S204 c230 Zündaussetzer Zylinder 3 und 6
Hallo hoffe das mir einer helfen kann habe seit Part Tagen Problem mit mein s204 c230 bj2008 300.000 km
Das er im Stand Seher unruhig gelaufen hat habe Zündkerzen und zündspulen gewechselt wahr ca 200 km gut dan wieder das gleich Problem heute Zündkerze aus Zylinder 3 und 6 ausgebaut einer verbogen einer Stück abgebrochen was kann die Ursache dafür sein Ansaugbrücke? Und hebe bemerkt das ich jetzt auf Zylinder 3 und 6 keine Funken habe hoffe jemand kann mir helfen
70 Antworten
Vor Kurzem die Zylinderköpfe geplant nein Kerzen auch nicht quergetauscht zündspulen nur durch alte Akte mal getauscht zum Testen
So morgen geht der Benz zu ein der erfahren ist und wird erstmal alles diagnostiziert und werde berichten
Habe Kompression geprüft alle 6 zyilinder 10Bar und nochmal alles untersucht und dan habe ich entdeckt das auf der rechten Seite von ansaugbrücke vorne von den Kunststoff etwas abgebrochen ist dan ist auch drinnen bestimmt was abgebrochen und es wurde was angesaugt wie Burky350 richtig beschrieben hat
Es können Fremdkörper im Zylinder sein, die durch die Bewegung der Kolben gegen die Zündkerzen geschlagen werden.
Ich bin wie gesagt kein erfahrender schrauber der sich damit auskennt aber was sagt ihr kann das die Ursache sein dann bestelle ich mir morgen neue ansaugbrücke Dichtung und neue Kerzen ?
Habe kurz ein Video hochgeladen hoffe man erkennt da etwas
https://app.box.com/s/b63clze63ifmi62tho00wh5cm3ptlq36I
https://app.box.com/s/b63clze63ifmi62tho00wh5cm3ptlq36
Ähnliche Themen
Ich weis nicht mehr weiter neue ansaugbrücke eingebaut immer noch selbe Fehler Zylinder 6 und Zylinder 3 was kann das noch sein ?
Zitat:
@Mercedess204 schrieb am 13. Februar 2023 um 18:12:44 Uhr:
Kan das MSG defekt sein ?
Hast du denn einmal die Stecker von dem MSG entfernt und die auf Ölspuren untersucht?
Ich kenne den Motortyp nicht. Vielleicht gibt es bei deinem Motor ein Problem mit Öl in den Adern. Also ein Kapillareffekt wie er häufiger bei den M271.9xx Kompressor Motoren auftritt.
Aber erzähle uns doch einmal wie jetzt die Zündkerzen aussehen. Vielleicht noch einmal ein Foto von den beiden neuen Kerzen von Zylinder 3 + 6 einstellen.
PS. Bilder kann man wie alles andere in deinen Threads noch ca. 1 Stunde nach der Einstellung löschen / bearbeiten.
Dafür gibt es unten rechts neben dem "Danke" Button das Icon mit dem "Stift". Solange dieses für dich als angemeldeter User sichtbar ist, kannst du den Beitrag auch noch editieren.
Habe Ich baue jetzt gleich nochmal die Kerzen aus und mache Fotos die Bilder mit verbogen und das ein Stück fehlt sind von vorher
So sehen die neu verbauten Kerzen schon wieder aus?
Für mich ist die Kerze im zweiten Foto nicht mechanisch verbogen sondern durch Hitze geschmolzen / verbogen.
So ein Problem hatte ich vor langer Zeit bei einem Audi 200 Quattro Turbo als der Ladedruck zu hoch war und der Motor trotz Super Plus wie Sau klingelte.
Zitat:
@Mercedess204 schrieb am 13. Februar 2023 um 18:47:27 Uhr:
Ne vor dem Einbau der neuen ansaugbrücke sahen sie so aus
Habe ich mittlerweile verstanden, das du die bereits eingestellten Bilder noch einmal eingestellt hast.
Die konnten ja alle User schon sehen und sind daher aktuell nicht aussagekräftig.