ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Neu S1000R / Sonderausstattung

Neu S1000R / Sonderausstattung

BMW S 1000 R
Themenstarteram 17. März 2021 um 19:39

Hallo zusammen,

vorneweg...ich weiß, dass Ausstattungsfragen immer schwer in einem Forum zu beantworten sind, da die Präferenzen zu heterogen sind. Aber vielleicht könnt Ihr mir grundsätzlich weiterhelfen.

Ich fahre seit 2015 eine Suzuki GSR 750 (damals neu gekauft) und überlege, mir dieses oder nächstes Jahr nochmal ein "geiles 1000er Nakedbike" zuzulegen.

Folgende Modelle interessieren mich hierbei am meisten:

KTM Super Duke 1290 R

Triumph Speed Triple 1200 RS

BMW S1000R

Aprilia Tuono 1100 Factory

(Honda CB1000 und Yamaha MT10 gefallen mir nicht)

außerhalb der Reihe evtl. auch noch die Ducati Hypermotard 950 RVE.

Bei der BMW ist die neue Front (zugegeben) ein Kompromiss. Die alte Front gefällt mir besser. Allerdings schießen die anderen Modelle preislich alle den Vogel ab und kosten lt. Konfigurator 2500 bis 3500 Euro mehr.

Optisch gefallen mir KTM und Triumph am besten. Die Aprilia ist mir wahrscheinlich zu sehr SuperSportler von der Ergonomie her.

Im Anhang habe ich mir mal eine BMW konfiguriert, wie ich sie bestellen würde. Es ist nicht viel Sonderausstattung dabei aber mehr brauche ich auch ehrlich gesagt nicht.

Da ich von der aktuellen Motorradgeneration (und den ganzen Technikfeatures) noch nicht soviel Ahnung habe, wollte ich fragen, ob man auf essentielle Sachen achten muss weil die Maschine dann evtl. unverkäuflich wäre.

Zweite Frage: Kann man grob sagen, was man an Rabatt bei den Modellen erhalten kann. Ist das ähnlich wie man es vom Auto kennt, dass man vom Listenpreis 10-12% abziehen kann? Kommt nicht auf das Prozent an, sondern nur eine grobe Guideline.

Danke schon einmal vorab!

MfG Y

Ähnliche Themen
22 Antworten

Im der Regel gibt es bei BMW Motorrad kein Rabatt. (Mitarbeiter ausgenommen)

Warum auch?