immer leichter.
Das Schloss ist ohnehin nur Alibi, selbst voll Funktionstüchtig ist das ganze nur Plastik und hält niemals einem 1€ Schraubenzieher stand.
Finde ich schon echt krass und schlecht von MB.
Sind ja jetzt nicht grad Billigdinger.
Hast du eine Möglichkeit zur Modifikation?
Ich hab da echt Bedenken, dass die Dinger während der Fahrt aufgehen.
Auch wenn ich eine Abdeckung leicht aufklappen kann, ist das bei der Fahrt bislang nicht vorgekommen. Von daher mache ich mir da keinen Kopf mehr.
Hatte mal überlegt da was zu reparieren oder so, aber ich denke das ist unverhältnismäßig viel Aufwand