S204: Seit heute leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte (ODB Codes Inside)
Hallo Liebe Community,
seit heute leuchtet bei meinem S204 220 CDI (Bj. 11.2009) die gelbe Motorkontolleuchte.
Da ich einen ODB2 Adapter besitze habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Fehlercodes ausgelesen:
1 X P2463 (Diesel Particulate Filter Restriction - Soot Accumulation)
2 X P0263 (Zylinder 1 Beitrag/Balance Fehler)
2 X P0269 (Zylinder 3 Beitrag/Balance Fehler)
1 X P0272 (Zylinder 4 Beitrag/Balance Fehler)
1 X P0266 (Zylinder 2 Beitrag/Balance Fehler)
2 X U3fff (keine Beschreibung vorhanden)
Ich habe für morgen bereits einen Termin bei der örtlichen Niederlassung für das Auslesen des Fehlerspeichers. Jedoch würde ich mich gerne im Vorfeld ungefähr auf die erforderlichen Reparaturen einstellen können.
Gerade die Meldungen zu dem Partikelfilter hören sich für mich schon nach einer teuren Reparatur an 🙁
(Da ich den Wagen zusammen mit einer 2 Jährigen Junge Sterne Garantie gekauft habe hoffe ich das sich die Kosten in Grenzen halten).
Vielleicht kann mir einer von euch mitforisten ungefähr sagen auf was für reparaturkosten ich mich einstellen darf.
Gruss
Vielen Dank im Voraus !!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@benzsport schrieb am 20. März 2015 um 13:07:13 Uhr:
Eher Kombiinstrument. 😉
😕....und wie heisst es bei mir, fahre ne Limousine🙂😁
31 Antworten
Du merkst schon das das so nicht Funktioniert ?
Was nicht funktioniert ?
Falls du das mit dem KI meinst , klar , der Beitrag ging um MK leuchtet Gelb .
Es gab auch Hinweiße zu Motorstörungen , DPF , 2 Jahre später schrieb jemand noch nach dem Fehlercode Balance .
Das Problem sind immer die Unvollendeten threats .
Man soll die Suche nutzen , okay , aber ich finde nur so was , es geht immer nicht bis zum Ende.
Wir haben jetzt aber erst mal nen Termin zum Fehlerauslesen , da wir keinen Tester haben.
Dann weitersehen.
ich habe nur mal gegoogelt , ob ich schon was finde , was mit unserer Vorgeschichte in Verbindung steht .
Hatte halt eher mit Themenergänzung gerechnet als mit angehustet werden .
Aber es ist immer schwierig in schriftlichen Austauschen , man weiß immer nicht wie/ was der gegenüber jetzt gemeint hat , so wie ich bei dir jetzt auch unterstelle : er hat mich angehustet 😉