S204 Sitzheitzung / Instrumenten Beleuchtung

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

das ist mein erster Mercedes (s204/ BJ 12/2010) den ich im Oktober 2015 gebraucht gekauft habe.
Das Auto läuft echt super, hatte aber bei der Probefahrt gemerkt, das die Sitzheitzung am Fahrersitz nicht funktioniert. Das ganze wurde von Händler behoben und die Sitzheitzung funktionierte bei Übergabe des S204.
Gestern Abend und heute Morgen (ich hatte nur ein Polo-Shirt im Auto an) hat die Sitzheitzung ca. 10 Minuten benötigt (2 x angeschaltet) bis diese angenehm warm wurde. Das hatte ich vorher nicht so empfunden. Heute Abend auf dem Rückweg war diese nach ca. 5 Minuten angenehm warm. Das die Sitzheitzung wohl "etwas" schwach ist habe ich schon gelesen. (Bezug ist Stoff mit Teilleder).
Kennt jemand das Problem?

Zudem ist mir aufgefallen das die Instrumentenkombi, manchmal einfach von hell auf etwas dunkler umschaltet und auch umgekehrt. Hat das Instrumentenkombi und das Display des aps20 einen Lichtsensor?

Danke im Voraus, aber ich komme aus dem feindlichen BMW Lager und kenne mich mit MB null aus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Passi1609 schrieb am 12. Januar 2016 um 21:13:36 Uhr:

Also meine Sitzheizung braucht auch immer unterschiedlich lang bis sie warm wird...

Ich halte das für normal.

Erstens weil es unterschiedlich kalt ist, und die Sitzheizung dann auch mehr oder weniger aufheizen muss. Wenn der Sitz 0 Grad hat dauerts natürlich länger als wenn er 10 Grad hat.

Und 2. ist der Mensch kein Präzisionsmessgerät. Da ist man mal müde und friert mehr, oder man hat sich gerade bewegt und ist aufgeheizt. Und dann noch unterschiedliche Kleidung.

Alles beeinflusst wie man die Sitzheizung empfindet.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo zusammen,
ich war heute bei meinen Händler und der hat mir gesagt das mein Modell in das BJ (EZ nicht gleich BJ ??) fällt, wo das SAM in Heck codieren werden muss. Habe einen neuen Termin ausgemacht. Mal sehen ob das dieses Problem behebt.
Ich bin erstmal positv eingestellt.
Gruß
MB

Deine Antwort