ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. S1000R mit 1,97m fahrbar?

S1000R mit 1,97m fahrbar?

BMW S 1000 R
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 6:04

Hallo an alle!

 

Mache dieses Jahr meinen letzten Führerschein, endlich den offenen. Bin derzeit auf der Suche nach einer sportlichen Maschine.

 

Auf dem Markt gibt es viele, jedoch wenige auf die ich drauf passe :(

 

Saß gestern kurz Probe auf einer bmw s1000r, aufgrund einer Empfehlung eines Freundes.

 

Nun muss ich sagen, das Sitzgefühl war im Vergleich zu anderen schon geil ..

 

Was sagt ihr - ist es möglich die Maschine mit 1,97m zu fahren ? Vielleicht mit ein paar kleineren Umbauten (sitzaufpolsterung, fußrasten, Lenker.. soweit möglich)

 

Anbei das Bild :D

 

Danke schon mal an alle :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BfmV_04 schrieb am 9. Februar 2019 um 11:44:57 Uhr:

 

Kann man die 1000r irgendwie anpassen, sodass es nicht mehr ganz so blöde aussieht ?

Wie willst'n das anstellen? Auf 150% Größe aufpumpen?

Du kannst den Sitz aufpolstern, die Rasten tieferlegen... die Vor- und Nachteile mal außen vor gelassen, ändert das aber nichts großartig an der Optik.

Wenn Du ein Mopped willst, dass nicht so "klein" aussieht, dann musst Du ein größeres kaufen.

So einfach ist das.

 

Aber wenn das "wie sehe ich auf dem Motorrad aus" ein tatsächliches Kriterium ist, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man das Hobby von der richtigen Seite her angeht. :rolleyes:

Fahr die Kiste probe und zwar mit Schutzkleidung (mit Jeans ist jedes Mopped bequem) und nicht nur 20 Minuten.

Wenn's dann passt, dann is' doch gut.

KTM Super Duke 1290 und die Yamaha MT-09 sollen für große Leute auch noch relativ viel Platz bieten.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 19. Februar 2019 um 09:41:20 Uhr:

Zitat:

@g-b-R100GSPD schrieb am 12. Februar 2019 um 20:03:06 Uhr:

 

Und Kopflastig bedeutet, dass relativ viel des Gewichtes auf dem Vorderad lastet.

Für die Rennstrecke positiv.

Die Gewichtsverteilung der RR ist genau 50:50. Alles andere wäre auf der Rennstrecke ganz bestimmt NICHT wünschenswert...

PS: Im Übrigen ist der Körper des Fahrers (neben Gas und Bremse) das wichtigste Instrument um die Gewichtsverteilung eines Motorrads zu ändern...

Die Gewichtsverteilung der S1000RR ist nicht 50:50, aber fast :)

Im Leergewicht 52:48 (VA:HA, Person 75kg) 106kg:98kg

Mit Fahrer 49:51 136:143kg

Mit Sozia 39:61 158:249kg

am 20. Februar 2019 um 8:26

Kann man sich nicht auch die Beine brechen lassen und diese dann etwas kürzen? :D

Nochn Abnäher in Muskel, Sehne, Vene und Arterie und schon passts?;)

Macht doch auch Sinn.

Wenn man bei cycle-ergo.com mal 1,97 auf der S1000R eingibt, sieht das aus wie erwartet.

Wäre nicht meins.

Wie sieht ein Lilliputaner auf einem Röhnrad aus?

Kann die Frage somit überraschen?

Denke nein....

SS und "Riese" ist halt wie immer im Leben ein Scherz!

Aber in jedem Fall kaufen, nur weil wir meinen, dass dir nur Megger macht und doof aussieht!

Fahren un dberichten - wir brauchen ein Gutes Beispiel für ein Schlechtes Beispiel! - dann wird alles gut!

am 24. Februar 2019 um 9:02

Moin!

Ja, ist fahrbar. Aber auch nur eine halbe Stunde. Danach macht das alles keinen Spaß mehr. Hatte die Maschine drei Monate als Leihfahrzeug von meinem Bruder.

Bin 195cm klein und bin auch auf größere Fahrzeuge angewiesen. Alles andere mute ich mir nicht mehr zu. Derzeit habe ich zwei Moppeds in der Garage, passen für größere Menschen. Aber alles andere als neu: Suzuki Dr800 BIG - alles Serie. Passt wie Popo auf Eimer; BMW R80R mit hohem Lenker, Lenkererhöhung +5cm Sitzbank. Gerade verkauft habe ich die Multi 1100 - die passt auch Menschen mit Gardemaß sehr gut. Generell passen bei der Größe KTM, GS und die größeren Triumphs. Müssen mit langen Beinen aber auch aufgespeckt werden. Sonst kann man mit den Grätschen lenken. Bei kurzen Beinen mag das auch so gehen.

Servus BfmV_04,

ich bin ca 1,92 m und fahre derzeit eine 1200er GS LC, mit der ich sehr sportlich fahre. z.B. auf der Rennstrecke in Rijeka letzten Oktober eine 1:46 Zeit und das mit der Serienbereifung. Ich habe inzwischen meine GS um ca 15 kg abgespeckt, eine 5,5" Felge mit 180er Sportreifen montiert und könnte jetzt ca 3-5 sec schneller fahren. Aber die Masse der GS von derzeit 230 kg ist für den flotten Rennbetrieb doch heftig, weshalb ich mir überlege, für die Renne eine S 1000R zu holen. Mit Schmiederäder und LiIo-Akku bin ich dann bei 200 kg vollgetankt. Auf der Renne sind die 30 kg Gewichtsvorteil Welten. Bessere Bremsen und Fahrwerk kommt noch bei der 1000er dazu. Bin sie heute probegesessen und werde sie übernächste Woche probe fahren. Mein Handicap ist nicht mein Alter von 63 Jahren, eher mein beschädigter 5. Halswirbel, weshalb ich nicht mehr so gebückt fahren kann. Den Sitz könnte man aufpolstern oder den von der RR nehmen und den flachen Lenker gegen einen mit höherer Kröpfung austauschen, dann sollte es dauerhaft passen. Evtl. müsstest noch die Fußrasten weiter nach hinten verstellen, LSL oder Gilles sollten welche haben.

Naja abspecken an und für sich täte auch nicht schaden. Habe von meinen 100 kg schon 5 kg weniger, 5-10 kg - also Bierbauch weg sollte noch möglich sein. Das wichtigste ist, dass Du Dich auf der Maschine wohl fühlst und sie Dir gefallen muss!

am 27. März 2019 um 8:33

Zitat:

@karli1512 schrieb am 26. März 2019 um 18:54:04 Uhr:

Servus BfmV_04,

...

wir reden aber nicht von der Renne!

Da ist es dann auch eher nicht so wichtig wie man drauf sitzt!

So lange man es irgenwie ausshält!

Im Straßenverkehr nach 2-3 Stunden sollte man noch ohne Kran runterkommen!

Die Ergonomie ist entscheidend für das "Wohlempfinden"!

Zitat:

@karli1512 schrieb am 26. März 2019 um 18:54:04 Uhr:

Servus BfmV_04,

ich bin ca 1,92 m und fahre derzeit eine 1200er GS LC, mit der ich sehr sportlich fahre. z.B. auf der Rennstrecke in Rijeka letzten Oktober eine 1:46 Zeit und das mit der Serienbereifung. Ich habe inzwischen meine GS um ca 15 kg abgespeckt, eine 5,5" Felge mit 180er Sportreifen montiert und könnte jetzt ca 3-5 sec schneller fahren. Aber die Masse der GS von derzeit 230 kg ist für den flotten Rennbetrieb doch heftig, weshalb ich mir überlege, für die Renne eine S 1000R zu holen. Mit Schmiederäder und LiIo-Akku bin ich dann bei 200 kg vollgetankt. Auf der Renne sind die 30 kg Gewichtsvorteil Welten. Bessere Bremsen und Fahrwerk kommt noch bei der 1000er dazu. Bin sie heute probegesessen und werde sie übernächste Woche probe fahren. Mein Handicap ist nicht mein Alter von 63 Jahren, eher mein beschädigter 5. Halswirbel, weshalb ich nicht mehr so gebückt fahren kann. Den Sitz könnte man aufpolstern oder den von der RR nehmen und den flachen Lenker gegen einen mit höherer Kröpfung austauschen, dann sollte es dauerhaft passen. Evtl. müsstest noch die Fußrasten weiter nach hinten verstellen, LSL oder Gilles sollten welche haben.

Naja abspecken an und für sich täte auch nicht schaden. Habe von meinen 100 kg schon 5 kg weniger, 5-10 kg - also Bierbauch weg sollte noch möglich sein. Das wichtigste ist, dass Du Dich auf der Maschine wohl fühlst und sie Dir gefallen muss!

Eigentlich passte nur der letzte Satz zum Thema.................

Ist Sie zu klein, bist Du zu steif.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. S1000R mit 1,97m fahrbar?