S204 C200 Kompressor Original Batterie
Hallo
Weißt jemand welche Original Batterie im S204 C200 verbaut war ? Bei mir wurde über Jahre immer etwas kleinere AH Zahl verbaut da gerade keine andere zu Hand war. Nun weiß ich nicht mehr genau welche Batterie ursprünglich verbaut war.
Kann mir da jemand helfen meine etwas über 80Ah 83Ah oder so .... ich weiß es echt nicht und wenn ich Google finde ich verschiedene Angaben ...
Die Tage ist schon nach 3 min das navi ( klappbildschirm) runtergefahren das zeig an das die Batterie nicht mehr die beste ist und keine 2 Jahre verbaut ...
Beste Antwort im Thema
Hallo
Deine Frage kann man pauschal nicht ohne weitere Angaben zum Fahrzeug beantworten. Das liegt an der verbauten Ausstattung mit z.B. Standheizung, Sitzheizung usw.
Normal würde ich eine >73AH AGM einbauen.
In unserem 200 CGI ist nach 9 Jahren noch die erste Org. Mercedes / Varta 66AH AGM Batterie verbaut. Die wird aber auch regelmäßig geladen wenn das Fahrzeug z.B. über längere Zeiträume nicht bewegt wird.
Ist ja nicht normal das bei dir nach 2 Jahren die Batterie anscheinend wieder defekt ist.
Hast du den günstigsten überlagerten Baumarkt / Werkstattketten Müll verbaut oder fährst du nur Kurzstrecken?
Schau dir doch einmal im Werkstatt Menü mit Motor Aus und sämtliche unnötigen Verbraucher wie Licht, Klimaanlage, Radio, Sitzheizung usw, vorher ausschalten (den negativen Strom fotografieren) und dann während der Fahrt im KI die Ladespannung und den Strom an und poste die Werte.
Also wie folgt vorgehen:
- Schlüsselstellung in Position 1.
- Im Menü den Tageskilometerzähler auswählen.
- Am 12 Speichen Lenkrad erst die "Telefonhörerannahme" drücken und halten und dann innerhalb von einer Sekunde zusätzlich die "OK" Taste für ca 3 Sek. gedrückt halten
- es erscheint das Werkstattmenü.
- blättern mit den "Auf-Ab" Tasten
- bestätigen mit der "OK" Taste
- verlassen des Menüs mit der "Return" Taste oder einfach den Schlüssel abziehen
- in dem Menü kann dann auch der Motor gestartet und gefahren werden
Nicht den Rollenprüfstand aktivieren!
Wenn du mir deine FIN per PN sendest, kann ich dir die ab Werk verbaute Batterie heraussuchen.
Gruß Michael
17 Antworten
Die 80 AH geht locker rein. Die hätte ich auch eingebaut. Hat man etwas Reserve, wenn man mal länger orgeln muß. 12 V 80 AH Varta silver dynamik. Keine 150 Euro.