ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. s2 motor-tuning

s2 motor-tuning

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 9:50

ich spiele mit dem gadanke mir einen s2 zu kaufen und wollte fragen, ob jmd mit tuning vom s2-motor hat. was ist machbar? welche tuner bieten was an und sind zu empfehlen? bis zu welcher leistung kann man den rumpf original belassen? ist es eventuell sinnvoller nen 80er coupe zu kaufen und dann nen s2motor zu verpflanzen?

vielen dank für eure mühen!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Januar 2007 um 10:00

Hallo,

kauf Dir einen S2 mit 230PS! Chip und grösseren Lader dann hast Du gute 300PS das reicht fürs erste!

Mehr Leistung kostet dann meines erachtens zu viel Geld und am Ende ist dein S2 nicht mehr alltagstauglich.Frag mal bei www.audiland.de nach die haben viele Teile und auch erfahrung.

mfg Audi S1

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 10:07

vielen dank (für´s erste *g*) wollte nicht unbedingt ein alltagstaugliches auto! hab ja meinen vento für den daily-use :-) und 300ps sind gut, keine frage, aber ich wollte schon richtig druck! die 5zylinder haltens ja eigentlich auch! da die s2 sauteuer sind, stellt sich mir ja auch die frage, einfach ein coupe zu kaufen und dann umzubauen.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 10:29

keiner ne idee? oder sowas schonmal gemacht?

es sollte zumindest ein quattro coupe sein ansonsten gibts große probleme. gab schon einige die einen S2 motor hatten und in einen fronti machen wollten und ein umbau zu quattro ist möglich aber wenn man eh ein auto sich noch holen muss dann lieber gleich ein quattro. und das coupe sollt auch schon ein 5ender sein ist dann einfacher den s2 motor einzubauen

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 11:29

hast du so nn umbau also schon gemacht, nehm ich an. hast du keine erfahrungen mit leistungssteigerungen??

nein habe ich nicht. aber im audi 80 90 100 usw forum werden so fragen öfters gestellt.

wenn man da aufmerksam mitliest bekommt man da die infos oder schau mal bei mecki's vorbei

am 15. Januar 2007 um 13:17

Hi,

frag das Audiland!

Der Koller Wolfgang hat einen 90er mit aufgemachtem RS2 Motor drin!Leistung jenseits 400

mfg Audi S1

DKR

die haben ahnung und auch günstige tuning angebote.

HIER ein Video vom 580 PS DKR Coupé

Dahlback

naja teuer aber die haben einen S2 motor auf über 900 Ps gebracht und haben wirklich sehr viel erfahrung. aber zu teuer^^.

MB

sehr guter tuner in der nähe vom bodensee

Hamon

auch viel erfahrung mit den 5ender turbos.

ich selbst baue mein coupé gerade auf RS2 technik um mit 370PS als ziel. ist günstig zu realisieren mit gebrauchtteilen. muss aber jeder selber wissen.

mfg Jan[

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Janu

ich selbst baue mein coupé gerade auf RS2 technik um mit 370PS als ziel. ist günstig zu realisieren mit gebrauchtteilen. muss aber jeder selber wissen.

mfg Jan[

vielen dank.. kannst mir sagen auf wieviel sich deine kosten in etwa belaufen werden (grob) und welche teile du im groben benötigst für den umbau?

also die teile vom RS2 die benötigt werden:

Krümmer

Lader

Einspritzdüsen

Kraftstofdruckregler

Pleuellagerschalen

Kopfdichtung

Ölwannendichtungen

Steuergerät

kosten. naja immer anders. unter 2000€ ist das möglich.

aber alles Gebrauchtteile also keine garantie das der umbau hält

hey naa.. also mein onkel aus berlin der fährt nen Audi S2 mit 600 PS.. der ist der 2 schnellste in Berlin nur ein Porsche 9ff mit 700 PS soll schneller sein... Der hat nen leistungskit stufe 5 mit:

*einem freiprogrammierbarem motorsteuergerät MD 35

*Turbolader KKK sonderanfertigung

*K&M edelstahlstoßaufladungskrümmer

*großes externes Wastegate

*100 zellen rennkat

*Schmiedekolben

*verstärkte kurbelwelle

*verstärkte pleullager

*Zylinderkopfbearbeitung

*geändeter ventiltrieb

*geänderte nockenwelle

*große einspritzventile

*großer hochleistungsladeluftkühler

*umbau des kühlsystems

* keramik rennsport kupplung und 4 kolben bremsanlage von BREMBO

so das hat er alles drinne... und bald wird meiner auch so sein :)

hoffe konnte dir helfen

Hallo!

Kauf dir gleich einen S2. Bin gerade dabei einen 80ér B4 mit Frontantrieb auf S2 Technik umzubauen(erstmal soll es bei Frontantrieb bleiben,später vielleicht Quattroumbau).

Erstmal ist es sehr zeitaufwändig und zweitens nicht gerade günstig.Wenn ich mir das ganze Geld für die Technik gespart hätte und meinen 80ér verkauft hätte, hätte ich für das Geld locker einen S2,vielleicht sogar einen vernünftigen RS2 bekommen.So teuer sind die S2 auch nicht mehr.Aber nicht mehr zu lange warten, die Preise steigern sich langsam.

der 20V T motor bekommste doch gar net in nem fronttriebler zugelassen?

am besten du kaufst dir nen audi 20V sauger und baust den um...kommste bei ca 7000€ heraus, da bremsen + quattro vorhanden sind..

das getriebe hält die 220/230PS auch erstmal aus..nur muss man sehr schnell schalten...

Für 7000€ kannst Dir auch gleich einen S2 kaufen.

Low Budget Tuning: RS2 Lader, Krümmer 4bar Benzindruckregler Software ~ 330PS.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen